Hallo an alle,
ganz neu hier und ziemlich am Boden zerstört:
Zunächst dachte ich, das Update von Antivir Classic Personal Edition am 8.9. sei schuld. Bei zwei Rechnern (Win XP SP2) am selben Router und AV-Update unmittelbar hintereinander sollte einer anschließend einen Neustart machen, der andere nicht.
Bei neugestarteten Rechner gingen die Probleme zuerst los, aber mittlerweile spielt auch der zweite verrückt:
Auf Seiten, wie z.B. Spiegel-online, werden Bilder beim Seitenaufruf korrekt dargestellt, aber nach 1-2 Sekunden verbreitern sie sich und überlappen den Text in der Spalte rechts daneben. Bei Klick auf Aktualisieren sind die Bilder zunächst OK, dann wiederholt sich das Spiel...
Eigene Websites, die ich mit ImageReady erstellt habe, werden völlig "zerhackt" dargestellt, und auch auf "normalen" html-Seiten stimmen plötzlich die Proportionen von Bildern nicht mehr. Das war der zweite Schreck: Meine Websites wurden gehackt! :roll:
Aber nein: MSIE 7 und Opera 9.23 stellen alles korekt dar. Problem ist also wohl eindeutig mein ansonsten heißgeliebter FF (Version 2.0.0.6), von dem ich mich auch nicht verabschieden möchte, da jede Menge Lesezeichen säuberlich in Ordners sortiert und auch ansonsten sehr gut zu händeln.
Hat jemand eine Idee, wie dem abzuhelfen wäre? Aber bitte relativ "populärwissenschaftlich" formulieren, da Oma am Computer! Aber auch nicht als erstes Cache-Leerung empfehlen, da private Daten bei Sitzungsende sowieso gelöscht werden. :wink: