Und immer wieder Java

• Hallo zusammen, (ups da war ich wohl rausgeflogen)

ich habe schon wieder ein Problem mit Java und zwar denke ich es ist Java sun. FF spielt die Anfi-flash Dateien nicht mehr ab. Es kam ganz plötzlich nach irgendeinem FF update - und da es nicht ganz so wichtig ist habe ich es aus Zeitmangel erstmal ignoriert :)
    Nun möchte ich es aber doch beheben, vielleicht ist es besser mal einen Link zu so einer Datei zu posten:
    http://home.arcor.de/syrius/
    Ich habe FF 2.0.0.6. u. (jetzt) Java 6 -Java habe ich damals schon mehrfach de- und neuinstaliert. Ach noch was, die Java Console unter Extras ist nicht aktivierbar?!? Obwohl ich Java script (nicht hauen - es sind wahrscheinlich 2 unterschiedliche Dinge) aktiviert habe.

Und btw ich habe den Dialog zwischen firefox-san u- bugcatcher gelesen - leider hilft mir das auch nicht weiter. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

thx für eure Geduld Blue

• Man kann's nicht oft genug wiederholen: Ja, Java undJavaScript sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die außer einem ähnlichen Namen nicht sehr viel gemeinsam haben. Auf der verlinkten Seite wird allerdings beides verwendet.

Da ich auch Java 6 und Firefox 2.0.0.6 verwende und die Seite inklusiv Applet bei mir problemlos funktioniert, hängt es wahrscheinlich mit einer Erweiterung oder einer bestimmten Einstellung zusammen. Was hast du denn für Erweiterungen installiert?

• PIGSgrame
    Erweiterungen habe ich so gut wie gar nicht. Nur Deutsches Wörterbuch 1.0.1 und Talkback 2.0.0.6, außerdem kommt immer wieder die Google Toolbar und wenn ich auf deinstallieren gehe bedankt sie sich beim nächsten Start für die Neuinstallation.
    Das Problem hatte ich allerdings schon mit der FF Version 1....., die Toolbar kam erst bei dem update zu FF 2 hinzu, also denke ich, dass es damit nichts zu tun hat.
    pcinfarkt
    ok - ich versuche es und dann sag ich dir was passiert ist und du erklärst mir warum im safe mod .............

bis gleich ;)

Blue

• pcinfarkt
    nicht ist passiert - wenn ich im abgesicherten Mod starte ist es genau wie sonst auch. Ie, opera usw. zeigen die Seite fehlerfrei an FF blockiert sie
    und da ff mein standard browser ist kann ich auch gar nicht mit
    anfi-flash arbeiten, ich seh ja nix. seltsamer weise laufen mit swish erstellte
    animationen fehlerfrei.

Ich weiß nicht - was soll es bedeuten .........

Blue

• Zitat von Blue

PIGSgrame
    Erweiterungen habe ich so gut wie gar nicht. Nur Deutsches Wörterbuch 1.0.1 und Talkback 2.0.0.6, außerdem kommt immer wieder die Google Toolbar und wenn ich auf deinstallieren gehe bedankt sie sich beim nächsten Start für die Neuinstallation.
    Das Problem hatte ich allerdings schon mit der FF Version 1....., die Toolbar kam erst bei dem update zu FF 2 hinzu, also denke ich, dass es damit nichts zu tun hat.
    pcinfarkt
    ok - ich versuche es und dann sag ich dir was passiert ist und du erklärst mir warum im safe mod .............

bis gleich ;)

Blue

Wenn die Toolbar immer wieder auftaucht, hast Du keine Originalversion des FX installiert. Daher solltest Du, bevor Du weitere Probleme löst, erst einmal Deinen FX samt Erweiterungen deinstalllieren und Dir von http://www.mozilla-europe.org/de/ eine saubere Version herunterladen und installieren.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• wenn ich die oben genannte seite besuche meldet sich der fuchs kommentarlos ab und vista erzählt mir das der fuchs ein problem hat...
    habe alles aktualisiert.
    kann durch das problem auch nicht chatten(java-chat)

und nu?

Signaturen? nö