McAfee Sideadviser

• Hallo erstma,
    Habe seit einigen Tagen Probleme mit dem McAfee Sideadviser.Er scheint immer aus zu sein,die Farbliche Darstellung steht immer auf grau und die Seiten die er zuvor als sicher markierte erkennt er nicht mehr.
    Habe ihn nun schon mehrmals neu installiert !
    Denke mal das Probleme hat mit einer Reinigung von Spybot zu tun ! Konnte dies nicht wieder Rückgängig machen,daher der Versuch der Neuinstalation bei ausgeschaltetem Spybot.
    Ich benutze hauptsächlich Firefox als Standardbrowser,im IE habe ich den Sideadviser auch installiert dort funktioniert er.Auf meinem Adminkonto funktioniert er sowohl im Firefox wie auch im IE,nur auf dem Benutzerkonto besteht dieses Problem !
    Die FAQs von McAfee zu diesem Problem waren keine Hilfe.
    Habe dieses Problem schon in einem anderen Forum gepostet,jedoch kam von da noch keine Hilfestellung.
    Zu guterletzt sollte ich noch erwähnen das mein Betriebssystem Windows Vista ist.

Grüße,Noodels

System ; WinVista Home Premium 6.0.6000

• Scheiss drauf - Firefox hat sowas eingebaut - oder bist du nen Doofie, der auf alles klickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

:P

• Vielen herzlichen Dank...

Die Hilfestellung habe ich mir allerdings freundlicher vorgestellt !
    Müssen den den alle User so ein helles Köpfchen sein wie Du !!!

Den Dofi kannst Du Dir übrigens dorthin schieben wo die Sonne nicht hinscheint...

MfG Noodels

• Hallo und Willkommen im Forum.

Ich kenne diese Erweiterung nicht.

Aber auf der McAfee-Seite steht unter Systemanforderungen:

Zitat

Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP, Linux und Mac OS X

Demnach kann es durchaus sein, dass diese Erweiterung (welche ja von einem externen Anbieter stammt) mit Vista nicht korrekt funktioniert, wenn man nur als eingeschränkter Benutzer unterwegs ist.

Im Übrigen halte ich derartige Erweiterungen schlicht und einfach für überflüssig. Ich verlasse mich da lieber auf mich selbst. Denn derartige Erweiterungen können auch mal unsichere Seiten als vertrauenswürdig anzeigen, wenn irgend etwas in den Datenbanken, die zur Abfrage genutzt werden, schief läuft.

• Hallo Road-Runner...

Danke für Deine Begrüßung.
    Habe das Problem wie es scheint selbst in den Griff bekommen,es lag am
    Addon Tab Effekt welches beim Tabwechsel einen 3D Effect erzeugt.
    Hatte dieses Addon zwar schon längere Zeit drauf und es gab keine Probleme
    damit.Habe es nun deinstalliert und der Sideadviser funktioniert wieder.
    Werde es nun weiterhin mal beobachten und mich bezüglich dieses Problems
    nochmal melden.

Noch eine Frage in anderer Richtung,du scheinst mir recht kompetent zu sein...
    Ich hätte gerne das Theme Metal Lion-Blue Monnlight, bin allerdings nicht bereit dafür etwas zu bezahlen ! Hast Du nen Tipp für mich wo ich dies für
    umsonst bekommen könnte.
    Habe schon das normale Metal Lion-Vista Theme installiert.

Grüße,Noodels

• Zitat von Noodels

Ich hätte gerne das Theme Metal Lion-Blue Monnlight, bin allerdings nicht bereit dafür etwas zu bezahlen !

Dann musst du auf dieses Theme verzichten. Es gibt dieses Theme ausschliesslich beim Entwickler, und der will Kohle sehen (mindestens 6,47 Euro).

Andere Downloadmöglichkeiten gibt es nicht.

• Zitat

Im Übrigen halte ich derartige Erweiterungen schlicht und einfach für überflüssig. Ich verlasse
    mich da lieber auf mich selbst. Denn derartige Erweiterungen können auch mal unsichere Seiten als
    vertrauenswürdig anzeigen, wenn irgend etwas in den Datenbanken, die zur Abfrage genutzt werden,
    schief läuft.

Genau das - deswegen der "Doofie".
    Entweder schiebt man Panik, dann klickt man erst gar nicht drauf - oder man klickt wegen
    der menschlichen Neugier drauf, dann aber mit allen Konsequenzen. Es gibt halt auch die dritte
    Gattung, die auf alles klickt, ungeachtet was...

Ich für meinen Teil achte lieber auf passive Sicherheit, dazu gehören auch Werberfilter etc und
    klicke unbesorgt drauf, anstatt mich von anderen bevormunden zu lassen, die keine Ahnung haben.

• Zitat von Brummelchen

Scheiss drauf - Firefox hat sowas eingebaut - oder bist du nen Doofie, der auf alles klickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

:P

ach echt sowas hat der FF drin na das ist ja echt klasse

ist das versteckt im FF oder wie ist das zu verstehen mit dem drin sein

nur interesse halber :wink:

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version