Hab ihr das gerad mitgekriegt ? Kam in den Nachrichten.
Pünktlich zur IAA Eröffnung kam das Urteil: Abzug aller Punkte in der Konstrukteur-Wertung und vor allem 100.000.000 Dollar Geldstrafe!
Ja dann, herzlichen Glückwunsch Mercedes!
Ne derbe Schlappe für Mercedes
-
-
Heftig!
Die Geschichte ist komplett an mir vorbeigezogen. Wenn was dran sein sollte, gute Entscheidung.
-
100 Millionen ist nicht mehr so viel, wenn man weiß, wie viel die Teams in der Formel 1 verdienen.
Heftiger ist da aber schon eben, dass sie alle Konstrukteur-Punkte verlieren. Diese Saison können sie sich in Sachen Konstrukteur-Meisterschaft wohl ziemlich sicher in die Haare schmieren. Hamilton und Alonso sind dann zwar immernoch beide ganz vorne, aber...
-
Zitat von nike-air_
100 Millionen ist nicht mehr so viel, wenn man weiß, wie viel die Teams in der Formel 1 verdienen.
Ähem, auf die Gefahr hin, dass ich mich irre, aber die Teams heutzutage sind doch quasi die Autokonzerne und die verdienen genau Null und haben enorme Kosten auch ohne Strafen, weil sie die Entwicklung etc. zahlen.
Der Verdienst ist nur das Renommee und die Werbung! -
Das einzige, was sie verdienen, ist ne Menge Kohle (inkl. Werbeeinnahmen) in Abhängigkeit von der Platzierung bei der Konstrukteur-Wertung. Da geht es tatsächlich um sehr hohe Millionenbeträge. Das heißt hier also: Der Rennstall Mercedes kriegt für die nächste Saison gar nichts, Daimler Benz muss 100 Millionen Strafe zahlen und zig Millionen als eigener Tasche für den Rennstall für die nächste Saison bereit stellen.
Na dann, viel Spaß bei. Da werden wohl einige Manager auf so manchen Clubabend leider verzichten müssen und sich stattdessen mit der Mutti zu Hause beschäftigen müssen! Das tut weh! -
-
Naja, die Formel 1 ist mehr ein Prestigeobjekt als ein gewinnträchtiger Zweig. Egal bei welchem Team. Wenn man bedenkt das nur wenige Teams ein Budget von mehr als 100 Millionen Dollar haben (nicht einmal die Hälfte!) und das über ein ganzes Jahr verteilt, ist die Strafe doch schon sehr erheblich. Das sieht auch bei McLaren Mercedes nicht anders aus, auch wenn sie in der Formel 1 das größte Budget zur Verfügung haben.
Der Abzug der Konstrukteurs Punkte kostet noch weiteres Geld, Sponsoren können abspringen und die Punktprämien fürs Team fällt auch flach.
Die Strafe ist durchaus drakonisch, wäre aber sicher nicht verhängt worden, wenn die Beweislast nicht erdrückend gewesen wäre.
Ich finde die Strafe, obwohl ich jetzt die Umstände der Verurteilung nicht wirklich kenne, sehr hoch, für meinen Geschmack vielleicht schon zu hoch.
Es würde mich nicht wundern wenn da Berufung eingelegt wird. An den Gerüchten das sich McLaren Mercedes aus der Formel 1 zurückziehen könnte, halte ich nicht viel. Dazu hängt einfach zuviel Prestige dran.
-
Der Grund ist aber auch schon heftig.
ZitatMcLaren war vorgeworfen worden, illegal beschaffte Unterlagen seines Konkurrenten Ferrari zum eigenen Vorteil ausgewertet zu haben.
Schock für McLaren nach 100 Millionen-Dollar-Strafe
Gruß
Mike -
Zitat von loshombre
Ne derbe Schlappe für Mercedes
Moin, Moin "loshombre".
Dein Tread sollte korrekt heissen:" Ne derbe Schlappe für MacLaren".
Oder auch ".........MacLaren / Mercedes". [Blockierte Grafik: http://forum.paradoxplaza.com/forum/images/smilies/confused.gif] -
Eher ne Schlappe für McLaren (denn die Beteiligten waren wohl nur McLaren-Mitarbeiter). Und damit für Ron Dennis (der ja bisher mit McLaren den letzten großen weitgehend vom Moterlieferanten autonomen Rennstall führt). Vermutlich wird Mercedes jetzt versuchen, die alleinige Entscheidungskraft zu erhalten, wie es Ferrari, Renault, BMW und Co haben.
Daher 0:1 (McLaren vs. Mercedes).
Aber das "Urteil" ist schon lächerlich. Entweder sie sind schuldig und damit die Autos unrechtmässig "zu gut" (was eh alles Unsinn ist), dann hätten die Fahrer "mitgefangen, mitgehangen". Oder es ist alles Blödsinn und damit Show. Und genau das ist es. Show. Mit Gerechtigkeit hatte das nix zu tun.
-
-
So eben gehört.
Die 100 Millionen machen etwa 1/3 der McLaren Kohle im ganzen Jahr.
McLaren gehört zu 40% Mercedes. -
Tja wenn man mal bedenkt was Schremp an Milliarden versenkt hat dann das Chaos mit Crysler und der Haug kommt noch lachend aus dem Gebäude?? Werden halt wieder ein paar Mitarbeiter dran glauben müssen. Das ist halt Kapitalismus mir kommt das kotzen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/censored_2.gif]
AG muss man halt sein :wink:
PS: Verstehe eh nicht warum Mercedes nicht alles übernimmt
-
Die Formel1 ist sicher mehr als nur Prestige. Man kann sich zwar drüber aufregen wie viel Geld in Materialien und vor allem Carbon welches sehr Teuer ist gesteckt wird und das der Benzin Verbrauch gewaltig ist aber von der Forschung profitieren die normalen Autos gewaltig.
-
Zitat von Simon1983
Naja, die Formel 1 ist mehr ein Prestigeobjekt als ein gewinnträchtiger Zweig.
Ich bin ja soo verzweifelt , (Toyota) und alle Bemwe Fahrer hängen sich auf, hoff ich mal :lol:
<a href="
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wat los Kamerad. Willst du wieder mal die halbe Welt ausrotten, oder hast mal heute wieder einen zu viel gehabt
-
Zitat von loshombre
Wat los Kamerad. Willst du wieder mal die halbe Welt ausrotten, oder hast mal heute wieder einen zu viel gehabt
Hombre, ich hab immer einen zuviel, und wenns die halbe Welt erwischt, helf ich der anderen Hälfte, Hauptsach die Strassen werden frei, bmw frei
Nachtrag, ist ne persönliche Aversion gegen bmw, die ich nicht begründen kann, (gute Autos bauen sie ja) denke es hat mit dem <a href="http://www.kfz-kultur.de/assets/images/…100906_0681.JPG"> 2002er</a> angefangen, ich werde diese Aversion einfach nicht mehr los.
Also, falls sich einige auf den Schlips getreten fühlen, sorry...
-
Ich wohne in der Stadt mit dem größten Ausländeranteil in NRW, da bekommt man sehr schnell eine Abneigung gegen bestimmte BMW und Mercedes Fahrzeuge. Das ist zwar schade aber leider ist entspricht hier ein erschreckend großer Teil der Ausländer den Vorurteilen.
-
Zitat
Hombre, ich hab immer einen zuviel, und wenns die halbe Welt erwischt, helf ich der anderen Hälfte, Hauptsach die Strassen werden frei
Ich hab nix gegen BMW, bin bei der Ausrottung aber trotzdem dabei!ZitatIch wohne in der Stadt mit dem größten Ausländeranteil in NRW
Also überall in NRWNaja, so n schickes 6 Zylinder Coupe von den beiden Vereinen? Hätte nix gegen (Bin mal den 6er Coupe von BMW gefahren. Hut ab, kann ich nur sagen)
-
Das ist nicht überall in NRW ganz sicher nicht oder gibts hier noch andere die nach 8Uhr nicht mehr freiwillig durch die Innenstadt gehen würden?
-