Autocomplete funktioniert nicht mehr ...

  • Servus zusammen,

    ich lege große Hoffnung in Euch Feuerfuchs - Spezis :wink:
    das hier nervt echt fürchterlich.

    Der Vollständigkeit wegen:
    Firefox 2.0.0.6 heute aktualisiert auf 2.0.0.7
    Win XP Pro

    Seit einigen Tagen speichert mein Firefox die Daten nicht mehr für das "autocomplete".
    Der Haken ist gesetzt und sonst scheint auch alles normal.

    Kürzlich habe ich - der Sicherheit im Netz wegen - ein zweites Benutzerkonto neben dem Admin-Konto eingerichtet. Nun weiß ich nicht, ob es hieran liegen kann ...?
    Die Profile liegen ganz normal unter den Anwendungsdaten des jeweiligen Profiles.

    Das seltsame ist, während einer Sitzung merkt er sich die Daten der zuvor schonmal ausgefüllten Felder. Sobald der Firefox jedoch einmal geschlossen wurde sind alle Daten weg und ich kann wieder alles einzeln ausfüllen.

    Ein komplett neues Profil half übrigens auch nicht weiter.

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich fragen, ob es möglich ist, ein Benutzer-Profil vom Firefox für beide Benutzerkonten bei XP zu verwenden?
    Versuchsweise habe ich das jeweilige Profil unter dem Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    abgelegt - haut net hin ...???
    Beim Suchen hier war ich bislang net erfolgreich.

    Tausend Dank schon mal für jede Hilfe.

    Gruß vom Exil-Hessen

  • Zitat von boardraider

    Du lässt nicht zufällig die "privaten Daten" beim Schließen bereinigen?

    Danke, aber nein, der Haken ist nicht gesetzt.

    Zitat von Feierfox


    ... oder lies mal hier weiter....

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3436&highlight=

    Google-Toolbar vielleicht mal wieder???

    Google-Toolbar ist nicht installiert, Google hat schon viel zu viel überall die Finger im Spiel ;)

    Habe entsprechend dem Wiki-Eintrag den Schreibschutz Haken im Profilordner rausgenommen, bringt aber nix, abgesehen davon ist der Schreibschutz gleich darauf wieder drin, ohne daß ich etwas verändert habe ...???

    Was ist nur los hier, sonst lief der Fuchs doch immer prima :(

  • Zitat von navire

    Im Safe Mode hat er bereits alle Daten gespeichert und stellt diese auch bei einer neuen Sitzung zur Verfügung.

    Erstelle ich aber ein neues Profil speichert er wieder nix ...???

    Hast Du im neuen Profil alle Erweiterungen installiert, Ohne vorher zu testen, ob das Problem auftritt?

    Im Allgemeinen ist es so, dass im Safe-Modus alle Erweiterungen deaktiviert sind und demnach nicht dazwischen funken können. Wenn es im Safe-Modus dann klappt, ist zu 99% eine Erweiterung der Übeltäter.

  • So Ihr Leut ..., es scheint so als wär das Problem gelöst :)

    Die Threads waren teils ziemlich verwurschtelt, vor allem wenn man gleich alles in Betracht zieht, was hier und da auch noch verlinkt war :wink:

    Da ich auch 'ne Menge Erweiterungen installiert habe, schien es mir mühsam alle einzeln auszuprobieren --> folglich hatte ich alle deaktiviert, was nichts gebracht hatte.

    Eine Sache schien mir aber doch recht plausibel, woraufhin ich erstmal im Profil folgende Dateien umbenennt habe:

    localstore.rdf
    session.rdf
    history.dat sowie
    formhistory.dat

    anschließend waren zwar alle Daten erstmal weg, doch nach Eingabe in ein Feld und Neustart war diese Eingabe noch da - es schaut also so aus, als wäre es damit gelöst ;)

    Danke Euch für jede Hilfe, das Forum hier ist einsame spitze.