Finde leider den Link nicht mehr. Es gab ein Plugin durch das Firefox den alt Text von Grafiken anzeigen konnte.
:roll:
Finde leider den Link nicht mehr. Es gab ein Plugin durch das Firefox den alt Text von Grafiken anzeigen konnte.
:roll:
Auf http://update.mozilla.org solltest du fündig werden. Heißt "popup alt attribute" oder so ähnlich.
Seite durchsuchen kannste ja selber, bin ich nämlich jetzt zu faul.
Danke, bei den Updates ist es nicht dabei, habs aber woanders gefunden!
Zitat von J.o.h
ahhhh .... danke ;>
hatte mich auch schon immer gewunder warum kein alt text agezeigt wird.
:oops:
Mann Mann. Typisch IE Nutzer. :wink:
Dafür ist der ALT-Tag auch nicht da. Dafür gibt es den Title-Tag.
Bei Daddlers-Paradise gehts auch ohne diesem Plug-In.
Hallöchen,
Bin auf der Suche nach dem alt-Tag-Problem auf einige Threads gestossen und habe auch die Extension gefunden.
Jetzt möchte ich aber etwas los werden: Wieso bekommen User auf der Suche nach einer Lösung die Antwort "Dafür ist der ALT-Tag auch nicht da. Dafür gibt es den Title-Tag. "?
Es geht um eine Lösung für den Anwender, der halt gerne den erklärenden Text angezeigt bekommt, wenn er mit der Maus über eine Grafik fährt. Ob das nun fälschlicherweise ein alt-Text ist oder das titel-Tag, das ist dem Anwender egal. Er hat sich an die zusätzlichen Infos gewöhnt und wenn die Webmaster nur 'alt' verwenden, dann kann der User nix dafür. Dann sind eben geniale Köpfe gefragt, die einem korrekt laufenden FF solche Sachen noch beibringen.
Bei SelfHTML, auch meiner Standardlektüre, kann ich übrigens den title-Tag im Zusammenhang mit Grafiken nicht finden.
Zitat von FilouDann sind eben geniale Köpfe gefragt, die einem korrekt laufenden FF solche Sachen noch beibringen.
Nicht der Berg geht zum Propheten sondern der Prophet zum Berg
Das heißt, der Quelltext sollte standardkonform geändert werden und nicht der Browser "standard-unkonform" gemacht werden.
Dass das ne langwierige Sache ist, die auch auf viel Unwissenheit beruht ist klar. Da hilft nur aufklären...aufklären...hinweisen...hinweisen...
Zitat von FilouBei SelfHTML, auch meiner Standardlektüre, kann ich übrigens den title-Tag im Zusammenhang mit Grafiken nicht finden.
Weil "title" universell ist und nicht nur für Grafiken.
SelfHTMLüber title:
ZitatErlaubt es, HTML-Elemente mit kommentierendem Text bzw. Meta-Information auszustatten. Der kommentierende Text sollte vom Browser in einem kleinen Fenster ("Tooltip"-Fenster) angezeigt werden, wenn der Anwender mit der Maus über den Anzeigebereich des HTML-Elements fährt.