Firefox spinnt seit ein paar Tagen

  • Hallo Leute!

    Seit ein paar Tagen (ca. 3) geht der Firefox nicht mehr richtig. Und zwar wenn ich ihn benutze und dann den PC verlasse. So ca. 20 min. später geht dann keine Seite mehr im FF auf. Wenn ich an meinen Laptop dann die WLAN Verbindung trenne und dann gleich wieder aktiviere dann geht es auch wieder. Die restlichen Anwendungen wie z.B. ICQ funktionieren jedoch weiter hin noch. Das gleiche passiert am PC meiner Frau. Alle Programme gehen nur nach 20 min. nicht benutzen der FF nicht mehr. deaktiviert man die LAN Verbindung und aktiviert sie wieder geht auch der FF wieder.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe das Gefühl es hat etwas mit dem letzten Update zu tun!?.

    doob81

    PS: Geht der FF nicht geht auch keine andere Browser (z.B. IE)

  • Zitat von doob81

    PS: Geht der FF nicht geht auch keine andere Browser (z.B. IE)


    Dann ist es kein Firefoxproblem! Und wenn es wirklich auf mehreren PCs auftritt, dann wird das Problem wohl beim Router liegen! Vielleicht hilft ja ein Neustart von diesem?

  • Zitat von Dr. Ä


    Dann ist es kein Firefoxproblem! Und wenn es wirklich auf mehreren PCs auftritt, dann wird das Problem wohl beim Router liegen! Vielleicht hilft ja ein Neustart von diesem?

    Oder mal die Telekom fragen? Die haben schon mal Leitungsprobleme, wie wir seit heute aus einem anderen Thread wissen. Oder mal den Splitter tauschen? Ist auch schon mal das Mittel der Wahl.

  • Hallo nochmal...

    also am Splitter kann es nicht liegen. Ich sitze am PC nutze den FF. Dann verlasse ich den Schreibtisch und der PC bleibt an. Komme ich eine halbe Stunde später zurück, dann gehen alle Programme wie ICQ, Live Messenger und Thunderbird noch; sind also Online und funktionieren. Will ich dann aber den noch geöffneten oder auch wenn ich den FF neu starte nutzen geht das nicht. Keine Seite lässt sich anzeigen. Nur wenn ich die LAN bzw. am Laptop WLAN Verbindung kurz unterbreche ca. 5 Sekunden. dann geht auch der FF wieder.

    Vielleicht weiß ja jemand RAT.

    doob81

  • Zitat von doob81

    also am Splitter kann es nicht liegen

    Woher weißt Du das? Hast Du den schon getauscht? Und was ist mit dem Router (falls Du einen Router hast)? Und falls Du keinen Router hast: kannst Du ausschließen, dass es mit einem anderen gleichartigen Gerät auch nicht geht? Was für Geräte hast Du überhaupt im Einsatz?

  • Klingt für mich eher nach einem Problem mit der DNS Auflösung. Schon versucht manuell welche im Netzwerk einzutragen, anstatt den Router als DNS zu "mißbrauchen"? Normalerweise stellt das kein Problem dar, aber zumindest bei mir gab es Probleme.

    Übrigens mit den selben Symptomen, erst geht es wunderbar und dann erst nach Trennung wieder. Seit ich DNS Server meines Internetproviders im Netzwerk eingetragen habe, absolut keine Probleme mehr.

    Bin gerne bereit zu erklären was du machen musst, sofern ich erfahre wie dein Provider heißt :wink: .

  • Zitat von doob81

    Will ich dann aber den noch geöffneten oder auch wenn ich den FF neu starte nutzen geht das nicht. Keine Seite lässt sich anzeigen.

    Und was zeigt der Firefox dann anstelle der Seite ?

  • das gleiche problem habe ich auch seit paar tagen, an der leitung oder so kanns bei mir nicht liegen, da ich mit Safari ohne Probleme rum surfe...

    bin halt wieder umgestiegen auf safari, bin mac nutzer.

    aber echt komisch dass firefox net mehr geht, er zeigt die seiten meistens nur halb und dann muss man ab und zu F5 drücken (reload), dann gehts manchmal für die aktuelle seite, aber weiterfolgende seiten gehen dann auch nicht....

    komische situation