msconfig unter "Ausführen"

  • @Kameraden,
    wollt ihr jetzt behaupten, dass die dunkle Seite eine an ner Waffel hat, nur weil auf dem Stern ein Scanner benutzt wird ? Das ist doch wohl nicht euer ernst, oder ?
    Da wo sich der Imperator so im Netz rum tummelt und Klamotten auf die Platte saugt, ist ein sehr guter und verlässlicher Scanner ein absolutes MUSS! Das hat mit Brain.exe nix zutun! Die MAcht der dunklen Seite ist schon sehr mächtig, aber glaubt ja nicht, dass das Gelunpe auf der anderen Seite im Netz am Pennen ist! Glaubt mir, ich könnte euch so einiges hier erzählen! Ohne einen guten Scanner wäre die schwarze Kugel hier wahrscheinlich nur noch ein kleines Häufchen imperialer Weltraumschrott!

  • Das ist wie Fahrrad fahren klar kann man aufpassen das nichts passiert aber wenn was passiert und der Helm(AV) fehlt hat man ein Problem. Wobei man auf der dunklen Seite noch Schoner braucht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Das ist wie Fahrrad fahren klar kann man aufpassen das nichts passiert aber wenn was passiert und der Helm(AV) fehlt hat man ein Problem. Wobei man auf der dunklen Seite noch Schoner braucht.


    Man kann das aber eher mit den überprüfen der Bremsen vergleichen und nicht mit einem Helm ;).

  • Der Helm ist der Scanner, die Bremsen der komplett Check. Ich bin aber davon ausgegangen das den keiner hier ohne bremsen Fahrrad fährt ;)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Der Unterschied ist das bei nem richtigen Unfall von deinem Kopf und damit brain.exe nicht mehr viel übrig ist wenn der Helm fehlt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von vommie

    Ein Helm schützt, bremsen sind eher die brain.exe.

    Zitat von DasIch

    Der Unterschied ist das bei nem richtigen Unfall von deinem Kopf und damit brain.exe nicht mehr viel übrig ist wenn der Helm fehlt.

    Ist brain.exe nu der Kopf oder die Bremse? :roll:

  • Zitat von neo|shark

    Ist brain.exe nu der Kopf oder die Bremse? :roll:

    Wenn Du auf dem Schlauch stehst, die Bremse.

  • Das isr eine Metapher und im echten Leben hast du dein Gehirn schliesslich im Kopf und ist nicht die Bremse am Fahrrad ;) Außerdem hat ein Helm keinen Verschleiß eine Bremse schon.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von neo|shark

    Dir ist schon klar dass Viren unter anderem durch den Cache des Browsers auf deine Platte kommen und sich dann sofort selbst aktivieren wenn sie nicht durch nen Virenscanner gestoppt werden?

    Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. "Viren" im Cache sind vollkommen harmlos. Und das ist auch gut so, weil eine Webseite nahezu beliebige Daten im Cache anlegen kann.

    Wenn ein Antivirenprogramm jetzt was im Cache findet ist es zwar nett, wenn es dich drauf aufmerksam macht, aber da der Virus im Cache nicht ausgeführt wird, ist das mehr oder weniger sinnlos.

  • Zitat von JonHa

    Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. "Viren" im Cache sind vollkommen harmlos. Und das ist auch gut so, weil eine Webseite nahezu beliebige Daten im Cache anlegen kann.

    Wenn ein Antivirenprogramm jetzt was im Cache findet ist es zwar nett, wenn es dich drauf aufmerksam macht, aber da der Virus im Cache nicht ausgeführt wird, ist das mehr oder weniger sinnlos.


    Okay der Virus aktiviert sich nicht selbst. Das erledigt ein Script. Ansonsten ist es aber richtig was ich gesagt habe.

    Klick mich ich bin ein Vir... Link :twisted:

  • Zitat von neo|shark

    Okay der Virus aktiviert sich nicht selbst. Das erledigt ein Script. Ansonsten ist es aber richtig was ich gesagt habe.

    Stimmt schon. Nur so ein Script führt sich auch nicht von selbst aus. Und wenn der Benutzer doof genug ist Makros in fremden Worddokumenten oder heruntergeladene Batch-Dateien ungeprüft auszuführen, ist das exakt das gleiche Problem, als würde er den Virus selbst herunterladen und ausführen.

    Es geht nicht darum, das Herunterladen zu verhindern, da gibt es einfach zuviele Möglichkeiten (Cache, Mailanhänge, USB-Sticks), sondern einfach dafür zu sorgen, dass die Schadsoftware (und sei es ein Makro, ein Script oder sonstwas) eben nicht ausgeführt wird. Und da sich nichts von allein Ausführt reicht es hier IMHO völlig, sein Hirn einzuschalten und dafür zu sorgen, dass man keine Software mit Sicherheitslücken verwendet.