Extensions deinstallieren

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ich würde gerne die Extensions Download Statusbar , Things They Left Out und Blockfall deinstallieren. Die Frage ist WIE ? Im Firebird Menü lassen sich diese schließlich nur aktivieren und deaktivieren. Im Installationsverzeichnis sowie im Profilverzeichnis habe ich schon geschaut, jedoch sind mir die genauen Dateinamen nicht bekannt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich diese deinstalliere/lösche ? Thx. :wink:

  • Momentan gibt es offiziell noch keine Möglichkeit, Extensions oder Plugins zu deinstallieren - ausser man benutzt die Holzhammer-Methode und versucht herauszufinden, welche files zu löschen sind und macht das ganze "zu Fuß".

    ABER: es gibt einen bug für diese Sache:

    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=170006 und der ist momentan für Firebird 0.8 vorgesehen. => Abhilfe ist also in Sicht ;)

    EDIT:
    Alternativ würde ich mal versuchen, die Autoren dieser Extensions zu kontaktieren (natürlich erst nach sorgfältiger Durchsicht der zugehörigen Web-Page - vielleicht steht dort ja ein Hinweis, wie man die Extensions wieder losbekommt).