AOL DSL 2000 vs T-Online DSL 16000

• Der Buggy hat aber auch nur DSL2000 und laut Mitkommilitone der wo im T-Punkt Leute belabert, gibt es in Dieburg aber auch nur maximal 3000.

Wobei mir 2000 reicht. Ich nehme mehr nur wenn es zum selben Preis daherkommt.

• @Kameraden,
    war mal heute Abend neugierig und schaute bei meinen Provider (Freenet) vorbei, ob sich preismäßig wieder mal wat getan hat. Hat es zwar nicht, allerdings wurde ich etwas überrascht, als ich meine Daten abgerufen habe, wo ich auch die mir gegebenen Möglichkeiten eines Vertragwechsels hab und gesehen habe, dass DSL 16000 für mich auf einmal nicht mehr zu Wechselauswahl steht!
    Gut. Locker durch die Hose atmend, steuerte ich danach die Online-DSL-Verfügbarkeitsprüfung der T-Online an, wo mir angezeigt wurde, dass 16000 bei mir wie immer verfügbar sei! Telefon gezückt und bei der T-Com mal angerufen. Der Vogel an der Muschel kloppte wat in seinen Zauberrechner ein und bestätigte mir die Verfügbarkeit.
    Also, wo muss ich einmarschieren! Bei Freenet, oder bei T-Com, oder beide nieder metzeln!

• T-Com werden die Leitungen gehören oder? Die werden schon besser wissen was drin ist als Freenet.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Es gibt dabei aber noch Unterschiede:
    Nicht alle Geschwindigkeiten, die bei T-DSL möglich sind, stehen auch für Resale DSL zur Verfügung. Dies hängt mit dem Routing der Kunden zusammen (über Glasfaser --> nix mit Resale im Moment).
    Ist verwirrend, aber leider nicht änderbar.

Die tatsächlichen Infos, was wo und wie möglich ist, erhält man erst, wenn ein Auftrag bei der T-Com auf dem Tisch liegt. Die Mädels da messen ja acuh nciht dauerhaft die Leitungen durch ;)

• Zitat

T-Com werden die Leitungen gehören oder?

Jo, mit Sicherheit. Es ist hat so (@toe)

Zitat

Nicht alle Geschwindigkeiten, die bei T-DSL möglich sind, stehen auch für Resale DSL zur Verfügung.

, dass bei Freenet monatelang 16000 für mich zur Verfügung standen. Jetzt, wo mein Interesse dran gestiegen ist, kann ich es dort nicht mehr auswählen! Soll heißen: Es war schon mal da! Also kann die Möglichkeit doch nicht auf einmal aus der Erde verschwunden sein!

• Bitte unterscheiden: Physische Möglichkeiten und merkantile Möglichkeiten. Letztere hängen von deren Verträgen und Kalkulationen ab.
    Wenn aber der Nachbar 16k bekäme, hat der Imperator zu viel gesaugt und würde mit 16k deren Volumenberechnung total verhauen - keine Ahnung ob und wie die Messung funktioniert.

• Was DSL-Leitungen angeht glaub ich gar nichts mehr.

Bei uns im Kaff geht eigentlich schonmal gar kein DSL von offizieller Seite.
    Als ich mal 3 Wochen Urlaub hatte habe ich TÄGLICH stundenenlang mit verschiedenen Hotlines telefoniert, am ende hatte ich bei der Teledoof dann einen Mitarbeiter dran, der - wie's der Zufall will - aus'm Nachbarort kommt.

Unmögliche Sache 1: Er hatte es irgendwie geschafft mit DSL zu schalten, wo es doch eigentlich nicht geht. Ich kann von mir behaupten, der einzige in meinem Kaff mit DSL zu sein. Nein, nichtmal light, sogar volle 1500. Irgend eine Extrawurst wurde mir da gedreht.

Unögliche Sache 2: Vor 2 Monate oder so rief einer von der Telekom an, wenn wir Tarif xy wechseln bekommen wir DSL 6000. Haha, wäre mir neu, das das geht, aber mach du mal. Der Tarifwechsel kam, und ich wurde tatsächlich umgeschalten. Leider hat die Telekom'sche Datenbank dann meine o.g. Extrawurst bemerkt, und meinte nun, mich auf DSL 384kbit runterstufen zu müssen. Der Ärger war groß, hochstufen konnte man mich nicht mehr, die Datenbank sagt nein. Man hat mir nichtmal mehr geglaubt, dass es mal schneller war. Ich zitiere: "Technisch absolut unmöglich!" Gut, der o.g Bekannte konnte mein Problem wiederum lösen, und ich hatte meine 1,5 Mbit wieder.

Unmögliche Sache 3: Man mag mir lernunfähigkeit unterstellen, aber der DSL-Check spuckte letztens DSL 3000 aus. Statt der 1,5. Ich war so wahnsinnig und habe gewagt, die Schaltung zu beantragen. Lustigerweise stand in meiner Auftragsbestätigung:
    DSL384 - Kündigung
    DSL3000 - Bereitstellung
    Soso, der liebe Teledoofrechner meint also offiziell immernoch, ich hätte nur 384, auch wenn die Kiste schon lange wieder mit 1,5Mbit rennt.
    Donnerstag wurde geschalten, man mag es kaum glauben: Volle 3000kbit, obwohl Wochen vorher die reine technische Machbarkeit nur 384 war.

Ausgebaut wurde seitdem nichts.

Ich muss das glaub ich nichtmehr verstehen.... :roll: (Freue mich trotzdem ^^ )

• Zitat

Wenn aber der Nachbar 16k bekäme, hat der Imperator zu viel gesaugt und würde mit 16k deren Volumenberechnung total verhauen

Wie, echt ? Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder ? Es ist mir nämlich scheiß egal, was für n Provider mein Nachbar hat und was er so alles damit anstellt. Ich bezahle mein Krempel hier und sauge auch dementsprechend, was der Laden hergibt. Und irgend welche Volumenberechnungen interessieren mich schon mal gar nicht.

Zitat

Ich muss das glaub ich nichtmehr verstehen....

Ich glaub, das versteht hier niemand! Aber du hast es doch noch geschafft und das ist hier das wichtigste.
    Ich werde mich mal wohl oder übel mit Freenet in Verbindung setzen müssen und fragen, wo meine angeblich über Monate mögliche und durch die Telekom bestätigte 16000 auf einmal geblieben sind!

• Zitat von PC Welt

Im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres verlor die Deutsche Telekom knapp 500 000 Kunden bei den klassischen Telefonanschlüssen. Damit summiert sich die Zahl in den ersten drei Quartalen auf 1,6 Millionen. Deutlich gewonnen hat der Konzern jedoch im Breitbandgeschäft. Ende September verfügten 8,5 Millionen Kunden in Deutschland über einen DSL-Anschluss von T-Home.
    Trotz des harten Wettbewerbs im Inland und weiteren Kundenverlusten sieht sich die Telekom weiterhin auf Kurs. Der größte europäische Telekommunikationskonzern steigerte seine Erlöse im dritten Quartal um knapp 3 Prozent auf 46,7 Milliarden Euro. Dabei erwies sich das internationale Geschäft als Wachstumsmotor. Die Kundenzahlen bei T-Mobile USA kletterten um 3,6 Millionen auf 27,7 Millionen bis Ende September. Im Inland will die Telekom mit dem Musikhandy iPhone, dessen Verkauf gestern startete, punkten.

• Das mit der Kalkulation und dem Traffic ist eigentlich mittlerweile wurst, weil die Provider nciht nach Traffic, sondern für die Bereitstellung der Anschlüsse zahlen. Zumindest bei den meisten Privatanschlüssen ist das so.

Frag einfach mal bei denen in der Kundenbetreuung, ob die das nicht einfach mal schalten lassen können. Die werden dir zwar erst einmal sagen das nicht, aber wenn du darauf bestehst, wird das schon an weiter oben weitergegeben werden.
    Wie gesagt: Die echte Verfügbarkeit wird erst mit einem entsprechenden Auftrag bei der T-Com bestimmt.
    Es könnte allerdings sein, dass die Bereitstellung bei Unklarheit etwas länger dauert, da dann eine manuelle Leitungsrecherche durchgeführt wird.

Ein PRoblem gibt es aber noch: Wenn der HVT über den du geschaltet bist, nur eine geringe Anzahl an ADSL 2+ fähigen Ports hat, könnte es sein, dass nunmehr alle belegt sind und die dir deshalb kein DSL16.000 mehr zur Verfügung stellen können.

• Zitat

Ein PRoblem gibt es aber noch: Wenn der HVT über den du geschaltet bist, nur eine geringe Anzahl an ADSL 2+ fähigen Ports hat, könnte es sein, dass nunmehr alle belegt sind und die dir deshalb kein DSL16.000 mehr zur Verfügung stellen können.

Verstehe. Werd da auf jeden Fall diesbezüglich nachbohren!
    Ne Verständnissfrage noch: Die ADSL 2+ fähigen Ports haben aber nichts mit meiner IP-Adresse, die schon mal des öfteren wechselt, oder ?

• Da hab ich mich vllt zu ungenau ausgedrückt. Über meine Leitung verfügt schon komplett Freenet und wenn da irgend welche Faxen gemacht werden, dann macht es nur Freenet. Getrennt wird hier meines Wissens nach seitens Freenet hier gar nichts und die häufigen IP Wechsels gehen schon von mir aus.

• Jetzt sind sie aber ganz scheiße, die Spaken!

Zitat von Freenet Online-Hilfe

Der Wechsel der Leitungsgeschwindigkeit Ihres freenet DSL Anschlusses (Bandbreite) ist derzeit nicht möglich. Sobald diese Wechselmöglichkeit zur Verfügung steht, finden Sie weitere Informationen in der freenet Online-Hilfe.

Monatelang war dat möglich! Aber jetzt, wo der Imperator den schwarzen Stern etwas schneller rotieren lassen will, leck Arsch lang du dunkles Gelumpe! :( Sowat hab ich sehr gerne!