• Zitat von Lord-Ali

    Ich sage nicht das Stoiber Rechtsextrem/radikal oder sonst was wäre, nur dass er mit seiner Politik die Gemeinschaft zwischen mehreren Religionsgruppen schadet und somit auch nichts gutes für christliche und den Rest der Bevölkerung tut.


    Damit kann ich konform gehen.

    Wobei ich, unabhängig von Stoiber, fürchte, dass Glaubensgemeinschaften, wenn sie ihren Glauben ernst nehmen, niemals richtig miteinander können werden.
    Das geht nur, wenn die Säkularisierung weiter voran schreitet.
    Leider sieht es momentan aber eher nicht danach aus.

  • Zitat von Lord-Ali

    Stoiber zieht eine Linie und stößt Moslems ab. [...] Mit so einem Satz macht Stoiber die Sache nur schlimmer, Moslems fühlen sich vernachlässigt und denken, dass alle gegen sie wären. Die Klufft zwischen Moslems und Christen wird größer. [...] Ich sage nicht das Stoiber Rechtsextrem/radikal oder sonst was wäre, nur dass er mit seiner Politik die Gemeinschaft zwischen mehreren Religionsgruppen schadet und somit auch nichts gutes für christliche und den Rest der Bevölkerung tut.


    Da stimme ich dir zu, schon als "Nicht-Moslem" stoßen mich solche Phrasen ab.

    Zitat

    Die Christliche Bevölkerung ist in keinsder weise durch Moscheen, die größer sind als Kirchen, bedroht.


    Ich denke keine Religionsgemeinschaft ist durch die Höhe eines Gebäudes bedroht.

    Zitat

    Nein, aber Ausländer haben, genauso wie alle anderen Glaubensgemeinschaften, außer den christlichen, kaum Vertreter.


    Wie gesagt, es hindert niemand daran selbst für Vertreter zu sorgen oder Politiker für die eigene Sache zu gewinnen. Insbesondere bei den Grünen gibt es einige Politiker, die sich für die Interessen der ausländischen Mitbürger einsetzen.

    Zitat

    Und nur weil ein Politiker von christlichen Bürgern gewählt worden ist, muss er ja nicht nur die Christlichen Bürger vertreten. [...] Ausländer leben, auch wenn man aus dem Namen etwas anderes interpretieren kann, in Deutschland. Also müssen sie von Politikern vertreten werden, auch wenn sie selber keine gewählt haben.


    Im Prinzip richtig, aber fast jeder Politiker hat eine eigene Agenda und darin sehen sie ihren Arbeitsschwerpunkt.

    Zitat

    In der Verfassung steht ja was von Menschenrechten, und nicht Bürgerrechten.


    Menschenrechte sind aber meist nicht Thema der Tagespolitik. Unabhängig von Stoibers Metapher, wo werden denn die MENSCHENRECHTE von Ausländern in Deutschland verletzt?

    Zitat

    Wenn ein Christlicher Politiker christliche Werte und Systeme (Familienpolitik und Werte)in das System einbringen will, dann ist es ja normal, da es ja seine Aufgabe ist, aber wenn er christliche Bürger bevorzugt, dann ist es was anderes.


    Ein einzelner Politiker kann selten so stark Einfluss nehmen, dass sich eine "Bevorzugung" deutlich auswirkt. Stoiber hat seine persönliche Meinung, die wird vielleicht von anderen geteilt, aber deswegen denken nicht alle so und deswegen wird noch niemand benachteiligt.