nach update kann firefox seiten nicht laden

  • ;) thx für deine hilfe werde es ausprobieren habs aber im mom geschafft mit firefox.exe auf Firefox1.exe um zu bennenen aber ich werde deine ideen mal probiern vllt klapt es so auf dauer Thx nochmal! ;)

  • Hallo, nach zahlreichen Versuchen zusammen mit dem engagierten Service von F-Secure (Deinstallation von Testresten Norton mit dem bei Norton downloadbaren removel-Tool, Netgear VPN-Software) brachte dann die Deinstallation der Vodafone Dashboarsoftware den erhofften Erfolg. Der IE und ganz nett Opera kommen wieder in die Garage.

    Viel Glück allen anderen Suchenden...

    Firefoxproblem mit Vista Home Premium IE funktioniert, Opera funktioniert, Firewall Vista noch nie an, Fsecure läuft

  • Hallo trotzdem, obwohl ich auch eine Neuanmeldung bin... Arbeite aber schon seit Ewigkeiten mit dem Firefox (in gleicher Hardware-Kostellation), hatte bisher aber nie Probleme, deswegen war eine Konsultation des Forums auch nie erforderlich...

    Bei mir tritt das Problem ebenfalls seit letztem Freitag auf; ihr habt mich jetzt ein bisschen verunsichert, aber ursprünglich war ich total sicher, dass das nach einem automatischen WINDOOFS-Update passiert ist, nachdem der Rechner sich in meiner Abwesenheit automatisch runter- und wieder hochgefahren hatte...

    Bin deshalb zunächst davon ausgegangen, dass es sich um einen MS-"Anschlag" handelt...

    Da ich leider total wenig Zeit habe, um mich um derlei technische Angelegenheiten zu kümmern, benutze ich seither den I.E., an den es sich allerdings nur schwer gewöhnen läßt.

  • Windows Updates haben in dieser Hinsicht keinen Einfluss auf Firefox. Aber schön zu wissen das dein Windows auf dem aktuellen Stand ist.

    Zitat von Amsterdammer

    Bei funktionierender Internetverbindung und virusfreiem System (beides jetzt vorausgesetzt)
    ist es einzig und allein eine Security-Software (hier: Firewall), die den Zugang eines Programmes (hier: firefox.exe) zum Internet beschränken kann.

    Dieser Text ist absolut auf dein Problem anzuwenden.

  • Zitat von tzurby

    Das war aber jetzt nicht nur "lösungsorientiert", sondern zielführend! Es gab da offenbar tatsächlich ein seltsame Koinzidenz mit einer Dysfunktion bei Yahoo - allerdings nur in Verbindung mit Firefox, nicht IE.
    Es klappt wieder wunderbar. Vielen Dank PIGSgrame! Ich hoffe, alle anderen bekommen ihre Probleme auch bald gelöst.

    tzurby

    Und was genau hast du gemacht das yahoo wieder geladen wird. Hänge mit meinen ff an den gleichen Problem.