Bilder in Firefox zentrieren

  • Hallo,
    ich würde gern meine Oberfläche in Firefox verändern.

    Beispiel: Auf einer Internetseite klicke ich ein kleines Bild an um mir dieses in der Originalgröße anzusehen. Es erscheint eine neue Seite, weißer Hintergrund, Bild ist oben-links ausgerichtet.

    Ich hätte gern eine andere Hintergrundfarbe und möchte das angezeigte Bild oben-mittig haben.
    Wie kann ich das ändern? (Bitte etwas ausführlich erklären)

    MfG: Titus

    Mit freundlichen Grüßen: Titus

  • Füge folgenden Code in die userContent.css [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] ein:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    userstyles.org" data-link="">

    CSS
    /* Bilder zentrieren */
    HTML > BODY > IMG:only-child {
    display: block !important;
    margin-left: auto !important;
    margin-right: auto !important;
    }

    Damit werden die Bilder zumindest horizontal zentriert.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,

    das ist doch eine Nummer zu groß für mich, da brauche ich schon etwas mehr Hilfe. Alles in englisch geschrieben, ich, Baujahr 1943 bin da schon etwas überfordert.
    Vielleicht schick mir ja jemand aus Euren Reihen diese Date, hineinkopieren schaff ich noch gerade.

    MfG: Titus

    Mit freundlichen Grüßen: Titus

  • Den Code, um den es geht, habe ich ja oben schon genannt. Ebenso Links, in denen erklärt wird, wo du was hinkopieren musst, aber ich werde mal versuchen, es dir noch etwas zu vereinfachen:

    • Lade dir diese Datei [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] 'runter (Download startet automatisch beim Anklicken den Links).
    • Öffne das Fenster "Ausführen" im Startmenü.
    • Kopiere da den Pfad "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles" rein und klicke auf [Ok].
    • Öffne deinen Profilordner, der sollte default im Namen haben, es ist vermutlich der einzige.
    • Öffne den in diesem Ordner enthaltenen Ordner chrome.
    • Kopiere da die Datei rein, die du dir 'runtergeladen hast.
    • Starte Firefox neu.

    Genauer kann ich's dir nicht mehr erklären.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,

    es hat geklappt!!!!!!!!!!

    Danke für die ausführliche Hilfe, ohne Ihr Wissen und die nette Hilfe wäre es mir nie gelungen den FF auf meine Wünsche einzustellen.

    Nochmals Danke!

    Mit freundlichen Grüßen: Titus

  • Zitat von Coce
    CSS
    /* Bilder zentrieren */
    HTML > BODY > IMG:only-child {
    display: block !important;
    margin-left: auto !important;
    margin-right: auto !important;
    }

    Damit werden die Bilder zumindest horizontal zentriert.


    Es geht auch kürzer:

    CSS
    /* Bilder zentrieren */
    HTML > BODY > IMG:only-child {
    display: block !important;
    margin: auto !important;
    }


    Spart allerdings lediglich ein paar Zeichen und zentriert ebenfalls nur horizontal.