Hallo, wie kann ich bewirken, dass jedesmal wenn ein Download startet, das Download-Fenster mir nicht ins Gesicht springt, sondern sich minimiert in der Task-Leiste öffnet, so dass ich es nicht wegklicken muss sondern in Ruhe weiter lesen/arbeiten kann? Ich habe gegoogelt und hier ein bisschen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe den neuesten Firefox und Windows XP.
Download-Fenster minimiert starten?
-
:Woody: -
13. September 2007 um 15:08 -
Erledigt
-
-
Extras - Einstellungen - Allgemein - Downloads - Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet
-
Mit dem Download Fenster meinst du das auf dem Bild oder meinst du das wo man auswählen kann was mit der Datei die man runterladen möchte passieren soll? (öffnen, speichern)
[Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/2085/firefoxdlvg3.jpg]
Das automatische Einblenden dieses Fensters kannst du abstellen in dem du auf Extras > Einstellungen > Allgemein gehst und dort die Funktion Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet deaktivierst.
Alternativ kannst du dir auch die Download-Statusbar runterladen. Damit wird dir nur unten im aktiven Fenster eine kleine Leiste eingeblendet.
Edit: Ja toll da nimmt man sich mal 5 Minuten Zeit um das ganze anschaulich und möglichst Fehler frei zu gestalten und schon is jemand anders schneller :roll:
-
Ich meine damit den Download-Manager.
Ich möchte schon, dass sich der Manager beim Download-Start zeigt und beim -Ende verschwindet. So habe ich es auch eingestellt. Aber er soll eben MINIMIERT starten, nur in der Task-Leiste sichtbar sein. Ich dachte an einen boolean-switch im about:config oder eine Erweiterung...
Danke für die bisherigen antworten.
-
Für die Task ist mir nicht bekannt, aber vllt. besteht ein Interesse den DM in ein Tab zu schieben ?
-
Also bei mir ist es so, dass der DM ganz normal geöffnet wird.
Aber da ich eh ganz normal weiterklicker (beim surfen) verschwindet
dieser, eh so schnell wie er erscheint, auch wieder autom. in der Taskleiste....:AOD:...
-
Jo, genau so ist das, weil das Moped im Grunde genommen ein "normales" Popup ist und sobald man mit dem Fuchs irgendwas weiter macht, sieht man es nur noch in der Taskleiste. Ich denke aber, Woody will so ne Machart haben, wie das beim DM im Tab funktioniert. Dabei siehst du (wenn man nicht will) den DM von Anfang an gar nicht, weil er sofort in einen neuen Tab springt.
-
Mich würde da eher die sich ändernde Breite der Tab Register andauernd
störenNicht das ich mit nen Dopp-Klick plötzlich mal ein falschen Tab schliesse ...
...:AOD:...
-
Zitat
Mich würde da eher die sich ändernde Breite der Tab Register andauernd
stören
Würde mich auch bekloppt machen, aber wie kommst du auf sowat ? -
Ich habe die vorgeschlagene Download-Statusbar ausprobiert und bin damit zufrieden.
Danke für die Hilfe. -
Zitat von loshombre
...
Würde mich auch bekloppt machen, aber wie kommst du auf sowat ?Habe universelle Breite für die Tab Register eingestellt und sobald ein
Tab dazukommt, dann ändert sich dessen Breite eben. Habe nur ein
max und ein min. eingestellt. Erst wenn die max. Anzahl an min
überschritten wird, dann kommt eine neue Tab-Leiste...:AOD:...
-
Hast du das mit TMP so eingestellt ? Etwa so (Werte nicht beachten)
[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/j8egfco1/thumb/capture_13092007_200712.jpg]
-
Jepp, über TMP habe ich da sso eingestellt. Wieso ?
-
Weil es so nämlich gar kein Problem mit dem DM im Tab gibt. Hast du es mit dieser Erweiterung probiert ?
-
-
Ne Erweiterung hab ich dafür auch nicht, aber ein schönes Script
-
Zum Spielen kann ich mir das ja mal anschauen.
Lass mal, bitte, rüberwachsen ......:AOD:...
-
-
und das schnippet kommt in die userchrome.js ?
Da passiert bei mir nix, selbst mit der Erweiterung userchrome.js nicht ...
-
Das geht nur mit userchrome.js als Erweiterung. Welche hast du installiert. Bei mir macht die 0.8 Faxen, deswegen hab ich immer noch die 0.7
Und so sieht dat bei mir aus:Code
Alles anzeigenvar WindowHook = { observe: function(aSubject, aTopic, aData) { if (!aSubject._WindowHook) { aSubject._WindowHook = this; aSubject.addEventListener("load", this.onLoad_window, false); } }, onLoad_window: function() { this.removeEventListener("load", this._WindowHook.onLoad_window, false); var funcs = this._WindowHook.mFuncs[this.document.location.href] || null; if (funcs) { funcs.forEach(function(aFunc) { aFunc(this); }, this); } delete this._WindowHook; }, register: function(aURL, aFunc) { if (!this.mFuncs) { this.mFuncs = {}; Components.classes["@mozilla.org/observer-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIObserverService).addObserver(this, "domwindowopened", false); } if (!this.mFuncs[aURL]) { this.mFuncs[aURL] = []; } this.mFuncs[aURL].push(aFunc); } }; WindowHook.register("chrome://mozapps/content/downloads/downloads.xul", function(aWindow) { var browser = Components.classes["@mozilla.org/appshell/window-mediator;1"] .getService(Components.interfaces.nsIWindowMediator) .getMostRecentWindow("navigator:browser").getBrowser(); aWindow.addEventListener("unload", function() { browser.addTab("chrome://mozapps/content/downloads/downloads.xul"); }, false); aWindow.close(); });
-