Update auf 2.007 läßt sich nicht installieren

• Hallo zusammen
    Vielleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem.
    Habe heute versucht, meinen Firefox auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Leider vergeblich. Folgendes Problem und Lösungsversuche hab ich probiert.

Benachrichtigung, dass eine neuere Version von FF zur Verfügung steht und jetzt installiert werden kann mit JA bestätigt. FF Neu gestartet. Fehlermeldung so sinngemäß: Es konnten nicht alle Programmodule aktualisiert werden, weil teilweise andere Programme darauf zugreifen. Ich solle sicherstellen, dass alle anderen Programme deaktiviert sind, ich über die nötigen Rechte verfüge und es erneut probieren. Gut, probier ich mal. :?:

Computerneustart.

KIS07 und Spybot deaktiviert.Firewall deaktiviert.FF erneut gestartet.MANUELL auf aktualisieren gedrückt.JA ich möchte aktualisieren.Neustart FF.Start des kleinen "Aktualisierungsfensters". Dieses geht nach ca. 5 Sekunden wieder zu. Unmittelbar darauf erscheint die gleiche Fehlermeldung erneut. :?

Neustart FF.
    Manueller Download Version 2.007.

Computerneustart.

KIS07 und Spybot sowie Firewall erneut deaktiviert. Versuch das ganze nun manuell NEU zu installieren ist ebenfalls fehlgeschlagen. :(

Jetzt bin ich erst mal am Ende mit meinen Latein.

Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.

• Zitat von Tabernaer

Auch meine Lesezeichen nicht?

nein! Der Profilordner, wo diese Sachen abgelegt sind, wird bei einer Deinstallation nicht angerührt!

Aber wenn du noch beruhigter sein willst, mach eine Kopie vom Profilordner!

• Sind bei einer FF-Deinstallation aber nicht die Erweiterungen beim Teufel? - Ich habe ziemlich viele!

Bei mir zeigten sich bei mehreren Updateversuchen von 2.0.0.6 auf 2.0.0.7 zwei verschiedene Ergebnisse:
    a) Meldung, daß das Update erfolgreich verlaufen und zur Fertigstellung nur mehr ein Neustart erforderlich sei. Nach dem an sich problemlosen Neustart wurde aber immer noch Version 2.0.0.6 angezeigt.
    b) eine "Warteschleife", wo sich das Ganze zwischen der Meldung "Updates werden installiert, Firefox wird in Kürze gestartet" und der Meldung, daß eine oder mehrere Dateien nicht aktualisiert werden konnten und ich FF nochmals starten und das Update neuerlich versuchen solle, totläuft. Hier gelingt dann erst nach ein paar Anläufen ein FF-Neustart und es ist dort im Menü unter Hilfe "Heruntergeladenes Update jetzt installieren..." offen. Sobald ich das anklicke, kommt ein Fensterchen "Firefox 2.0.0.7 bereit zur Installation - Firefox hat ein wichtiges Update heruntergeladen und überprüft... Klicken sie bitte auf 'Firefox jetzt neu starten', um das Update zu installieren..." Und bei Neustart wieder das gleiche Affentheater von vorne.

In dem Update muß ein arger Wurm drin sein, nachdem hier schon etliche User Probleme aufzeigen. Da wart ich lieber überhaupt auf 2.0.0.8!

MfG Marx_Brother

• Danke für die Tipps! Bei der Deinstallation von 2.0.0.6 hat es zwar Probleme gegeben (ich mußte viele Ordner bzw. Dateien händisch entfernen, vielleicht war dieser Widerstand der Grund, daß das automatische Update nicht klappte), aber schließlich ist die Installation von 2.0.0.7 doch gelungen und außer den Searchplugins braucht man wirklich nichts aus dem Programm der früheren Version zu übernehmen.

MfG Marx_Brother