Es geht um Internet-Einwahl: Hauptsächlich mach ichs mit Oleco. Nur zum email-Abrufen" benutze ich Arcor. Dann erscheint das Windows-Fenster "Verbindung mit "Arcor" herstellen und ich klicke auf >Wählen. Das kennen die meisten...
Aber dieses Fenster taucht alle Nase lang auf, auch wenn ich einfach SPIDER spiele oder was anderes mache, zB einen Text schreiben. Beim Öffnen von bestimmten runtergeladenen mails passiert das öfter als bei anderen, aber trotzdem ist es sehr willkürlich.
Ein ähnliches Phänomen, daß gerade beim Schreiben auftauchte, passiert ebenfalls öfter: Der Cursor springt beim Schreiben plötzlich irgendwoanders hin; die letzten Buchstaben erscheinen an falscher Stelle, weiter oben im fertigen Text.
Sehr mysteriös!!
Ist jemandem dieses Phänomen bekannt? Gibts ne Abhilfe?
fragt recht gespannt
Rainer
Fenster taucht ungefragt auf
-
-
Hey Leute, ich hab schon Hilfe bekommen: Peter hat mir im WinFAQ-Forum geraten,
zu überprüfen, ob zB Firewall und Virenscanner automatische Updates starten wollen. So wars. Nach zwei Häkchen weniger ist das Fenster nur noch da, wenn es das auch soll!
Und das Cursor-Chaos fabriziere ich durch unbeabsichtigtes Berühren des Touchpads vom Notebook. Ich probier, die Empfindlichkeit zu drosseln...Also ist dies für mich erledigt. Vielleicht hilfts ja auch andern?
nen schönen Tag noch
Rainer
-
Wer das Problem nicht kennt, wäre wohl auch nie auf diese Lösung gekommen.... fazinierent....
-
Also ich hätte ihm auch helfen könen. Als er im ersten Post bereits schrieb, das die Maus faxen macht, habe ich bereits an ein Notebook gedacht.
Das Einwahlfenster war völlig klar. Das erscheint immer, wenn sich irgend etwas einwählen möchte und das Häckchen bei "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" oder "Immer Standardverbindung wählen" steht......*produzier* :roll::oops::wink: