Wieviel PLAYER braucht der Mensch?

• Ich bin nicht auf dem Ersten, weil ich damals nicht so auf Serien stand.
    Das hat sich zwar geändert, aber die Sachen vom ersten kommen ja dann auch doch wieder auf den anderen, den größeren.
    Bisher brauch ich den ersten nicht, aber ich wage zu behaupten, ich käme auf ihn drauf, wenn ich wollte, trotzdem es ihn ja eigentlich gar nicht mehr gibt :wink: !
    Vitamin B halt!

Kennt man deinen Nick auf dem größeren oder bist du nur einer von vielen?

• Nee, bin nur PU und auf ne handvoll anderen auch noch.
    Aber von Avater und so bin ich schon gut zu erkennen. Komments gibs von mir, wie nicht anders erwartet, schon häufig zu allem.
    Im ersten bin ich aber auch unter den Usern mehr bekannt, da es erstens nicht so groß ist, ich im irc eine Zeitlang sehr oft war, und im Forum sehr heufig schreibe.

TvRules eben ;)

PS: Es ist gerade in der Mode, dass vieles jetzt als iNTERNAL getaggt wird. Würde also langsam mal versuchen die Hosen runter zu ziehen ;)

• Mir reicht der Größere zusammen mit dem TH.
    Vom Großen die Raritäten (GUs), vom TH Scene (OUs), dazu RS, und alles wird gut!

Schön, dass Alice jetzt auch alle Anschlüsse auf 16k umstellt, dann brauche ich aber wohl eine neue HDD. :D

Aber genug OT!

• Was ich von der deutschen Szene halte, das hatte ich ja schonmal geschrieben. Auf TH braucht man ja nichts Uploaden, da kann man sich ja mit den Punkten und OUs ja über Wasser halten, was ich irgendwie nicht sehr angenehm finde. Ich fühl mich so als würde ich jemanden ausnutzen. Der Große ist nur für die Dokus und paar Filme da, und mein Liebling (der Tote) versorgt mich mit dem wichtigsten Stoff, den Serien (das ist schon 80% von dem was ich so brauche). Aber sonst versuch ich von allem die HD Version zu bekommen, also 720p. Deswegen bin ich auch noch in den entsprechenden "Plattformen".

Da kommt pro Woche schon ein Haufen zusammen, deswegen bewege ich mich gerade auf die 2TB an Speicher zu ;)

• Zitat von Lord-Ali

Auf TH braucht man ja nichts Uploaden, da kann man sich ja mit den Punkten und OUs ja über Wasser halten, was ich irgendwie nicht sehr angenehm finde. Ich fühl mich so als würde ich jemanden ausnutzen.

Geht mir genau so.
    Deshalb bin ich auch gegen Regeln, die das Seeden auf dem Größeren vereinfachen würden.
    Mir würden die ganzen GUs fehlen.
    Wenn TH es aber nun mal so will, dann nutze ich das auch.
    Hab da noch nie auf meine Ratio geachtet, hab trotzdem 45 GB Puffer.
    Mit 24kB/s Up, die hauptsächlich für den Größeren genutzt werden.

Serien besorge ich mir momentan noch per RS, weil ich erst "anfange".
    Ich gucke noch die ersten Staffeln von den Serien, die mir gefallen, die sind alle auf RS. Bei BT sind ja eher aktuelle Episoden, so weit bin ich noch nicht mit dem Gucken.

2TB Speicher sind nett.

• Zitat von Global Associate

Moin :)

Nun warte doch mal noch ein bißchen. Gibt ja vielleicht noch den einen oder anderen Tip :wink:

Also bei den Kennern wage ich das nicht zu bezweifeln, dass da noch Tips kommen. Nur ob ich das dann noch nachvollziehen kann, ist die andere Frage :lol:

• Ich hab noch iTunes zurzeit läuft aber Songbird, sehr stabil inzwischen nur das scrobblen macht die Feather noch nicht so gut. Werde denke ich demnächst auch mal probieren den iPod mit zu betanken. Ansonsten natürlich VLC der WMP liegt aber noch irgendwo ungenutzt auf der Platte.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• In eine Sandbox installieren bzw mit 7zip extrahieren und das Benötigte rausziehen.
    Gestern hat sich jemand in meinem Freundeskreis sämtliche Codecs durch klite zerschossen,
    nun wird ein Teil der Systemklänge nicht mehr abgespielt.

Was ich meine - dieses hirnlose Aufspielen von Codec-Paketen und die Deinstallation selbiger
    kann diesen Schrott hinterlassen, weil einige Pakete einfach schlecht programmiert sind.
    Nur weil xyz und viele andere es benutzen, muss es nicht gut sein, nur umfangreich.

In einem hat Lord Ali recht - es braucht nur diese wenigen Dinge...
    Ich selbst habe wohl MP6, MPC6 (Standard für das meiste), WMP9 (geht ja nicht ohne).
    Dann ffdshow als Universalcodec, hauptsächlich Filme. Und diese Kleinods, die ich manuell
    einfüge durch regsvr32: mpgdec.ax, mpeg2dmx.ax, iviaudio.ax, mpgaudio.ax, xvid.ax, CoreAVCDecoder.ax
    Das ist ein Klick auf einen Batch, fertig, nicht mal Systemverzeichnis, der Übersicht halber.

xvid dürfte sich wohl durch ffdshow überholt haben. Die anderen sind Grundcodecs für Video/Audio.
    Cole2k liefert mir dann nur noch InterVideo DVD mit AAC nebst ffdshow. Das einzige Paket, welches
    mich nicht vollmüllt mit einem MPC und hier nen Tool und da noch was.

Quicktime und Real können mich gepflegt mal kreuzweise - ich bin froh, dass Firefox ohne QT
    kommt und daher diverse Webseiten auch "stumm" sind. Das WAV oder MIDI-Gedudel der Stümper
    geht einem irgendwann auf den Geist.

Ach ja, WMA und WMV haben zwar digitale Rechte, aber an diese Qualität kommt MPG nicht mal
    annähernd ran, ohne richtig aufgeblasen zu sein.

• Zitat von Snake

Hm, so Codecpacks können das System ganz schön durcheinanderbringen und verlangsamen habe ich gelesen... :roll:

Kommt ganz auf das Codec Pack an, bei einem intelligent aufgebautem Codec Pack wo nicht zig Codecs für das selbe Format drin sind, sollte das keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

Lord-Ali
    h264/x264 sind definitiv Formate die einfach nur toll sind. 720p HDTV a 25 Minuten mit unter 200MB, da kann man nicht meckern, sondern einfach nur sabbern :lol: .

Falls das wer mal testen will, PN an mich.