Update funktioniert nicht richtig

• :(
    Beim Update auf 2.0.0.7 gibt´s ein Problem:

Fehlermeldung lautet: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

Was will mir das sagen ???

Nervt, weil Start des FF im Benutzer-Modus verzögert: FF versucht offenbar, das downgeloadete Update zu installieren (was nicht gelingt)

Voll- und Neuinstallation von 2.0.0.7 im WINXP-Administrator-Modus ausgeführt; Alle Nutzer haben auf der Karte Eigenschaften/Sicherheit alle Rechte.

Was ist zu tun ?

• Hi Feuerfuchsupdate,

willkommen hier im Forum :)

Wahrscheinlich ist der Firefox nicht komplett in deiner Firewall freigegeben,
    gerade Kaspersky Anti Hacker ist da wohl berühmt für.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hallo,
    bin auch ganz neu im Forum, habe das gleiche Problem.

Update von 2.0.0.6 auf 2.0.0.7 bricht ab mit der meldung:

"Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen Sie alle anderen Anwendungen,
    und stellen Sie sicher, das Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern.
    Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

Es ging monatelang gut, auch mit dem security-paket von McAffee,
    bis ich bei einem update bei der firewall versehentlich "diese aktion blockieren" angeklickt habe. seitdem habe ich firefox schon komplett neu installiert und schon mehrmals die firewall auf standardeinstellungen zurückgesetzt.

Es geht nicht ...

vielleicht kann mir jemand helfen ...

grüße
    escher

Einmal editiert, zuletzt von escher (30. September 2007 um 00:25)

• danke für die superschnelle antwort.

aber ich bin als administrator eingeloggt, und bei keinem anderen programm gibt´s irgendwelche probleme mit installation o.ä.

edit: entschuldige, Road-Runner, ich habe deinen Link übersehen und muss das erstmal ausprobieren ...

Einmal editiert, zuletzt von escher (30. September 2007 um 01:14)

• Road-Runner:

habe die tips in dem Link probiert, ich habe Win2k und nicht XP, die angegebenenfiles und verzeichnisse waren aber auch hier vorhanden.

Das Löschen brachte aber nix, die Fehlermeldung beim updaten kam zwar nicht mehr aber es wurde auch ohne meldung gar nicht upgedatet.

dann habe ich (das war der nächste tip) firefox 2.0.0.7 runtergeladen, den alten über die systemsteuerung deinstalliert und den neuen installiert (das ging aber auch erst nach neustart)

jetzt habe ich immerhin version 2.0.0.7, beim nächsten update werde ich sehen, ob wieder alles automatisch funktioniert.

vielen dank für die hilfe,
    dieses forum gefällt mir schon jetzt (firefox sowieso :D )

grüße
    escher

• tja, und doch schon wieder :(

(siehe die beiden letzten posts)

ich hatte es schon befürchtet, das update von 2.0.0.7 auf 0.8 wird wieder blockiert.

was kann ich noch probieren?

danke schon im voraus

escher :)

• Hallo,
    seit ein paar Updates habe ich auch das Problem. Bin als Administrator dabei, habe schon einiges probiert, aber - bei jedem Update das gleiche Problem. Ich sitze hier vor einen xp-PC.

Was tun???

stoner

• Ich glaube, ich habe mein Problem gelöst :D

Das Zauberwort heisst about:config

in der konfiguration war zwar xpinstall.enabled auf true

xpinstall.whitelist.required war auch auf true aber
    xpinstall.whitelist.add war auf benutzterdefiniert, die liste war aber leer!

wenn man diesen parameter auf standard setzt steht hinten update.mozilla.org

ich denke mal das war´s, beim nächsten update auf 2.0.0.9 wede ich es merken...

evtl. melde ich mich dann nochmal hier.

grüße
    escher

• Hallo,
    und, klappt es??? Denn wieder ist hier das selbe Spiel. Update geht nicht, da einige Dateien etc. ...

Hoffe weiter auf Tipps, da ich echt keine Lust habe, jedes Update manuell einzuspielen.

stoner

• Bei mir hat es geholfen unter Vers. 2.0.0.9