Hi, nachdem ich sowas wie die windows favoriten oder Start->Alle Programme... im browser habe, will ich die *.exe, *.lnk und und sonstigen *.datentypen samt deren zugeordneten Anwendungsprogramme auch starten können.
Wie geht das bitte?
Per browser-link's Anwendungen auf der Festplatte starten.
-
juxfan -
15. September 2007 um 12:40 -
Erledigt
-
-
Geht mit einem Plugin "External Application Button"
LG
-
Das plugin ist installiert, ich merke aber nix davon.
Also mal bitte ein Beispiel: es gebe f:/cpuz.exe
Wie sieht dann bitte der html-link aus:
<a href="???f:/cpuz.exe>
Wie starte ich das Programm?
Ist mir noch schleierhaft.Schönen Dank
-
Via html geht das im FF gar nicht. Du kannst sie zwar verlinken, aber der FF wird sie dann immer downloaden wollen. Direkt starten geht so nicht.
Was das Addon angeht, Rechtsklick auf die Buttonleiste -> Anpassen auswählen, den Button dafür raussuchen und in die Buttonleiste packen. Uber die Einstellungen das Addons kannst du dann die Programme festlegen, die du via FF starten möchtest. Dafür werden dann in der Buttonleiste die Entsprechenden Symbole angezeigt.Gruß
Mike -
Oh je, danke. "External Application Button" hat also mit dem Starten von Festplatten-Anwendungen aus html-files gar nix zu tun.
Viell. gibts ja doch eine Möglichkeit, auf die Festplatte verweisende html-links von FF starten zu lassen. Geht doch bei Opera problemlos. Man muß nur die Anwendung hinzufügen können. Das ist aber im FF dort nicht vorgesehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es unmöglich sein soll, derartige links unter WindowsXP nicht als korrekte Anwendungen zu starten.
Sowas Wichtiges ist sicher realisiert, ich finds nur nicht.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Extras->Einstellungen->Inhalt->Dateitypen verwalten: hier fehlt, neue Dateitypen und deren Aktionen hinzufügen zu können.
Dafür gibts doch sicher nen workaround oder ein plugin.