Wisst ihr ob man die Werbung, die Arcor automatisch bei jeder verfassten Email anfügt entfernen kann? (das wars schon ^^)
Kann man die Werbung bei Arcor-Emails abschalten?
-
-
Ja.
1. Nutze ein E-Mail-Programm und versende über SMTP, da gibt es die Werbung nicht.
Wie wäre es mit Thunderbird:
http://www.thunderbird-mail.de2. Möglicherweise geht es bei Arcor über die Weboberfläche ohne Werbung nur bei einem kostenpflichtigen Zugang.
3. Wenn du nur mit Browser Firefox und Weboberfläche arbeiten willst und dynamischen Webspace hast, empfehle ich dir dieses - kostenlos für einen Benutzer (mit x E-Mailkonten):
-
Hm, danke für die Antwort...sowas in der Art habe ich leider auch erwartet.
Eigentlich benutze ich nur das Arcor-Webinterface...ist mittlerweile auch die einzige Emailadresse, die ich noch nutze. Das Problem beim Thunderbird für mich war immer, dass der die Emails aufm PC lädt und vom Server löscht, anstatt sie einfach nur vom Server zu lesen. (Mit IMAP wäre das kein Problem, doch das ist kostenpflichtig...ansonsten gibts nur POP3) -
Du könntest in den Thunderbirdeinstellungen ein Häkchen bei der Option Nachrichten auf dem Server belassen setzen, dann werden sie auf dem Server nicht gelöscht.
-
Hallo Snake
Du kannst bei Thunderbird im Übrigen einstellen, dass er die Mails auf dem Server belassen soll.
Unter Extras -> Konten -> Server-Einstellungen
Hier noch die Server Daten von Arcor:
Posteingangsserver: POP3: pop3.arcor.de, IMAP: imap.arcor.de
Postausgangsserver: mail.arcor.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Wenn Sie nicht über Arcor ins Internet eingewählt sind, müssen Sie die SMTP-Authentifizierung aktivieren. -
Zitat von Snake
(Mit IMAP wäre das kein Problem, doch das ist kostenpflichtig...
Auch das ist falsch, bei Arcor ist IMAP kostenlos. -
ohh, wusste ich gar nicht...danke für die tips jungs!
ich lad jetzt erstmal thunderbird und teste alles//edit: bei imap muss/kann man die option "nachrichten auf den server belassen" doch gar nicht aktivieren, oder?
-
-
-
Ich hab nun eine andere Frage:
Gibt es die Möglichkeit, dass Thunderbird nun die Emails, die ich schreibe auf den "Gesendet"-Ordner auf den Server abspeichert? -
Zitat von Snake
Gibt es die Möglichkeit, dass Thunderbird nun die Emails, die ich schreibe auf den "Gesendet"-Ordner auf den Server abspeichert?
So weit ich das beim mir feststellen kann, läuft das automatisch ab. Wenn die E-Mail im "Gesendet"-Ordner von Tb abgelegt wird, und die Ordner zwischen Server und Tb synchronisiert werden, sollte das automatisch gehen. -
Hab ich jetzt zweimal ausprobiert...
Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ich hab sie nur aufm PC :roll: