Großes Problem

• Hallo!
    Hab an meinem unteren Windows 98 Rechner folgendes Problem!
    Beim starten des Firefox oder IE ,baut sich keine seite auf ,weil keine verbindung anscheinend is,und wenn man oben auf hilfe ->firefox aktualisieren klickt ,steht des es geblockt is!
    Weiß jemand nen rat?
    Gruß Richard
    Icq 314-236-717

• Hallo zurück.

Wenn Du keine Verbindung ins Internet hast, musst Du die natürlich erst einmal herstellen …

Und wenn Du doch schon die Verbindung hast, könnte eine Firewall sich querlegen.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von dawizo

glaub nich des der standart mäßig ne firewall hat
    und internet hat er natürlich,weil ich im selben internet netzwerk bin

Vielleicht ersetzt Du mal "Glauben" durch "Wissen" und lässt uns ein paar Details wissen, die eine Beurteilung Deiner Situation erlauben. So wird das jedenfalls nix mit Hilfe.

Zitat von dawizo

Hab an meinem unteren Windows 98 Rechner

Was ist der "untere" Rechner?

Zitat von dawizo

Beim starten des Firefox oder IE ,baut sich keine seite auf ,weil keine verbindung anscheinend is

Wenn das auftritt bei Firefox und bei IE, dann ist es kein Firefox-Problem.

Zitat von dawizo

weil keine verbindung anscheinend is

Ist sie nicht, oder ist sie "anscheinend" nicht? Windows hält dazu mehrere Informationsmöglichkeiten bereit, z. B. auch ein kleines Symbol in der Taskleiste.

Zitat von dawizo

wenn man oben auf hilfe ->firefox aktualisieren klickt ,steht des es geblockt is!

Was heißt "oben"? Meinst Du im Menü? Das Aktualisieren bezieht sich auf eine eventuelle neuere Version des Firefox, das hat nix mit Deiner nicht vorhandenen Internetverbindung zu tun.

Zitat von dawizo

Joa windoof 98 rechner

windoof? Ich kenne nur Windows.

Zitat von dawizo

glaub nich des der standart mäßig ne firewall hat

Wenn Du offensichtlich in einem Netzwerk angeschlossen bist, dann hat das Netzwerk mit allergrößter Sicherheit auch eine Firewall, welcher Art auch immer.

Zitat von dawizo

internet hat er natürlich,weil ich im selben internet netzwerk bin

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Du kannst z. B. aufgrund eines Netzwerkfehlers geblockt sein, oder der Admin hat Dich absichtlich geblockt, oder Dein PC hat eine Macke oder oder oder. Die Tatsache, dass Du Internet haben müsstest, hat nix damit zu tun, dass Du es auch wirklich hast.

• Mit unterem Pc mein ich,den von meinem Dad bei sich in seiner Etage!
    Ich Weiß des es kein Firefox fehler wahrscheinlich ist,aber vllt hat jemand anstatt kritik ,einfach mal ne konstruktive idee,weswegen meine browser geblockt werden?Ich denk sowas hilft mehr ,als so verbesserungen;)

• Zitat von dawizo

einfach mal ne konstruktive idee...sowas hilft mehr ,als so verbesserungen;)

Pass mal auf, mein Lieber, ich habe Dir mehrere Punkte gesagt, wo es haken könnte, ich habe Dir Hinweise gegeben, die arbeite mal alle ab, und wenn dann nix dabei war, dann meldest Du Dich wieder. OK?

• du hast einfach keine Verbindung mit dem Internet, Stecker raus oder Router defekt oder FritzCard im Eimer oder Mama hat das Kabel weggesaugt...
    wie sollen wir das sehen?
    musst schon selber suchen oder einfach mal jemanden an deinen Rechner lassen, der sich mit Computern auskennt!

:roll:

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.