Standardtheme und Qute unter KDE extrem groß

• Mir ist aufgefallen, dass der Standardtheme und Qute in 0.9 extrem sind. Die nehmen extrem viel Platz weg. Weiß irgend jemand, wie man die ein wenig kleiner macht?

• ja, das stimmt. Ich hab das schon gemacht gehabt. Ich mein nur, ein DAU, der die großen Symbole sieht, legt den Firefox gleich wieder zur Seite.
    Wollt nur mal wissen, ob das bei euch auch so ist, oder ob das an meinen Einstellungen liegt.

• Moin AnHu, :)

bei einer Auflösung von 800 x 600 z.B auf einem 19" Moni wirken die Icons selbst in klein sehr gross. (heute nachmitag auf dem Rechner beim Nachtbarn)

Auf meinem 17" mit 11dings x nochwas sehen die kleinen Icons recht normal aus.

Zu gross schauen sie schon aus, das ist tatsächlich so.

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Das mit den kleine Symbolen funktioniert eigentlich nur mit Mostly Crystal, Noia, Firefox Modern, Charamel usw. Default und Qute haben bei mir riesige Tabs! Und das machen die zwei so oder so. Ich bin mir Mostly Crystal zufrieden, aber es wär doch interessant, wie man das irgendwie umstellen kann.

• etwas off topic:

Abgesehen von den Themes bei Update Mozilla und zu grossen Knöpfen, kennt ihr die Themes von Lychknot?

(bei mozillazine gibts einen lange Thread, warum der nicht will, dass die bei moz-update liegen sollen)

Der macht tolles Zeug!!

http://home.comcast.net/%7Elynchknot/fthemes.html

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man Mostly Crystal auf kleine Symbole umstellt, dann "hüpfen" die Symbole beim zurückgehen. :?: . hatte das von euch auch schon mal jemand?

• Thema: riesige Buttons

Meine Vermutung: das hat was mit dem "Keramik" -Stil zu tun. Man könnte das vielleicht mit einem anderen Stil (in KDE) umgehen.
    Ich hab mir einfach auch das "mostly crystal" installiert. Fertig.

Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3