Video Stream asx

• Moin liebe Community,

hab mich die letzte woche vergeblich durch die einzelnen beiträge durchgelesen und finde leider nichts, wie ich mein problem lösen kann.

benutze den aktuellen firefox und habe wmp und vlc und nun auch den radio screamer installiert.

mein problem, wenn ich einen radio stream http://luckysevenradio.com/ öffnen möchte, öffnet firefox einen leeren tab, der "..._hi.asx (video/x-ms-asf-Objekt)" heißt. wie kann ich diesen link direkt mit vlc öffnen. bei den vorgänger versionen hat es auch geklappt. in den einstellungen (extras, einstellungen, inhalt, verwalten) habe ich die asx erweiterungen mit vlc verknüpft. hilft leider nichts. habe ihr ne idee?

danke im voraus

• Du könntest mal Media Player Connectivity installieren und dort den VLC als Programm für Windows Media einstellen. Damit funktioniert es bei mir.

Wofür soll eigentlich dieser "Radio Streamer" gut sein?

• danke für deinen beitrag. werde es gleich mal ausprobieren.
    der screamer soll die problematik zwischen vlc und wmp aushebeln. zusätzlich funktioniert er auch, wenn der browser geschlossen ist. das würde vlc ganz nebenbei auch tun, fällt mir gerade auf.