Bookmarks sind weg??!

• hallo, ich brauche eure hilfe....

gestern PC *winXP+sp2* ohne probleme heruntergefahren und brav ins bett gegangen -

heute den selben PC wieder hochgefahren auch ohne probleme -ich öffne firefox und siehe da - ich sehe nichts KEINE FAVORITEN????!!!!!

wo sind die hin?
    wie kann sowas überhaupt passieren?
    was soll ich jetzt machen?

HILFE!!! :)

besten dank
    bruno

• @wawuschl lass dich drücken! :)

BESTEN DANK!

das war der Treffer:

Seit Version 1.5 legt Firefox automatisch Sicherungskopien der Datei "bookmarks.html" der letzten 7 Tage an. Sie finden diese im Unterordner bookmarkbackups des Profilordners. Falls die Datei bookmarks.html beschädigt wurde, können Sie eine der Sicherungsdateien aus diesem Ordner in bookmarks.html umbenennen und die beschädigte Datei damit ersetzen.

• Hallo alle zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem nur etwas komplizierter:
    Nach dem Computerneustart waren alle Bookmarks weg. Aber da waren ja noch die backups, in die man reinschauen konnte. Vorhin war ich am neu anlegen und sortieren der bookmarks, da stürzt mein pc erneut ab. Problem: die backups reichen bei mir nur 5 Tage zurück anstatt sieben und heute ist der 6. Tag, sprich: alle Links sind weg.
    Ich habe auch den Weg über den Profilmanager versucht, allerdings hab ich nie ein eigenes Profil angelegt, immer nur die default version benutzt. Über diesen Weg gibt es also auch keine Rettung.
    Systemwiederherstellung geht auch nicht, da er genau den Ordner umbenennt um die Daten darin zu erhalten...

Frage: Können die alten Bookmarks auf irgendeinem anderen Weg wiederhergestellt werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Kaze_Kitsune (16. September 2007 um 01:20)

• Willkommen im Forum.

Zitat

Können die alten Bookmarks auf irgendeinem anderen Weg wiederhergestellt werden?

Nur so, wie es im Wiki Link meines Kameraden Wawuschel steht. Manchmal hat es auch mit einer Systemwiederherstellung funktioniert.
    Mehr ist nicht drin!
    An deiner Stelle, würd ich mir aber etwas mehr Gedanken über dein kaputtes System machen!

• Danke für den Willkommensgruß. ^^

Wawuschels Wiki-Eintrag hilft leider auch nicht, da wie gesagt die backups nur 5 Tage zurückreichen.
    Die Systemwiederherstellung überspringt genau diesen Ordner, warum auch immer...

Das Problem mit meinem Rechner hab ich allerdings vorhin gefunden: einfach das ganze Innenleben entstauben, dann gehts auch wieder...

Danke für die Hilfe.

• Hast du jetzt auch deine Lesezeichen wiedergefunden? Wenn nicht, hast du Firefox-Daten anderweitig gesichert?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Nein, hab sie leider nicht mehr gefunden.
    Bin auch einer dieser trotteligen Normalo-User, die nur den PC benutzen und nichts absichern... hab jetzt aber meine Lektion gelernt und mir ein Profil angelegt. Und wenn ich über meine Freunde einen Teil der Links wiedergefunden habe, werd ich ne Kopie der Bookmarks auf Diskette ziehen.

Danke für die Nachfrage. ^__^