Probleme mit ebay

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Ich kann bestimmte Seiten bei Ebay nicht aufrufen. Befinde ich mich in der Artikelübersicht ist alles in Ordnung. Will ich hingegen einen einzelnen Artikel aufrufen, lädt sich die nächste Seite dumm und dusslig.
    Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich meine Bewertungen ansehen will. Das Problem habe ich erst seit einiger Zeit, und auch nur bei Ebay.

Ich habe die aktuelle FF-Version und benutzte Zonealarm. Stelle ich es ab, werden die Seiten geladen. Schalte ich um auf den IE und lasse Zonealarm aktiviert, funktioniert es auch.
    Seitens von Ebay wird nur die Empfehlung ausgesprochen, einen anderen Server zu benutzen (in dem Fall eben den IE).
    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Ich habe den Cache schon erhöht bzw. gelöscht, ohne dass das geholfen hat.

Danke für Eure Hilfe

• Die "Browserempfehlung" von eBay ist typisches dummes Geschwätz, eigentlich nur eine etwas höflichere Umschreibung für "Ich habe keine Lust, mich mit deinem Problem zu beschäftigen". Sobald die die Schlüsselwörter "Browser" und "Problem" lesen, schicken die einfach einen vorbereiteten Textbaustein.

Das Problem muss auf jeden Fall bei ZoneAlarm liegen. Schau dort nochmal nach, ob Firefox wirklich für jegliche Webaktivitäten zugelassen ist.

• Lösche aus ZoneAlarm mal den Firefox und lasse dann den Firefox neu
    von der Firewall erkennen.

Suche mal nach So'N'Alarm über die Forumsuche und sei gespannt :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Welches Betriebssystem und welche ZoneAlarm Version hast du ?

Es muss jedenfalls so wie es ausschaut an ZoneAlarm liegen.

Ansonsten deinstalliere ZoneAlarm komplett, boote neu und installiere es
    wieder wenn du es (den Mist) unbedingt nutzten willst.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ha....
    ich habe eine Lösung gefunden. Nach einigem Herumprobieren funktioniert folgendes:
    Bei Zonealarm den Privatsphärenschutz für Firefox deaktivieren...jetzt läuft es (ich hoffe nur, dass ich damit keine wichtige Einstellung für die Internetnutzung verändert habe).

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten und Hilfen

• Zitat von Stephan2007

Bei Zonealarm den Privatsphärenschutz für Firefox deaktivieren...jetzt läuft es (ich hoffe nur, dass ich damit keine wichtige Einstellung für die Internetnutzung verändert habe).

Keine Sorge, das hast du bestimmt nicht! Solche Features sind völlig sinnlos und machen mehr Ärger als sie nützen.

Mit Privatsphäre haben solche Einstellungen meistens gar nichts zu tun, oft wird nur der User Agent (damit "sagt" der Browser einer Seite, wer er ist, also Firefox, Opera usw.) durch Werbung ersetzt wird. Einige Seiten, auch eBay, funktionieren dann nicht mehr richtig, weil sie den User Agent auswerten und browserspezifischen Code bereitstellen.

Echte Privatspäreeinstellungen (wie z.B. die Lebensdauer von Cookies) hat der Firefox selbst, da braucht er auch keine Hilfe einer allenfalls mittelklassigen Firewall.

• Des wegen wollte ich wissen welche ZoneAlarm Version es ist.

Denn die einfache hat den Kram meines Wissens nicht, nur die Pro Versionen
    haben diesen Schnick Schnack (?).