Warum ein Beitrag in "lost threads" verschoben?

  • @all

    Nachdem ich über einige Zeit die Entwicklung im Smaltalk aus dem off verfolgt hatte und durch einen Beitrag auf den Misstand hinweisen und Stoff als Anregung in eine denkbar wünschenswerte Art des Miteinanders liefern wollte, wurde der Beitrag nach "lost threads" verschoben... :shock:

    Was war/ist an meinem Beitrag, daß er entsorgt werden musste?

    Leider zielt diese Vorgehensweise genau in die Richtung, die ich hier schon erleben konnte und ich finde so eine Reaktion eigentlich nur beschämend...

    Was soll sowas?

    alter-ego

    Alles wird gut...

  • Zitat von alter-ego

    @all

    Nachdem ich über einige Zeit die Entwicklung im Smaltalk aus dem off verfolgt hatte und durch einen Beitrag auf den Misstand hinweisen und Stoff als Anregung in eine denkbar wünschenswerte Art des Miteinanders liefern wollte, wurde der Beitrag nach "lost threads" verschoben... :shock:

    Was war/ist an meinem Beitrag, daß er entsorgt werden musste?

    Die hier genannte Zielsetzung war nicht vorhanden, der verschobene Beitrag bestand nur aus einem Link zum Artikel Flame in der Wikipedia.

    Demnach war nicht ersichtlich, was Du eigentlich wolltest. Deswegen habe ich den Beitrag verschoben.

    Es steht Dir selbstverständlich frei, einen neuen Beitrag zu diesem Thema zu posten, aber dann bitte mit Angabe der Zielsetzung.

  • Zitat

    Ich find dass es ein Ziel hatte.

    So, welchen (und fang nich wieder mit den unterdrückten Geschichten an) :shock:

  • Das Ziel war, der Meute einen provozierenden Brocken hinzuwerfen und dann mit kindlicher Freude zuzugucken, wie sich die Hunde drum balgen. :roll:

    So läuft das doch oft in Foren, passiert hier halt auch immer wieder mal. Es gibt hier sogar User, deren Emotionskanäle davon am Leben erhalten werden ;) - ok, ist jetzt etwas fies, aber mir geht das Provogehabe mancher ein wenig auf den Geist, auch wenn ich mich meist bemühe, es zu tolerieren.

    Ein Dankeschön an Road-Runner fürs Verschieben.

  • ich kenne foren, da wird wesentlich strenger moderiert als hier. themen wie von 4711 und noch viel harmlosere (die viele nonsensebeiträge provozieren, die es schon mal gab usw.) würden da umgehend gelöscht werden (auch dieses thema hier, weil das forum sonst in lösch-beschwerden untergehen würde).

    ich finds gut dass hier von moderatoren kaum eingegriffen wird, weils so auch funktioniert. aber manchmal ist es eben doch notwendig. und genau das war hier so ein fall, finde ich.

  • Meiner Meinug man so einen Flame-Thread durchaus auch als Spiel sehen. Dort ist dann ja auch jedem klar, dass die Beleidigungen nicht ernst gemeint sind.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • @all

    Ich frage mich gerade, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, daß mein Beitrag als Provokation gedacht sein sollte? Und dann noch Mutmassungen über Vorlieben der Emotionsstimulation anstellt...

    Wie kommt man auf die Idee einen Beitrag der zur Anregung und Überdenkens des Verhaltens was in letzter Zeit an Flame hier im Smalltalk passiert so umzudrehen, daß der Initiator als Provokateur und Flamer angeprangert wird...?

    Fast schon ein Glanzstück an Verdrehungskunst, unglaublich... :shock:

    alter-ego

    Alles wird gut...

  • na, verdrehungskunst sehe ich da nicht. vielmehr war es alles andere als offensichtlich dass dein beitrag zur "überdenkung des verhaltens" gedacht war. man konnte vieles reininterpretieren. ;) themen bei denen nicht klar ist um was es geht, gleiten oft ab weil sie gar nicht "off topic" werden können, das topic ist ja nicht klar. deswegen find ichs auch in ordnung sowas zu löschen. der threadstarter kann ja einen zweiten versuch machen, in dem etwas klarer ist um was es geht.

  • @all

    Zitat

    "Ring frei"?

    Genau, ebend wegen jenen die das nicht lassen können.

    Weil "Ring frei!" und draufkloppen ja quasi genau die Herangehensweise ist die "das" kultivieren.

    Anscheinend haben es viele verstanden, manche nicht.

    alter-ego

    [edit]Irgendwie ist die Überschrift auch gar nicht im Kontext beachtet worden: "Flamewar oder wie halte ich die Seuche am Leben" finde ich persönlich sehr aussagekräftig. Quasi eine Anleitung, im kabarettistischen Sinne. Zusammen mit dem Querverweis zum Artikel von Wikipedia ist der Thread sehr eindeutig und unmissverständlich.[/edit]

    Alles wird gut...