Hi, momentan benutze ich noch AOL DSL 2000, ab Ende Oktober dann aber T-Online DSL 16000, da günstiger und auch wesentlich flotter. Meint ihr, dass der Unterschied schon enorm ist bzw welche Unterschiede können mich erwarten?
AOL DSL 2000 vs T-Online DSL 16000
-
-
Klar ist der Unterschied dehr deutlich. Ich finde bei T-com dieses nue Angebot mit Telefon Flat , TV on Demand , Internet Flat sehr Interessant!
-
Die Frage war wohl, ob DSL 16000 schneller ist als DSL 2000. Unabhängig vom Anbieter ist es vor allem die Frage, ob die Leitung das hergibt.
Wenn die Leitung maximal DSL 2000 verkraftet, wird DSL 16000 auch nicht schneller sein.
Ich hatte DSL 2000. Dann hat der Provider, um gegenüber anderen Providern konkurrenzfähig zu bleiben, die Bandbreite (nennt man das so?) erhöht, so dann ich theoretisch DSL 8000 habe. Allerdings gibt die Leitung nur DSL 6000 her. Demnach kann ich höchstens mit DSL 6000-Geschwindigkeit surfen und downloaden. Da ich aber für DSL 8000 nicht mehr zu zahlen habe als vorher für DSL 2000, ist das mir ziemlich egal.
Ich weiss ja nicht, welchen Router Du hast, aber meiner zeigt mir die maximal mögliche Bandbreite an. So wusste ich schon immer, dass mehr als DSL 6000 bei mir nicht drin ist.
-
Zitat
Wenn die Leitung maximal DSL 2000 verkraftet, wird DSL 16000 auch nicht schneller sein.
Jo
Zitataber meiner zeigt mir die maximal mögliche Bandbreite an.
Jo, meiner auch. DSL 16000 wollen sie mir hier ständig anibeten, obwohl meine Leitung nur knapp über 8000 hergibt!
Aber das hier ist mir irgendwie neu:ZitatT-Online DSL 16000, da günstiger
Hab ich da was verpasst ? -
Immer wieder demotivierend zu lesen wie Leute über Bandbreiten jenseits der 6000 schwadronieren und ich arme Sau gammele immernoch mit DSL Light (368 kbit) rum, und es wird und wird nicht ausgebaut =(
-
Das ist natürlich wat für n Arsch. Eigentlich kann man doch so gar nicht surfen, oder ?
Allerdings ist das glaub ich typisch menschlich. Ich bin hier schon manchmal am rum kacken, weil mir die 6000 zu lahmarschig sind. -
Zitat von loshombre
Das ist natürlich wat für n Arsch. Eigentlich kann man doch so gar nicht surfen, oder ?
Sagen wir mal so: Es geht... :wink:Dark Rebel: Du bist nicht alleine!
-
Zitat von loshombre
Aber das hier ist mir irgendwie neu:
Hab ich da was verpasst ?
Nein, hast Du nicht, es vergleicht nur mal wieder jemand Äpfel und Birnen miteinander. Der aktuelle AOL- (jetzt Alice-) Preis für DSL mit 16 Mbit, DSL Flat und Telefonflat lautet EUR 44,95 als begrenzte Sonderaktion bis 30.9.2007, danach dann EUR 49,95. Der aktuelle Preis der Telekom für DSL mit 16 Mbit, DSL Flat und Telefonflat lautet EUR 49,95. Oder anders: ab 1.10. sind sie beide auf demselben Preis (auf der Grundlage eines Analoganschlusses). Unberücksichtigt in dieser Rechnung sind natürlich die Bereitstellungkosten, eventuelle Kosten für Modem/Router und anderes wie Mindestvertragslaufzeit. Das heißt also, dass nach derzeitigen Bedingungen Alice (ex AOL) günstiger wäre.
Abgesehen davon kann es, wie roadrunner schon gesagt hat, durchaus sein, dass dem Kunden die 16Mbit-Leitung gar nix nützt, weil bei ihm ohnehin nur (z. B.) 6 Mbit rauskommen. Was da genau rauskommt bzw. überhaupt rauskommen kann, richtet sich wesentlich u. a. nach der > Leitungsdämpfung <
-
Ach so. Aber verpasst hab ich doch was. Wusste nämlich nicht, dass AOL jetzt Alice ist. Ansonsten alles wie gehabt. Wir Kunden haben so gut wie keinen Einfluss dadrauf. Das einzige, was man als Kunde halt machen kann, ist zu wechseln. Aber wer hat schon Bock, ständig sowat zu machen. Ich nicht.
-
Ohne Gewähr:
AOL ist auch nicht wirklich Alice, Alice hat nur die Deutschlandkunden von AOL übernommen.kappeshamm
Danke für den link zu Wikipedia.
Ich hatte das mit der Dämpfung auch mal behauptet, hatte aber keinen "Beleg".
Jetzt hab ich ihn!Hätte zwar auch selbst auf Wikipedia kommen können, bin ich aber nicht!
-
Also, ich bin mit DSL16k zufrieden und es geht ja nicht nur um den Downstream, sondern auch um dem Up. Wenn ich jemanden Bilder oder per FTP etwas aufn Server lade, dann ist es mit 120kbyte/s viel besser als die 24kbyte/s die man bei DSL2k hat.
Bei DSL 16k hat man auch eine niedrigere Ping-Zeit ( ca. 22ms gemessen bei mir), was für Online-Spieler natürlich wichtig ist, sonst muss man sich Fastpath optional aktivieren lassen und je nach Anbieter kostet das Geld.
Bei mir kann ich mit max. 1,4 Mbyte/s runterladen und das nutz ich auch täglich aus, fürs Surfen ist es egal, aber wenn man mal was von rapidshare oder bittorrent saugt, dann ist man froh so eine schnelle Leitung zu haben.
PS: Ich weiß nicht wie es bei Alice ist, aber bei der Telekom ist die Grundgebühr für Analog in den 49,90 Euronen enthalten.
-
Hab 6k das reicht völlig aus. Außer bei Bittorrent bekommt man die Leitung sowieso nur selten voll ausgelastet.
-
Zitat von Lord-Ali
Also, ich bin mit DSL16k zufrieden und es geht ja nicht nur um den Downstream, sondern auch um dem Up. Wenn ich jemanden Bilder oder per FTP etwas aufn Server lade, dann ist es mit 120kbyte/s viel besser als die 24kbyte/s die man bei DSL2k hat
Hehe!Zitat von Lord-Alioder bittorrent
:wink:Geht aber auch alles mit 24 kB/s!
Wenn man nicht zu gierig ist! :wink: -
Zitat von Road-Runner
Ich weiss ja nicht, welchen Router Du hast, aber meiner zeigt mir die maximal mögliche Bandbreite an. So wusste ich schon immer, dass mehr als DSL 6000 bei mir nicht drin ist.
Mein Router ist auch von T-COM. Das ist Speedport W 701V. Da müsste doch DSL 16000 dann drin sein, oder?
-
Ich weiß, dass die Fritzbox was anzeigt.
Ob Road-Runner den Speedport hat, weiß ich allerdings nicht! -
Gierig hin, gierig her. Kameraden, wir essen halt zeitig
-
Zitat von loshombre
Jo
Jo, meiner auch. DSL 16000 wollen sie mir hier ständig anibeten, obwohl meine Leitung nur knapp über 8000 hergibt!
Aber das hier ist mir irgendwie neu:
Hab ich da was verpasst ?Günstiger in dem Sinn, dass Festnetz und Internetanschluss alles in einem jetzt ist. Zahle so ca. 49 Euro und kann auch so viel surfen und telefonieren, wie ich will. Bei AOL war das alles wesentlich teurer.
-
Also ich bin vor nem Jahr kostenlos von 2 auf 20Mbit upgegradet worden, und der Unterschied ist schon enorm. Meine Leitung gibt zwar 'nur' tatsächliche 17Mbit her, was aber wohl kaum noch was dran ändert da man damit eh kaum noch die Leitung voll ausreizen kann.
Ich denke für einen einzelnen Internetuser reichen 2mbit, bei Unzufriedenheit damit sind 6 absolut ausreichend. 16 oder 20 sind dann, wenn sie preislich in die 50 Euro Zone kommen, wohl doch eher für WGs geeignet.
Lord-Ali
120kbyte/s Upload bei DSL 16000? Das ist aber nicht mehr standardtarif den du da zahlst, oder? Normal sind 512kbit, also so 60kb/s, 1024kbit kosten meist schon ne ganze Stange mehr (oder bei welchem Anbieter bist du?) -
Zitat von vommie
Lord-Ali
120kbyte/s Upload bei DSL 16000? Das ist aber nicht mehr standardtarif den du da zahlst, oder? Normal sind 512kbit, also so 60kb/s, 1024kbit kosten meist schon ne ganze Stange mehr (oder bei welchem Anbieter bist du?)512kbit hast du bei DSL6k, 1024kbit/s bei DSL16k. Normaler Standardtarif bei T-Online.
Bin sehr zufrieden und der Service ist bei denen auch sehr gut. Dazu kommt noch dass ich die Leitung extrem krass beanspruche, und denen juckt das gar nicht. -
120 kB/s Up hatte ich bei meiner alten Alice 16000er auch!
-