Downloadmanager löscht selbstständig

• Hallo alle zusammen, wie bringe ich den DM dazu, dass er nicht sofort nach dem DL einer Datei diese löscht? Die Datei ist zwar im Zielordner gelandet, aber ich habe nicht, wie auf meinem anderen PC, die Datei im DM zum öffnen, da sie sofort nach Ende des DL automatisch gelöscht wird - beim anderen PC mache ich das :roll: .
    So ist der DM immer leer, aber ich hätte gerne eine Übersicht meiner DLs.
    Vieleicht weiß jemand was Kluges :?
    Grüsse, fabs.

• Willkommen im Forum!

Ist unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik der Haken bei Heruntergeladene Dateien merken gesetzt?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Danke Coce, hab einen Beitrag weiter unten gefunden und die Sache funktioniert wieder - es war genau so wie Du vermutet hast - die "Chronik-Einstellungen" waren die Übeltäter. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D
    Grüsse, fabs

• Zitat von Dark Rebel

Ich finde diese Option unter dem Punkt "Chronik" nur etwas deplaziert... man könnte meinen, es handele sich um die Daten der angeschauten Webseiten.

Auf jeden Fall lässt sich über die Download-Chronik auch die
    besuchten Seiten ermitteln, bzw. die Seite des jeweiligen Downloads.
    Einfach über die Eigenschaften zu einem Download.
    Also ist eine Art Chronik ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)