Fehler mit web.de freemail

• Hallo erstmal!

Bin noch neu hier und habe nach einiger Zeit des Mitlesens ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.

Im Web Interface von freemail.web.de tauchen beim Aufruf von "Online Speicher" aus dem linken Menü plötzlich senkrechte graue Streifen auf. Die angeforderte Seite wird nicht geladen.

Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.1

Mit Mozilla ist das Problem noch nie aufgetaucht. Besteht aber bei mir seit einigen Firefox Versionen.

Gruß
    Marty Buren

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

2 Mal editiert, zuletzt von pytheas (16. Juli 2004 um 01:06)

• Hi,

bei mir schaut die web.de Seite ganz normal aus. Hab sie heute auch schon auf verschiedenen Computern/Betriebssystemen mit dem FX besucht.

Hast du für den FX die passende Version vom Theme charamel? Probier mal mit dem default Theme.

Drüberinstalliert über einen alten Fox hast du aber hoffentlich nicht!
    Grüsse

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• An charamel dürfte es nicht liegen. Das Theme habe ich erst vor kurzem installiert. (Ist aber auch das richtige und aktuelle) Der Fehler ist schon vorher aufgetreten. Drüberinstalliert habe ich selbstverständlich nicht.

Der Fehler tritt bei mir auf zwei verschiedenen WinXP Systemen mit FX auf. Mit anderen Browsern funktioniert es. Die meisten Seiten lassen sich auch ohne Probleme anzeigen. Das Problem tritt beim Aufrufen von "Online-Speicher" auf. Die grauen Streifen bleiben danach allerdings auch beim Aufruf weiterer Seiten dort vorhanden.

[edit]Bei "Foto Album" das gleiche[/edit]

Bin etwas ratlos.

Gruß
    Marty

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• hm, sehr nebulös

ich benutze den FX - VS 0.8 und 0.9.1 auf web.de. mit freemail acc (auf verschiedenen Rechnern) und mir ist dort das Problem noch nicht begegnet.
    (also mit der Java VM von XP)

Parallel auch noch unter Linux mit Sun Java 1.4.2...auch da, keine Probleme.

Hier im Forum wurde bei web.de Seiten über Probs beim einloggen (mit der Verschlüsselung der Seite) in freemail berichtet.

Schreib vielleicht mal, wann genau bei dir das Problem auftaucht. Vielleicht hilft das ja weiter.

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Ok, also zwei Schritte reichen:

1. Ich logge mich per SSL unter https://freemail.web.de ein
    2. Ich klicke entweder auf "Online Speicher" oder auf "Foto-Album"

Jetzt erscheinen die grauen Streifen und die Seite öffnet sich nicht.
    Jederzeit reproduzierbar. Bei anderen Seiten innerhalb von freemail funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich zuerst z.B. auf "Online Speicher" klicke und anschließend auf "Neu, E-Mail" gehe, dann öffnet sich die Seite wie sie soll, allerdings rechts von den grauen Streifen, die erhalten bleiben und auch bis zum logout nicht mehr verschwinden.

Mit dem einloggen über SSL habe ich keinerlei Probleme.

Java ist 1.4.2_04 von Sun.

Gruß
    Marty

• Hi Eisenherz,

doch durch Strg-F5 wird die Seite wieder normal dargestellt. Durch normales weiterbrowsen hingegen nicht.

Gruß
    Marty

• Ich bekomme eigentlich immer mehr den Eindruck, das der FF probleme beim Parsen (Wenn man das so nennen kann) der Seiten hat.
    Meine Eigene Seite (http://www.daddlers-paradise.de) habe ich so eingerichtet, das wenn ich als Admin eingeloggt bin, sie alle 3 Minuten refresht. Gelegendlich baut sich die Seite dann nur mal zur Hälfte auf. Dann muss ich auch immer Strg+F5 drücken um sie korrekt anzeigen zu lassen.

Diese Anzeigefehler-Meldungen sind mir in den letzten 2 Tagen ziehmlich oft untergekommen. Aber das werden die Macher dann wohl wissen oder selber bemerken. :roll:

• Es handelt sich hierbei ja anscheinend nicht nur um einen reinen Darstellungsfehler, da die Seiten, bei denen der Fehler auftritt gar nicht geladen werden. Die vorherige Seite bleibt unverändert, nur tauchen noch die Balken auf. Andere Seiten lassen sich wie gesagt rechts von den Balken trotzdem laden. Die Balken bleiben bis ich die Seite neu einlade.

Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.