Probleme mit Flash - Browserabsturz

  • Hallo,

    ich habe FF 2.0.0.6 installiert. Das Problem tritt aber auch beim IE7 und dem Slimbrowser 4.10 auf: wenn ich auf die Homepage von adidas gehe (http://www.adidas.de) friert mein Browser ein.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank.

    Matze008

    Teillösung: Ich hatte im FF das Addon "Flashblock" aktiviert. Nachdem ich es deaktiviert habe, funktioniert die Seite. Gibt es so etwas im IE7 auch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze008 (4. Oktober 2007 um 16:10)

  • tippe auf flash-Fehler.
    1. Lad dir das flash-deinstallationsprogramm runter.
    2. schau dann mit about:plugins ob alle flash-plugins aus dem ff entfernt sind (gibts hier genauere anleitungen)
    3. neuinstallation von adobe flash

  • Zitat von Matze008

    Teillösung: Ich hatte im FF das Addon "Flashblock" aktiviert. Nachdem ich es deaktiviert habe, funktioniert die Seite.

    Das ist keine Lösung, auch nicht eine Teillösung. Ich habe Flashblock installiert, und mit diesem Addon funktioniert die Seite trotzdem einwandfrei. Kann also daran nicht liegen.

  • Hi @all,

    Problem mit Flash besteht weiterhin. Wenn ich Flash 9 installiert habe, egal ob im FF oder IE oder Opera, gibt es Probleme. Wenn ich eine Seite aufgerufen habe, die Flash benutzt, z.B. adidas.de, kann ich danach einen PC-Neustart durchführen, denn alle Browser friern ein. Wenn ich Flash deinstalliert habe, funktioniert alles bestens, nur eben nicht die Seiten, die mit Flash gebaut sind.

    Hat noch jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme?

    Ich habe FF2.0.0.7 / IE7 / Opera 9.23.
    WinXP Home SP2

    Matze008. :(

  • Evtl. mal schauen, ob es Updates für die Grafikkarte gibt.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Evtl. mal schauen, ob es Updates für die Grafikkarte gibt.

    ...:AOD:...

    Das ist mein Board:
    K8NF4G-SATA2

    1. Socket 754 for AMD Athlon™ 64 and Sempron processors
    2. NVIDIA® GeForce 6100 chipset
    3. nVidia nForce 410 MCP chipset

    Bei Asrock sind die Treiber von 2005 und bei nvidia gibt es nur Treiber für Vista. Ich habe aber XP Home.

    Bis vor wenigen Tagen ging das auch noch alles. Dann kam FF2.0.0.7 und es ging nicht mehr. Also habe ich IE7 installiert. Ging auch nicht. Auch eineige Windows-Sicherheitsupdates habe ich dabei mit installiert. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen?

    :(

    P.S. Habe jetzt Forceware-Treiber 162.18 installiert. Problem besteht weiterhin. Ich wollte einen alten Systemwiederherstellungspunkt aktivieren, komme aber nur an den im September ran und der nutzt mir nichts. Vielleicht sollte ich mal Windoof neu installieren.

    P.P.S. Habe jetzt die HDD formatiert und XP neu installiert. FF2.0.0.7 und Flash Player 9.0.45 und selbes Problem wie vorher. :twisted:

  • Hallo,

    habe das selbe Problem wie der TE, nur nicht ganz sooo drastisch.

    Egal welchen Browser ich benutze, Flash-Animationen (egal ob Filme, Spiele, etc.) verursachen bei mir CPU-Auslastung von 80% und höher. Wenn ich z.b. einen Flashmovie (z.b. bei youtube.com) im Vollbildmodus schauen will, hab ich nur eine reine Dia-Show.

    Es hat bis jetzt kein Lösungsansatz zum Erfolg geführt und ich habe bis jetzt wirklich ALLES ausprobiert (verschieden Browser und Versionen, verschiedene Flash-Versionen, Plugins de- und wieder installiert, komplett Windows neu aufgesetzt, Treiber aktualisiert oder auch ältere Versionen getestet, usw usw usw)

    Rechner mit dem Problem:

    AthlonXP 3200 (Barton) 200Mhz FSB
    AsRock Mainboard mit KT600 Chipsatz
    nVidia Geforce 7600GT
    2 GB Corsair RAM auf 400Mhz
    7200er / 16MB Cache HDD's über SATA Verbindung
    WinXP Pro SP2 (aktuellster Updatestand)

    Auf meinem Notebook habe ich allerdings keine Probleme:
    Acer Extensa
    Pentium M 1,8Ghz (Centrino)
    Unknown Acer Mainboard
    ATI Mobility Radeon X700
    1GB RAM
    7200er HDD über SATA Verbindung
    WinXP Pro SP2 (aktuellster Updatestand)

    Ich vermute mal das es an der GraKa liegt, da ich schon viel gegooglet hab nach diesem Problem und in 99% der Fälle die ich gelesen habe, eine nVidia Karte der neueren Generationen (ab 6000er) in dem entsprechenden System verbaut war.

    EDIT:

    Gerade mal mit dem oben als 1. genannten Rechner und Win Vista Ultimate (aktuellster Updatestand) probiert und selbes Problem bei Flashanwendungen, wie mit WinXP.

    Zusätzlich habe ich noch das ganze an einem zweiten Desktop-PC hier im Haus probiert. Auch dort gibt es die beschriebenen Probleme mit Flash:

    AthlonXP 2500 (Barton)
    MSI Mainboard mit VIA Chipsatz
    nVidia Geforce 440 MX
    512MB RAM
    7200er HDD's über PATA verbunden
    WinXP Pro SP2 (aktuellste Updatestand)

    Und siehe da: wiedermal eine nVidia GraKa verbaut. Diese lief aber noch mit etwas älteren Treibern. Nach einem Treiberupdate an diesem Rechner war auch keine Besserung in Sicht.

    Also irgendwas ist doch mit den nVidia-Karten...

    Achja, bei mir auf der Arbeit habe ich auch keine Probleme mit Flash. Dort die PC-Konfig ist aber eine günstige Workstation Lösung:

    MSI oder DELL Workstations
    Pentium 4 mit 2,4 - 2,8 Ghz
    Unknown Mainboard
    Grafik OnBoard
    512MB RAM
    Unknown HDD
    WinXP Pro SP2 (aktuellster Updatestand)

    Bei allem Systemen ist klar, dass ich dort mit verschiedenen Plugin Versionen des Adobe Flashplayers und Shockwave-Players rumprobiert habe.

    Bis jetzt versagten aber immer nur die nVidia Rechner :twisted:

    EDIT 2:

    Noch eine Gemeinsamkeit haben die Problem-Rechner: sie haben so wie es ausschaut, alle einen AMD Prozessor verbaut ;)

  • Hat niemand mehr eine Idee? Es funktioniert immer noch nicht.

    Ich habe IE6, IE7, Opera, FF und sogar Safari probiert. Immer wenn ich auf einer Flash-Seite war, friert der Browser entweder gleich oder beim Aufruf der nächsten Seite ein.

    Ich habe mit dem uninstall-utility von Adobe alles gelöscht, was mit Flash zu tun hat. Mit about:plugins geprüft. Wenn ich dann von adobe.de den Flashplayer neu installiere, schreiben sich die Dateien nur in das Verzwichnis C:\windows\system32\Macromed\Flash. Die Plugin-Ordenr der Browser bleiben unberührt.

    Mit dieser Konstellation friert jeder Browser aber sofort ein. Wenn ich die Daten aber in den Plug-in Ordner kopiere, kann ich zumindest die Flash-Seite (z.B. adidas.de) starten. Aber viel weiter komme ich nicht.

    Ohne Flash-Plugin funktioniert alles wunderbar. Nur dass ich eben keine Flash-Seiten darstellen kann.

    Ob es ein Windows-Problem ist? Hat keiner eine Idee?

    Matze008 :(

  • Hast du evtl. eine Firewall oder irgendeine Security Suite, die an dem
    Problem schuld sein könnte ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du evtl. eine Firewall oder irgendeine Security Suite, die an dem
    Problem schuld sein könnte ?

    ...:AOD:...

    Nein, aber vielen Dank an Sommerrain, der in einem anderen Thread auf die neueste Version von Flash 9.0.64.0 RC hingewiesen hatte. Diese Version habe ich jetzt installiert und alles funktioniert wieder wunderbar.

    :D

    Matze008.

  • Zitat von Matze008

    neueste Version von Flash 9.0.64.0 RC hingewiesen hatte. Diese Version habe ich jetzt installiert und alles funktioniert wieder wunderbar.

    Moin :)
    Hoffentlich auch später noch . RC steht für "Release Candidate" (Vorab-Version) :wink:

    Änderungen bis zur offiziellen endgültigen Version sind noch jederzeit möglich.

    -GA-