Firefox 2.0.0.7: Benutzername in Forum doppelt angezeigt

• Hallo zusammen,

bin der neue :D.... und sitze gerade am PC meiner Mom. Sie hatte meine Hilfe eingerufen, weil sie in einem Forum registriert ist und dort ihr Loginname nach einer Weile lesen auf 'Threadniveau' immer doppelt angezeigt wird.....das heisst sie klickt einen Thread an und ganz oben werden die Leute angezeigt die in dem Moment den Thread lesen, nur ihr Loginname wird dann zweimal hintereinander angezeigt :?
    Das ganze passiert wenn sie schon eine Weile am Lesen ist.

Als sie mir das erzählte konnte ich es irgendwie nicht glauben, bin jetzt aber hier und habe es selbst gesehen :?:shock: , wie ein Zwilling.....hab aber keine Ahnung wie ich ihr da helfen kann. Ich tippte darauf, dass sie nach Aufrufen eines Unterforum/Threads immer per browserbutton 'zurück' zur Ausgangsseite geht anstelle auf 'home' oder so zu klicken, aber das kann ja wohl auch nicht sein.
    Kann es an ihrem System liegen? Ist aus dem Jahr 0.....mit Pentium II, windows NT 4.0, firefox 2.0.0.7 ohne add ons und schnickschnack, einfach standard. Vorher benutzte sie Netscape 4.7, der Firefox ist ab Version 2.0 über den Communicatorteil des Netscape gespielt und läuft als Standardbrowser ( IE war noch nie installiert), als mailprogramm benutzt sie netscape mail (aus obiger netscapeversion).

Bisher ist immer alles prima gelaufen, was kann sie ( oder ich für sie) machen um dieses Problem zu beseitigen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruss,
    crazy.cat

• Willkommen im Forum!

Passiert das auch auf anderen Rechnern? Sind irgendwelche Erweiterungen installiert?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo coce,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Nein es passiert soviel ich weiss nur auf diesem Rechner ( ist der einzige hier). Es sind auch keine Erweiterungen installiert, eben 0815 von dieser schönen site hier. Meine mom ist auch nicht so der PC -freak, braucht ihn eben nur zur textverarbeitung, mailen, ein bisschen Internet und dafür reichts.

Ich habe inzwischen hier selbst ein bisschen rumprobiert und mich unter meinem eigenen Loginnamen angemeldet in Foren, die ich so ab und an besuche, das problem ist da aber nicht vorgekommen, auch bei eurem Forum nicht.
    Könnte es ein Bug in dem betreffenden Forum sein ?

Gruss crazy.cat

• Das passiert also nur auf einer bestimmten Seite? (Ich hatte da wohl deinen ersten Beitrag falsch verstanden.) Um welches Forum geht's?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hmmmm, ich habe jetzt beim PC meiner Mom unter Extras ->Einstellungen -> Datenschutz
    bei Chronik das Häkchen weggemacht für 'Daten speichern die in Formulare und Suchleisten eingegeben werden' ......das scheint für den Moment zu funktionieren und die Doppeltanzeige ist im betreffenden Forum heute nachmittag nicht mehr vorgekommen.

Ob das des Pudels Kern ist, bezweifele ich allerdings. Falls noch jemad eine Lösung parat hat, kann er die noch gerne posten.

• Hallo zusammen,

Ich pushe das Thema nochmal nach oben, da ich vernommen habe, dass meine obengenannte Zwischenlösung irgendwie nichts nützt :(
    Vielleicht hat ja noch jemand einen genialen Einfall :idea:

Viele Grüsse,
    crazy.cat

• Was sagt denn der Betreiber des Forums zu dem Problem ?

Für mich klingt es eher, als wenn die Software des Forum
    da ne Macke hat.

...:AOD...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)