Standardbrowser ist nicht FireFox, egal, was ich mache...

• Ich habe Firefox 2.0.0.7 auf meinen WinXP parallel zu IE7 und Maxthon 2.0 installiert, was soweit problemlos möglich war.

Leider meldet sich immer wieder Maxthon als Standardbrowser, obwohl ich folgendes bereits versucht habe:

1. Maxthon überprüft beim Start nicht mehr, ob er der Standardbrowser ist
    2. Firefox wurde über das Menü Einstellungen als Standardbrowser definiert, inkl. Test bei jedem Start.
    3. Unter Systemsteuerung Software habe ich FF als Standardbrowser eingetragen

Trotzdem: Wenn ich auf Links in Outlook 2007 klicke, wird immer noch Maxthon geöffnet.

Zuletzt habe ich es mit dem Tool SetBrowser (aus dem Wiki) probiert: Jetzt wird zwar FF gestartet, es kommt aber in Outlook die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler. Die URL war: 'http://www.xxx.de/'. Das System kann die Datei nicht finden."

Übel... weiß jemand Rat?

• Weil das DDE-Problem komischerweise nicht bei jedem Auftritt.
    Ich hatte das Problem z.B. nie. Ich habe ein mal den Firefox als
    Standard definiert über Firefox und Windows und das war's.
    Die DDE-Sache habe ich nie ändern bzw. einstellen müssen manuell.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)