Hey!
Ich versuche, über die folgende URL: http://earth.google.com/download-earth.html ein Download zu starten.
Aber es tut sich rein gar nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kein Download möglich GE
-
Ganny -
27. September 2007 um 10:27 -
Erledigt
-
-
JavaScript einschalten.
-
-
Sicher?
NoScript in Verwendung? Oder eine andere Erweiterung?
-
Habe beim letzten Update von Google Earth festgestellt, dass es wohl nur noch dann herunter geladen werden kann, wenn man Google Analytics zulässt (was ich per NoScript gesperrt hatte).
Zum Glück ist Google Analytics für die eigentliche Funktion von Google Earth (noch?) nicht erforderlich, so dass ich es anschließend gleich wieder sperren konnte.
-
-
Tarkus
Wie soll eine JS-Sperre im Browser für Google Analytics das Stand-Alone Programm Google Earth beeinflussen? Damit der Downloadbutton anspringt ist es nötig, aber das war es schon. In der Tat kritisch könnte das bei der Online-Anwendung Google Maps sein. -
Ganny
Irgendeine "Desktop-Firewall" im Einsatz? Oder einen Proxy? Wie sieht die hosts-Datei aus? -
Zitat von boardraider
Ganny
Irgendeine "Desktop-Firewall" im Einsatz? Oder einen Proxy? Wie sieht die hosts-Datei aus?Der Tipp mit der Hosts-Datei war der Richtige!
Ich habe mal den Host-Manager abgeschaltet. Jetzt hat der Download funktioniert.
Danke. -
Zitat von boardraider
Tarkus
Wie soll eine JS-Sperre im Browser für Google Analytics das Stand-Alone Programm Google Earth beeinflussen?...
Habe ich das behauptet?Ich schließe lediglich die Möglichkeit nicht aus, dass auch Google Earth Kontakt zu Google Analytics aufnehmen kann. In dem Fall würde allerdings, wie du schon sagst, eine Sperre im Browser natürlich rein gar nichts bewirken.
Hab mich da vermutlich missverständlich bzw. unzureichend ausgedrückt.
-
Ok, in dem Fall ist das natürlich deckungsgleich. Insofern auch relevant, wenn man auf einer Ebene unterhalb des Browsers den Zugriff auf die Seiten sperren würde.