Firefox mit Torpark nutzen

  • Hallo,

    ich benutze den Portable Firefox von Cashy und Torpark.

    Wobei Torpark eher dann zum Einsatz kommt wenn ich mal anonym surfen will oder wechselnde IPs haben will. Dafür ist es ja auch da.

    Wenn Torpark gestartet wird und der Firefox läuft noch verlangt Torpark den normalen Firefox zu beenden. Ich würde aber gern beide zeitgleich laufen lassen. Gibt es denn einen guten Grund dafür dass sich das ausschließt denn ob der IE offen ist stört Torpark ja auch nicht.

    Gibt es einen Weg Torpark klarzumachen dass ich beides zugleich gestartet haben will?

    Grüße!
    Sebastian

  • Das scheint leider nicht zu klappen. Torpark startet mit einem Meldefenster dass Firefox bereits läuft. Egal ob mit oder ohne Moz_Remote. Und da hat man nur die Möglichkeit Firefox zu beenden oder den Start von Torpark zu beenden...

  • benenne mal die firefox.exe um, vielleicht prüft Torpark ob ein Prozess namens firefox läuft.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Das würde vermutlich nicht funktionieren. Einmal wird der portable Firefox mit einem Loader gestartet wo ich nicht drin arbeiten kann und zweitens sind die Namen der Prozessnamen glaube ich meistens im Code der Exe-Dateien festgelegt.

    Ich würde ja auf der Torparkseite selbst fragen aber irgendwie haben die im Moment praktisch gar nichts dementsprechendes...

  • Ne, der Prozessname ist mit ziemlicher Sicherheit immer der Name der exe. Habs mit ein paar exes überprüft.

    Was denn loader angeht:

    -benenne die firefox.exe in firefox2.exe um
    -lade dir die dieses Archiv herunter und kopiere die enthaltene firefox.exe in den selben Ordner.

    Nun sollte der loader meine firefox.exe aufrufen, welche wiederum die firefox2.exe aufruft.
    So sieht das Skript aus:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Danke für die Mühe. Ich habe das mal getestet aber das hat leider nicht geklappt. In der FirefoxLoader.exe ist wohl irgendwas festgelegt was benötigt wird und durch den Zwischenschritt ausgeschaltet wird.

    Als ich das so getestet habe da wurde nicht der porable Firefox sondern der alte fest installierte Firefox gestartet. Nachdem ich alles zurückgesetzt hatte startete auch wieder der portable Firefox.

    Das ist das selbe Verhalten wie wenn ich statt der FirefoxLoader.exe die Firefox.exe im Portable-Verzeichnis starte. Dann startet auch der festinstallierte Firefox.