FireFox vs Vista

• Hallo zusammen,

FireFox und Vista sind offensichtlich 2 Welten, die sich nicht miteinander vertragen... :cry:

Kurz zu den technischen Daten (soweit ich die weiss und diese mir bekannt sind...oO) :

- Windows Vista
    - FireFox 2.0.0.6
    - Antivirenprogramm und Firewall (wie sollte es auch anderst sein?) Norton (2 Dinge, die ich nie wieder machen würde : Norton + Vista installieren)...:cry:

Bisher verwendeter Browser :

- AOL 9.0 VR (war schon recht zickig zusammen mit Vista)

Naja, ums kurz zu machen :

1.) Ich kann bestimmte Plugins, die für bestimmte Spiele relevant sind, nicht installieren, da FireFox sich weigert.

2.) Neuerdings hat mein kleiner Fuchs Schluckauf (mal geht er, mal geht er nicht, mal geht er, mal...naja, usw... :cry:)

Wie man es als AOL-User gewohnt ist : AOL hat schuld, also weg damit...und siehe da?
    Probleme waren immer noch vorhanden.

Naja, wenn AOL unschuldig ist, kanns eigendlich nur noch Norton sein : dumm nur, dass Norton sich irgendwie nicht mehr deinstallieren lässt aber man kann es deaktivieren (unter Androhung von Schrottplatz, Flohmarkt und ähnlichen Wiedrigkeiten)... :(

^^...Allerdings konnte ich unter den instellungen bei Norton nichts auffälliges finden...:(

Bleibt eigendlich nur noch Vista als möglicher Übeltäter...(HILFE!)...:cry:

Eine Zwischenzeitlich arg geplagte
    Schlange

• Um den Norton-Mist loszuwerden, kannst Du das Norton Removal Tool benutzen

Vielleicht löst eine Deinstallation von Norton auch die anderen Probleme?

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass während er kurzen Zeit, in der ich Vista installiert hatte (allerdings ohne Norton), bei mir keine Probleme mit Firefox aufgetreten sind.

Dass ich Vista wieder runtergeschmissen und mein XP wieder installiert habe, lag nicht am Fuchs, sondern an fehlenden Vista-Treibern für meinen Drucker.

• Zitat von Saphirschlange

probleme gelöst, es darf geschlossen und gelöscht werden...:)

Nein, der Thread wird weder geschlossen noch gelöscht. Es könnte ja immerhin sein, dass jemand mit dem gleichen Problem ihn über die Suchfunktion findet und somit gleich die Lösung für sein Problem hat.

Zitat von Saphirschlange

war doch tatsächlich norton der übeltäter..

Das wundert mich ganz und gar nicht. Aber Hauptsache, es klappt jetzt alles.