Hallo Leute!!! Ich bin ein ganz normaler User. Und beherrsche so gerade mein normales Windows. Und nutze die ZDF Mediathek. Die nur sehr wiederwillig bei mir läuft. Den mal funktioniert es und ich kann die Beiträge sehen und mal nicht. Ich nutze den Quicktime Player 7.04 und wenn es mal nicht funktioniert habe ich den schon von euch beschriebenen, bunten WARHOL-Effekt. Ich habe auch auf der Firefox-Seite das WMP_plugin runtergeladen und installiert. Läuft problemlos als Audio-Stream(Nur nicht bei ZDF als Video-Stream) Und FF sagt mir jedesmal das das QuickTime PlugIn eine verbotene Aktion durchgeführt hat und das der FF geschlossen werden muß.(heul,rasend,beiß in die Tischkante) Ich benutze den FF- 2.0.0.7 WMP 11 Quicktime 7.04 DSL 4000 FastPath Grafikkarte Nvidia Geforce 6600GT neuester Treiber:162.18 AMD Athlon XP 64 3200+ 1GBRam.
Ausserdem habe ich alle PlugIn installiert(von Herstellerseite)die vom FF benötigt werden. (ShockWave, Flash........)Ich bin total am Ende und muß mich abends erst eine halbe Stunde in den Schlaf weinen. Und hoffe das mir jemand hier helfen kann.
ZDF Mediathek
-
D@rkan3 -
1. Oktober 2007 um 10:31 -
Erledigt
-
-
Zitat von D@rkan3
Ich bin total am Ende und muß mich abends erst eine halbe Stunde in den Schlaf weinen. Und hoffe das mir jemand hier helfen kann.
Moin und herzlich willkommen in diesem Forum
Versuche mal folgendes: ZDF Mediathek aufrufen>>Nachrichten starten>>mit Mauszeiger nach unten fahren>>links ist ein Werkzeugsymbol>>einstellen auf WMP (antelle Quicktime)>>evt. Inet-Geschwindigkeitseinstellung korrigieren bzw. benennen
-GA-
-
Hallo!! Das ging aber schnell. Diese ganzen Einstellungen habe ich auch schon vorgenommen. Cookies habe ich auch aktiviert und ZDF erlaubt bei mir zu setzen. Ich habe auch schon versucht ältere und neuere Versionen von Quicktime zu installieren. Mit Aufruf der RegEdit. Es ist wie beim ersten mal als ich die neue ZDF Mediathek aufrief. Die ersten paar male mache ich den FF auf und zu und FF sagt mir das ein Problem festgestellt wurde und FF beendet werden müßte Und dann klappt es.
Im ZDF FORUM war ich auch schon unterwegs. Und dort wurde gesagt, das man an FLASH-Medien im QuickTime einen Haken machen müßte. Das hat auch nichts gebracht. 10 Mal bunter(Warhol) Bildschirm und dann klappt es auf einmal. -
Dann versuche mal folgendes:
Rechtsklick auf Quicktime-Symbol in der Taskleiste>>Quick Time Preferences>>Browser Plug-In>>MIME-Einstellungen>>Haken nur bei Streaming und MPEG setzen. Alles andere keinen Haken setzen.
EDIT: habe eben mal versucht, die Nachrichten mit dem QT Player abzuspielen: Außer dem Quicktime Symbol und der Nachricht, daß irgendwelche Komponenten fehlen, die auf dem Quicktime-Server nicht vorhanden sind :roll: . keine weiter Reaktion (nur der Ton war zu hören)
Empfehlung umstellen auf WMP und Quicktime außen vor lassen.
-GA-
-
Das habe ich schon durchprobiert. Bei allen Webseiten die ich besucht habe, funktioniert der Quicktime problemlos. Nur nicht hier. Und was dazu kommt. Das Problem tritt nicht immer auf. Gestern konnte ich ohne Probleme das Weltmeisterschaftsspiel LIVE-Streamen undd heute morgen konnte ich die Nachrichten Sendungen vom gestrigen Tag nicht anschauen.Mit dem Realplayer hat alles geklappt nur mit dem Quicktime und WMP 11 nicht.
Fragen:Hilft euch der Seitenquelltext von der MediaThek jemanden von euch um mein Problem zu beheben.?
Den Cache habe ich bei QuickTime habe ich auch schon von 0 auf 556 gesetzt. Hilft auch nicht.(verzweifel, verzweifel) -
-
Ok, vielen Dank für deine Hilfe.....ich hoffe es finden sich noch andere hier.
-
-
Mit der Mediathek des ZDF hatte ich auch schon meine Schwierigkeiten. Zunächst wurde ich aufgefordert, das Video Plugin des Windows Media Players zu installieren. Habe ich spasseshalber mal gemacht. Das Video lief dann. Als ich dann auf einer anderen Seite einen Video abspielte, hatte das Bild nur noch 2/3 seiner ursprünglichen Größe. Plugin also wieder runtergeschmissen, alles läuft normal, auf die ZDF-Mediathek verzichte ich.
-
Bei mir läuft die Mediathek mit QT ohne Probleme :-??
@ D@rkan3: poste doch einmal Deine Plugin-Einstellungen (in die Adresszeile "about:plugins" eingeben, kopieren und in Dein Post einfügen.
Zitat von D@rkan3Und dort wurde gesagt, das man an FLASH-Medien im QuickTime einen Haken machen müßte.
Das ist falsch Dort darf kein Haken sein, weil sonst Flash-Medien nicht mehr abgespielt werden (hat aber nichts mit Deinem Mediathek-Problem zu tun).
-
Zitat von ie_veraechter
Bei mir läuft die Mediathek mit QT ohne Probleme :-??
Und ich spiele die ganze Chose mit dem WMP 11 problemlos ab :roll:
Wärst Du bitte mal so freundlich, mir Deine QT MIME-Einstellungen verraten?!
Hatte eben noch einmal ein bißchen was an den QT-Preferences gefummelt, aber außer dem Ton: nüscht. Ist zwar alles nicht tragisch, würde mich aber mal interessieren, warum es QT bei Dir auf der Mediathek-Seite tut.....
Auf anderen Seiten ("Heimatfilmchen" :wink:) läuft QT wie doll...
Und was bitte sollte die Meldung von QT: es fehlen Komponenten, die auf dem Quick Time Server nicht vorhanden sind? Alles äußerst merkwürdig
Habe übrigens QT Version D 6.5. Aktualisierungsprüfung hat mir bestätigt, daß meineVersion aktuell sei (ich weiß aber definitiv, daß es schon aktuellere Versionen jenseits der 7.0 gibt). Oder bezieht sich die Prüfung nur auf das Plug-In?
Das ganze ist mir ein wenig suspekt...
-GA-
-
Zitat von Global Associate
Und ich spiele die ganze Chose mit dem WMP 11 problemlos ab :roll:
Wärst Du bitte mal so freundlich, mir Deine QT MIME-Einstellungen verraten?!
Hatte eben noch einmal ein bißchen was an den QT-Preferences gefummelt, aber außer dem Ton: nüscht. Ist zwar alles nicht tragisch, würde mich aber mal interessieren, warum es QT bei Dir auf der Mediathek-Seite tut.....
Auf anderen Seiten ("Heimatfilmchen" :wink:) läuft QT wie doll...
Und was bitte sollte die Meldung von QT: es fehlen Komponenten, die auf dem Quick Time Server nicht vorhanden sind? Alles äußerst merkwürdig
Habe übrigens QT Version D 6.5. Aktualisierungsprüfung hat mir bestätigt, daß meineVersion aktuell sei (ich weiß aber definitiv, daß es schon aktuellere Versionen jenseits der 7.0 gibt). Oder bezieht sich die Prüfung nur auf das Plug-In?
Das ganze ist mir ein wenig suspekt...
-GA-
Hallo GA,läuft Dein Rechner mit Win2000 oder '98? Dafür gibt es keine neuere QT-Version und erklärt auch Dein Problem bei der Mediathek, siehe diesen Thread.
-
Zitat von wasisfrei
alles läuft normal, auf die ZDF-Mediathek verzichte ich.
Wenn Du schlau bist :wink:
BTW @all
QT ist bei mir ordnungsgemäß (wie auch der WMP) installiert. Beides auf dieser Testseite geprüft.Das einzige übrigens, was auf der Testseite nicht funktioniert (bei mir!!), ist das berühmt-berüchtigte JAVA. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
-GA-
-
-
Zitat von Global Associate
Nein, mein Jung :wink: . BS WIN XP Home SP2
EDIT: Danke für den Link. schau' ich mir sofort an..
-GA-
Dann ist der Link aber für Dich nicht interessant, sorry.Mit WinXP funktioniert bei Dir aber QT 7.2. Lad Dir die neueste Version einfach bei Apple.de runter und installiere sie über die alte Version (hab ich auf meinem Dienst-Rechner auch so gemacht, keine Probleme.
-
Zitat von ie_veraechter
Dann ist der Link aber für Dich nicht interessant, sorry.Und ob der interessant war
Über einen weiteren Link auf dem Link bin ich auf die Update Seite von Apple geraten und
ZitatMit WinXP funktioniert bei Dir aber QT 7.2. Lad Dir die neueste Version einfach bei Apple.de runter und installiere sie über die alte Version (hab ich auf meinem Dienst-Rechner auch so gemacht, keine Probleme.
habe genau das gemacht. Funktioniert wie verrückt. "Heute" Kurznachrichten mit QuickTime angeschaut.
Alles bestens. Na, einem hier konnte geholfen werden :lol:
Tausend Dank [Blockierte Grafik: http://www.comicguide.net/images/smilies/daumen.gif]
-GA-
-
Zitat von D@rkan3
Hallo Leute!!! Ich bin ein ganz normaler User. Und beherrsche so gerade mein normales Windows. Und nutze die ZDF Mediathek. Die nur sehr wiederwillig bei mir läuft. Den mal funktioniert es und ich kann die Beiträge sehen und mal nicht. Ich nutze den Quicktime Player 7.04 und wenn es mal nicht funktioniert habe ich den schon von euch beschriebenen, bunten WARHOL-Effekt. Ich habe auch auf der Firefox-Seite das WMP_plugin runtergeladen und installiert. Läuft problemlos als Audio-Stream(Nur nicht bei ZDF als Video-Stream) Und FF sagt mir jedesmal das das QuickTime PlugIn eine verbotene Aktion durchgeführt hat und das der FF geschlossen werden muß.(heul,rasend,beiß in die Tischkante) Ich benutze den FF- 2.0.0.7 WMP 11 Quicktime 7.04 DSL 4000 FastPath Grafikkarte Nvidia Geforce 6600GT neuester Treiber:162.18 AMD Athlon XP 64 3200+ 1GBRam.
Ausserdem habe ich alle PlugIn installiert(von Herstellerseite)die vom FF benötigt werden. (ShockWave, Flash........)Ich bin total am Ende und muß mich abends erst eine halbe Stunde in den Schlaf weinen. Und hoffe das mir jemand hier helfen kann.
Hab's gerade erst gesehen: Vielleicht musst Du auch einfach ein Update machen; möglicherweise lässt die Mediathek nur die allerneueste Version von QT gelten -
Hallo ihr da draussen!!!Ich bin nur nachmittags am arbeiten und kann nur morgens posten. Ich habe mal about:plugins aufgerufen und da kam dies bei raus.
Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
IE Tab Plug-inDateiname: npietab.dll
IE Tab Plug-in for Mozilla/FirefoxMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/ietab IE Tab Plug-in Ja
QuickTime Plug-in 7.0.3Dateiname: npqtplugin7.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
image/x-png PNG-Bild png Ja
image/x-quicktime QuickTime Bild qtif,qti Ja
image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
text/x-html-insertion QuickTime HTML (QHTM) qht,qhtm Ja
QuickTime Plug-in 7.0.3Dateiname: npqtplugin6.dll
The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p Ja
audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja
video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v Ja
image/x-macpaint MacPaint Bild pntg,pnt,mac Ja
image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
image/png PNG-Bild png Ja
QuickTime Plug-in 7.0.3Dateiname: npqtplugin5.dll
audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
video/sd-video SD-Video sdv Ja
application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
QuickTime Plug-in 7.0.3Dateiname: npqtplugin4.dll
audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
QuickTime Plug-in 7.0.3Dateiname: npqtplugin3.dll
audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp Ja
audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
QuickTime Plug-in 7.0.3Dateiname: npqtplugin2.dll
video/avi Video fƒr Windows (AVI) avi,vfw Ja
video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
video/x-dv Digitales Video (DV) dv,dif Ja
audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
QuickTime Plug-in 7.0.3Dateiname: npqtplugin.dll
application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
video/x-msvideo Video fƒr Windows (AVI) avi,vfw Ja
video/msvideo Video fƒr Windows (AVI) avi,vfw Ja
Mozilla Default Plug-inDateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
Shockwave for DirectorDateiname: np32dsw.dll
Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.2MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
DivX® Web PlayerDateiname: npdivx32.dll
DivX® Web PlayerMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
video/divx DivX Video Files divx,div Ja
RealJukebox NS PluginDateiname: nprjplug.dll
RealJukebox Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
none RealJukebox NS Plugin File none Ja
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)Dateiname: nppl3260.dll
RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-InMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja
RealPlayer Version PluginDateiname: nprpjplug.dll
6.0.12.1040MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
Adobe AcrobatDateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Windows Genuine AdvantageDateiname: npLegitCheckPlugin.dll
1.7.0036.0MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/WGA-plugin npLegitCheckPlugin * Ja
Microsoft® Windows Media Player Firefox PluginDateiname: np-mswmp.dll
np-mswmpMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-ms-wmp np-mswmp * Ja
application/asx * Ja
video/x-ms-asf-plugin * Ja
application/x-mplayer2 * Ja
video/x-ms-asf asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm wm,* Ja
audio/x-ms-wma wma,* Ja
audio/x-ms-wax wax,* Ja
video/x-ms-wmv wmv,* Ja
video/x-ms-wvx wvx,* Ja
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r45MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
DivX® Content Upload PluginDateiname: npUpload.dll
DivX® Content Upload PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-divxcontentupload Ja
Java(TM) Platform SE 6 U2Dateiname: npjava13.dll
Java Plug-in 1.6.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U2Dateiname: npjava14.dll
Java Plug-in 1.6.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.6 Ja
application/x-java-bean;version=1.6 Ja
Java(TM) Platform SE 6 U2Dateiname: npjava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U2Dateiname: npoji610.dll
application/x-java-vm Java Ja
Java(TM) Platform SE 6 U2Dateiname: npjava11.dll
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U2Dateiname: npjava12.dll
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U2Dateiname: npjpi160_02.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_02 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_02 JavaBeans JaIch hoffe es hilf einem von euch der mir helfen kann.
-
Wie schon geschrieben: mach ein Update für Quicktime auf die neueste Version (7.2) :wink:
-
Liest mal hier:
http://planung-und-technik.b61.de/netzticker/20071010105917.shtmlGruß
apajazz37 -