Firefox startet nur nach installertion

• hallo,

ich habe windows vista in der 64bit variante und hatte bisher nie probleme mit firefox. ich habe eine zeit lang firefox benutzt und dann ganz lange gran paradiso... dann wollte ich aber auch firefox 2 umsteigen da ich einen browser in deutsch wollte und man mit gran paradiso nicht alle java oder activex anwendungen abspielen kann. ich deinstallierte gran paradiso ordnungsgemäß und installierte firefox 2. nach der installertion öffnete sich firefox ganz normal und alles war wie gewohnt. als ich den browser dann aber geschlossen habe und ihn erneut öffnete kam eine fehlermeldung:
    Fehler: The Program must close to allow a previous installation attempt to complete. please restart.
    Okay habe ich mir gedacht, dann machste halt nen restart. danach weiterhin das problem... ich also wieder deinsatlliert und ne andere version gesucht. diese war 2.0.0.3 also habe ich 2.0.0.7 installiert und das selbe spielchen wieder.
    Ich ging in den abgesicherten modus habe alles deinstalliert und gelöscht neu drauf gepackt und es hat funktioniert auch nach erneutem öffnen der firefox.exe, also pc neu gestartet und im normalmodus wieder das selbe problem...
    dann habe ich euer forum aufgesucht und mich mal was durchgelesen, habe versucht mit http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows mein firefox ordnungsgemäß zu löschen jedoch ist die anleitung nur für xp. ein neues profil erstellen geht gar ned da ich ja nichtmal in firefox rinkomme.
    joa nun bin ich mit meinem latein am ende...

könnt ihr mir weiterhelfen?

• Hallo und Willkommen im Forum.

Du kannst Deinen Profilordner bei geschlossenem Fuchs im Windows Explorer (ich hoffe, der heisst unter Vista auch noch so) löschen oder verschieben, dann wird Firefox beim Start automatisch einen neuen erstellen.

Verschieben wäre wohl die bessere Lösung, da Du dann verschiedene Sachen (z.B. Lesezeichen oder Passwörter) aus dem alten Profil in das neue übernehmen könntest.

Wo finde ich meinen Profilordner unter Vista?

Beachte, dass der Profilordner nicht nur unter XP, sondern auch unter Vista normalerweise versteckt ist (es sei denn, Du hättest schon eingestellt, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden sollen).

• @ Palli

wenn ich wie in deinem Link beschrieben unter Start-> Zubehör-> Ausführen "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingebe kommt wieder die selbe Fehlermeldung wie oben schon genannt.

Road-Runner

Ich habe wie du beschrieben hast unter den Ordneroptionen die nicht sichbaren Ordner sichtbar gemacht und konnt nun auf meine Profilordner zugreifen... ich habe sie einfach gelöscht und einen neustart gemacht. nun müsste ja ein neues Profil automatisch von Firefox erstellt worden sein. Leider kommt auch hier wieder die Oben genannte Fehlermeldung

was jetzt?

• Dann hilft wohl nur noch die brutale Methode:

- Profilordner löschen
    - Firefox deinstallieren
    - Den Firefox-Ordner unter Programme löschen
    - Die Festplatte durchsuchen, und alles was Firefox heisst, löschen (falls noch etwas gefunden werden sollte).

Das Gleiche musst Du eventuell auch für Gran Paradiso tun, ich weiss nicht, in welchem Verzeichnis Gran Paradiso installiert wird.

Dann den Rechner neu starten und die aktuelle Version 2.0.0.7 von hier installieren.

• genau das habe ich grad gemacht und es funktioniert immer noch nicht. ich hab keinen blassen schimmer warum.... aber mir ist da etwas aufgefallen. jedes mal wenn ich versuche firefox zu starten startet sich im taskmanager ein neuer prozess. "xpicleanup.exe*32"
    das wird dann dementsprechend oft gestapelt je öfter ich versuche firefox zu starten. die datei xpicleanup.exe lässt sich auch erst löschen sobal alle prozesse geschlossen wurden. hilf euch das vielleicht weiter?

• Zitat von RockDaHouse88

genau das habe ich grad gemacht und es funktioniert immer noch nicht. ich hab keinen blassen schimmer warum.... aber mir ist da etwas aufgefallen. jedes mal wenn ich versuche firefox zu starten startet sich im taskmanager ein neuer prozess. "xpicleanup.exe*32"
    das wird dann dementsprechend oft gestapelt je öfter ich versuche firefox zu starten. die datei xpicleanup.exe lässt sich auch erst löschen sobal alle prozesse geschlossen wurden. hilf euch das vielleicht weiter?

schau mal hier
    Kaspersky mal wieder...
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=359025#359025

Lösung?
    http://strecke.sg-net.ch/two/node/162

Gruß Sambubaly