Cookie - Einstellungen

• Hallo,

ich lasse Cookies nur auf bestimmten Seiten zu, habe auch die Erweiterung Cookie-Button in Verwendung. Leider ergibt sich dazu ein Problem, wenn eine Seite viele Subdomains hat muss ich diese jede einzeln konfigurieren.

Im IE reicht es wenn ich bei den Cookie-Einstellungen z.B. "*.live.com" eingebe um alles Cookies von live.com, sowie Subdomains zuzulassen.
    Ist dies mit dem FF auch irgendwie möglich?

Gruß sdt|bluethink

• hey

danke doof bin ich ja nicht.. dort war ich schon..
    ich kenne die Einstellungen,
    aber ich meine ob mal im Dialog bei den Cookie-Einstellungen gleich sagen kann:

ALLE VON LIVE.COM

*.live.com (wäre bei IE zuzulassen)
    und nicht jeden einzeln....
    z.B.
    mail.live.com
    ideas.live.com
    connect.live.com

• also was mir die letzte Grafik sagen soll versteh ich nicht?

ich weiß wie ich cookies blockiere und zulasse, das ist aber nur für die "Hauptdomain" möglich und nicht für "Haupt- und Subdomains" gleichzeitig...
    auch mit der neuen Einstellung "network.cookie.cookieBehavior auf 1"

wenn ich jetzt z.B. auf ebay.de gehe fragt er mich immer noch nach jeder einzelnen Subdomain zulassen oder nicht...
    nochmal, ich will, wenn ich ebay.de aufrufe, das automatisch alle Cookies von Hauptdomain und Subdomains erlaubt werden...

• okay.. nochmal....

ich mache das bis jetzt so.. ich lasse nur Cookies zu von Seiten die ich brauche.. also bis jetzt hab ich eingestellt, das er keine Cookies akzeptiert außer von Zugelassenen Seiten.. dazu nutze ich die Erweiterung "Cookie-Button" so dass ich nicht dauernd in die Einstellungen gehen muss und am Tag X-Seiten die Cookie Erlaubnis zu geben...

Nun ergibt sich für mich folgendes Problem, viele Seiten nutzen Subdomains.. z.B. für login.seite-xyz.de, was mit der Einstellung nicht ersichtlich ist... dazu muss ich während ich auf die Seite gehe einstellen "immer Fragen" damit ich dann z.B. beim Login immer alles Cookies abgefragt werde...

deswegen frage ich mich, ob ich bei den Einstellungen wie im IE ein Befehl möglich ist, der alle Cookies von Domains und Subdomains akzeptieren lässt.

Beim IE geben ich ein: *.live.com und erlauben... schwups.. immer er alle Cookies von Live.com (mail.live.com, support.live.com usw) an und nicht nur von der Hauptdomain (live.com).

Kann ich das im FF auch einstellen... wenn ich versuche *.live.com, %.live.com oder .live.com zu akzeptieren nimmt er trotzdem nur alle von der Hauptdomain an...

• Auch noch mal :wink: . Und dann ist gut!
    Mit der unter Beitrag #8 gezeigten Einstellung werden bei mir Kekse in nachfolgende Schachteln gelegt:

Zitat von blue_think

z.B.
    mail.live.com
    ideas.live.com
    connect.live.com

Einloggen werde ich mich da aber nicht. Entspricht nicht meinem Bedürfnissen!

• Zitat von pcinfarkt

Auch noch mal :wink: . Und dann ist gut!
    Mit der unter Beitrag #8 gezeigten Einstellung werden bei mir Kekse in nachfolgende Schachteln gelegt:

Einloggen werde ich mich da aber nicht. Entspricht nicht meinem Bedürfnissen!

danke für deine Geduld aber.. bei der Einstellung werden Cookies nicht für Länger gespeichert sondern nur bis die Browsersitzung vorbei ist.. mein Problem ist nich das er das Cookie nach dem beenden löschen soll, sondern dass er Domain und Subdomain mit einem Befehl automatisch akzeptiert.. ich gebs auf im FF geht das wohl nicht...

• Müsste eigentlich gehen, wenn ich diesen Text von NightHawk
    richtig interpretiere :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=257240#257240

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Müsste eigentlich gehen, wenn ich diesen Text von NightHawk
    richtig interpretiere :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=257240#257240

...:AOD:...

Das geht, und wenn man nicht sehr spezielle Ausnahmen von den Ausnahmen zulassen will, braucht man imho gar keine Erweiterung. Ich selbst mache es allerdings anders herum als NichtHawk:

Ich habe den FX so eingestellt, dass er grundsätzlich alle Cookies akzeptiert, sie aber auch am Ende der Sitzung löscht. Unter Ausnahmen stehen dann die Seiten, deren Cookies nicht gelöscht werden sollen.

Zitat von blue-think

danke für deine Geduld aber.. bei der Einstellung werden Cookies nicht für Länger gespeichert sondern nur bis die Browsersitzung vorbei ist.. mein Problem ist nich das er das Cookie nach dem beenden löschen soll, sondern dass er Domain und Subdomain mit einem Befehl automatisch akzeptiert.. ich gebs auf im FF geht das wohl nicht...

Du scheinst auf einer langen Leitung zu stehen :wink:
    Was pcinfarct Dir dargestellt hat, war doch nur ein Beispiel. Du kannst die Ausnahmen doch auch als dauerhaft einstellen :roll:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von blue_think

ja schon.. aber ich würde es toll finden wenn mal bei dein Einstellungen *.zuerlaubende-domain.de eingeben könnte und er akzeptiert dann alles... ohne das jede subdomain erlaubt werden soll^^

Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was das Vorstehende nun genau bedeuten soll:

Mach es doch einfach so, wie es Dir pcinfarct beispielhaft empfohlen hat: mit der Eingabe >hauptdomain< werden alle Subdomains erfasst :!:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Moin,

hallo blue_think, also bei mir funktioniert das so wie Du es haben möchtest.
    Ich habe alle Cookies gesperrt und unter Ausnahmen nur z.B. "ebay.de" eingegeben. Egal wo ich bei ebay hingehe, mein PW wird immer akzeptiert, auch ohne extra Cookie.

Gruß!

"Keiner ist so klug wie Alle!"