Schriftgöße bei Firefox

• Hallo!
    Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert und meine Programme neu installiert. Die Systemeinstellungen in XP habe ich genau so wieder vorgenommen, wie sie bisher waren.

Wenn ich jetzt mit FF ins Internet gehe, ist die Schrift bei einigen Websites sehr klein (z. B. Kicker, Ebay, ...) bei anderen wiederum normal groß (d. h. wie bisher). Wenn ich auf den Seite die Tasten "Strg +" drücke, vergrößert sich zwar die Schrift - aber die Überschriften werden z. T. so groß, dass der Text ineinander über geht. Beende ich dann FF und rufe ich ihn neu auf, ist die Schrift wieder zu klein. Wie gesagt, es ist nicht bei jeder Site. Woran kann das liegen? Es nevt total!!! :?

• Zitat von oktober06

Woran kann das liegen? Es nevt total!!! ?

Am Design von kicker.de - das ist für hochauflösende Monitore nicht geeignet.

Im Firefox: Einstellungen (Alt+o) -> Inhalt -> Schriften & Farben -> Erweitert. Bei Minimale Schriftgröße trägst Du den Wert von Proportional ein.

• Hallo Ulli!

Vielen Dank :lol:

Ich hatte aber vor der Formatierung nicht das Problem mit der Seite - und meine Belinea-monitor habe ich auch schon über ein Jahr.

Den Wert Proportional bei "Einstellungen" kann ich nicht eintragen. Ich habe nur die Auswahl von keine bis 24. Ich habe mal auf 10 gestellt, es ist besser. Wie kann ich aber Proportional einstellen?

• Zitat von oktober06

Den Wert Proportional bei "Einstellungen" kann ich nicht eintragen. Ich habe nur die Auswahl von keine bis 24. Ich habe mal auf 10 gestellt, es ist besser. Wie kann ich aber Proportional einstellen?

Du sollst nicht Proportional eintragen, sondern den Wert, der bei Proportional (ein paar Zeilen darüber) steht, eintragen

• Du guckst was unter "proportional" steht und trägst diesen Wert auch unter "Minimale Schriftgröße" ein

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Oooh, peinlich! :oops: Lesen hilft! Irgendwie habe ich meine Brille nicht richig geputzt - oder mein Alter schlägt gnadenlos zu :shock:

Ich habe meine Einstellungen geändert. Euch allen vielen Dank! :klasse: