Wieviel PLAYER braucht der Mensch?

• Zitat von vommie

Also wenn ich den h264-Codec installier/registrier, dann taucht der nirgends auf, auch nicht in VirtualDub :O

VirtualDub wird mit den Codecs eh nichts anfangen können. VirtualDub kann nur mit VFW (Video for Windows) Codecs umgehen, Codec Packs enthalten in der Regel aber DirectShow Codecs.

• Also man sollte auch niemals mehr als ein CodecPaket haben und auch nicht noch manuell anfangen irgendwas zu installieren.

Man nimmt EIN Paket und das eine ist dann für ALLES zuständig. Installiert man dann von Hand noch Codecs hin und her und packt sich noch 3 andere Pakete drauf, muss man sich nicht wundern, wenn die sich gegenseitig ins Gehege kommen. Man installiert sich auch keine 4 Virenscanner.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem K-Lite Codec Pack und Leistungseinbußen gabs auch nie. Hin und wieder wird eine neue Version gesaugt, die alte deinstalliert (was der Installer empfiehlt und auch dann auch auf Wunsch umsetzt) und dann alles sauber neu installiert. Und gut ist.

Der KMPlayer ist vom Interface mal überhaupt nicht mein Fall und nein, ich bezweifle das ein anderer Skin das ändern würde. ; )

• Mir gefiel der KMPlayer vom Aussehen her sehr gut, deshalb hab ich ihn auch mal ausprobiert.
    Leider funktioniert der gar nicht mit meinem Vista zusammen.
    Ich hatte nur Probleme und bleibe also beim MPC!

• Auch die Beta läuft bei mir nicht richtig.
    Um es zu konkretisieren:
    Wenn ich mich unter dem richtigen, uneingeschränkten, standardmäßig deaktiviertem Administratorkonto anmelde, ist alles gut.
    Aber beim eingeschränkten Administrator (also dem "normalen" Vista-Administrator) gibt es Probleme.
    Medien werden zwar ordnungsgemäß abgespielt, aber wenn ich das Programm schließe, dann wird der Prozess nicht beendet.
    Außerdem kommen nach dem Schließen dauernd Geräuschfragmente aus den Boxen.
    Das gleiche passiert, wenn eine Datei abgespielt wird und mit dem Doppelklick auf eine andere Datei letztere gestartet wird.
    Auch dann kommen diese Geräuschfragmente im Hintergrund der eigentlich gewünschten Mediendatei.
    Es sind Systemklänge (die zur Fehleranzeige eingetragen sind), welche aber nicht ganz abgespielt werden, eben fragmentiert. Dafür unablässig.
    Das nervt und geht natürlich gar nicht.

Alles sehr komisch aber auch egal. Ich bleibe bei meinem MPC und Aimp. Der MPC hat alles, was ich will, Aimp ist auch ok.