Probleme mit JavaScript-Links

• Hallo,

unter FF 2.0.0.6 funktionieren bei mir die JavaScript-Links vieler Seiten nicht mehr, selbst wenn ich in NoScript Skripte allgemein erlaube und auch in PrefBar JavaScript und Cookies uneingeschränkt zulasse. Hab die Installation mit http://www.java.com/de/download/installed.jsp überprüft, dieser Seite zufolge, die nur mit aktiviertem JavaScript und Cookies funktioniert, ist diesbezüglich alles OK (Java Runtime-Version 1.6.0_02).

Erst mit IE-Tab geht's. Ich bilde mir ein, daß ich dieses Problem unter FF 1.5 noch nicht hatte...

MfG Marx_Brother

• Zunächst mal wieder der Hinweis, dass Java und JavaScript zwei völlig verschiedene und voneinander komplett unabhängige Dinge sind. JavaScript kann jeder moderne Browser auch dann, wenn Java nicht installiert ist.

Hast du mal einen Beispiellink zu einer Seite, auf der es nicht funktioniert? Es gibt nämlich eine inzwischen zum Glück kaum noch genutzt Möglichkeit, JavaScript-Links nur für den IE lauffähig zu machen. Vielleicht ist auch eine Erweiterung schuld. Grundsätzlich sollten auch JavaScript-Links jedenfalls problemlos im Firefox funktionieren.

• Zitat von PIGSgrame

Zunächst mal wieder der Hinweis, dass Java und JavaScript zwei völlig verschiedene und voneinander komplett unabhängige Dinge sind. JavaScript kann jeder moderne Browser auch dann, wenn Java nicht installiert ist.

Das ist mir klar. Aber da die zitierte Seite zum Testen der Java-Installation nur mir JavaScript und Cookies funktioniert, hab ich sie als Beweis angeführt, daß bei mir nicht generell der Wurm drinnen ist, sondern JavaScript-Links manchmal gehen und manchmal nicht.

Zitat

Hast du mal einen Beispiellink zu einer Seite, auf der es nicht funktioniert?

http://www.photoreview.com.au/Ricoh/reviews/…plio-gx100.aspx dürfte so eine Seite gewesen sein.

Ich hatte aber inzwischen den Verdacht, daß es an NoScript liegen könnte, welches in der letzten Zeit ein paar Updates hatte, vielleicht ist da was schief gelaufen. Hab es neu installiert. Jetzt scheinen wieder alle vorher problematischen Seiten zu funktionieren.

Sollte ich trotzdem wieder an eine Seite geraten, wo dieses Problem auftritt, melde ich mich neuerlich.

Jedenfalls danke für den Hinweis, daß es an einer Erweiterung liegen könnte, das hat mich auf NoSkript gebracht, obwohl das ja die Erlaubnisse anzeigte.

MfG Marx_Brother