Firefox spinnt und ich bin am Verzweifeln!

• Ich vermute mittlerweile, dass es doch an der Firewall liegt. Ich hab zwar am Anfang getestet, wie sich FX mit aktivierter und ddeaktivierter Firewall verhält - dabei gab es keinen Unterschied. Aber wenn ich die Firewall (Sunbelt Personal Firewall) abschalte, also komplett aus mach, geht es.

Hab FX auch schon zich Mal neu erkennen lassen, hat aber nichts gebracht.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß
    m@xx

• Zitat von m@xx

Ich vermute mittlerweile, dass es doch an der Firewall liegt. Ich hab zwar am Anfang getestet, wie sich FX mit aktivierter und ddeaktivierter Firewall verhält - dabei gab es keinen Unterschied. ...

Kein Wunder, viele Firewalls machen kein unterschied zwischen aktiviert und
    deaktiviert. Nur das Kontrollprogramm bzw. die Bedienoberfläche ist
    dann nur deaktiviert, Die Programm-Module und .dll werden aber nicht
    entladen und wirken im Hintergrund noch immer. Um sie zu entladen
    sind sie meist auch zu sehr ins Betriebssystem eingebunden, als das dies
    so einfach machbar wäre.

Du kannst höchstens mal versuchen die Firewall zu deinstallieren.
    PC neu starten und dann schauen, ob eine Neuinstallation
    mehr erfolgt hat. Oder aber am besten auf eine FW verzichten, wenn
    du über einen Router Online gehst und dies eh eine eigene Firewall hat.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von solution

Ja, ich teste auch grade mit beendeter Kerio Firewall und bisher noch kein Fehler aufgetreten... Das ist dann aber wirklich komisch, denn ich kenne Leute, bei denen es zusammen funktioniert!

Das ist ja das dumme am windowseigenem Speicher-Management,
    mal klappt es mal nicht. Nur leider können sich die meisten Programme
    da nicht drauf verlassen, imho. Doch viele tun es einfach.
    Von daher bringen sie zum entladen keine eigenen Routinen mit.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von m@xx

Was kann ich denn noch machen.........Hab schon vversucht, was du mir gerade hast,AngelOfDarkness....

Ohne deiner Firewall geht es doch oder habe ich dich da falsch verstanden ?

Wenn es ohne deine FW geht, dann lass sie weg. Und wenn du unbedingt
    eine FW haben willst, dann suche die doch eine andere kostenfreie.
    Irgendwo im Forum gibst da auch nen Thread zu.