Hilfe, Firefox Favorieten weg nach Update

• Hallo an alle,

das Problem:
    FX hat alle meine Links die ich über sehr lange Zeit gespeichert habe gelöscht.

Was habe ich gemacht:
    Ich meinen Rechner gestartet und wollte FX starten, kurz bevor FX dann hochgefahren wurde kam eine Frage Fenster; Wollen sie den FX-Browser als Standartbrower nutzen. Obwohl ich FX immer schon benutzt habe und auch nicht umgestellt habe.

Warum ist es wichtig meine Links wieder zu bekommen:
    Stecke in meiner Diplomphase und habe sehr sehr wichtige Sachen die ich 100% wieder brauche..... Ich bin jedem schon Mal dankbar der mein Thread liest und sich ein paar Gedanken macht. Vielleicht sogar eine oder gar die Lösung für das Problem hat.

Mfg
    free :?:

2 Mal editiert, zuletzt von free (4. Oktober 2007 um 23:16)

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

Lies einmal hier

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo nochmal,

wäre es denn eine Möglichkeit die bookmarks.html Datei zu suchen und dann zu schauen ob die dort gespeicherten Links meine alten Links sind?
    Oder aber überschreibt Fire Fox diese Datei wenn er alle anderen Links nicht mehr anzeigt? Kann es gerade leider nicht testen sitze noch nicht am richtigen Rechner.

Danke im Voraus!!

Mfg

• Hallo zusammen,

also es hat nicht geklappt das default Profiel ist schon aktiv gewesen... habe genau das gemacht was ich da nachgelesen habe in dem support!!

Leider sind meine Favoriten immer noch weg *schnief*

Kann wer weiter helfen?

Oder sind alle meine Links nun weg ... Kann ich das irgendwie rüchgängig machen!!!!

Mfg

• Hallo,
    also bookmarks.bak findet er gar nicht erst und bookmarks.html kann ich nicht einschätzen also ist bei mir 7kb groß also woran soll ich denn sehen, dass diese Datei beschrieben ist? Oder besser gesagt das alles noch drin steht. Ich habe mich auch in weitern Foren durch gelesen und es gibt halt keine richtige Erklärung dafür....

Ich denke meine Datein sind weg ... und das dass ein fetter BUG von Fx ist.

mfg
    free

• Zitat von free

...
    Ich denke meine Datein sind weg ... und das dass ein fetter BUG von Fx ist.
    ...

Wenn es ein Bug wäre, dann hätte so gut wie jeder das Problem.

Zitat von free

Also hab die bookmarks.html auch mal neu geladen und..... nichts passiert!!

Hast du auch im richtigen Profilordner geschaut ?
    Du darfst nicht unter "C:\Programme\..." schauen.

Wenn die Lesezeichendatei bookmarks.html im richtigen Profilordner
    leer ist, dann gibt es noch die Möglichkeit in Ordner \bookmarkbackups
    im Profilordner eine der letzten autom. Backups zu nehmen.
    Und diese Backup-Datei in den Profilordner zu kopieren und zur
    bookmarks.html zu machen.
    Dies alles bitte nur, wenn der Firefox nicht mehr läuft.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wo soll dieser Ordner denn sein? Bitte einen Pfad sonst finde ich den leider nicht. habe schon gesucht aber Windoof findet diesen Ordner auch nicht... nicht mal wenn ich alle geschützt Datei einblende!!

Was soll bitte der Richtige Profielordner sein?
    also ich habe hier nachgeschaut : C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Wo soll ich denn sonst nachschauen bitte mehr ins detail! Danke im Voraus.

• Lies dir mal genau diesen Artikel des Wikis durch, dort steht sehr
    gut beschrieben, wie man den Ordner findet bei verschiedenen
    Systemen :

Forum - Wiki : Der Profilordner

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Für alle Intressenten (Wichtiger Link):
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

hier alles noch Mal ganz genau beschrieben was man noch wissen sollte ist, dass man alle Ordner frei geben muss ansonsten kommt man nicht an die "boomarksBackup" Datei heran!! Auf der oben angegeben HP findet ihr alle Freigabeoptionen für euer Betriebssystem ob Windos XP, Vista, Mac oder Unix.

In dem Ordner Bookmarksbackup findet ihr dann mehrer *.html Dateien alleine durch das anklicken sieht man sehr schnell das alle Links noch vorhanden sind!!

Wie bekomme ich die Links wieder in meinen FX Managere?
    Ganz einfach, ihr startet euer Firefoxbrowser, dann einen Klick auf LESEZEICHEN-> LESEZEICHEN-MANAGER-> DATEI-> IMPORTIEREN

Anschließend müsst ihr einfach DATEI auswählen den Pfad angeben und ihr seid auch schon am Ziel angekommen.

------> Egal ob FX euch abgeschmiert ist oder nicht Gott sei dank macht
    dieses Programm in bestimmten Abständen ein BACKUP!!!

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Mit nur ein paar Klicks kommt ihr 100% zu eurem erwünschten Ziel!!

Fazit:
    Geht nicht, gibts nicht.

Danke nochmal an alle Helfer des Forums.

:lol:

MfG
    free

• Hier noch passend zum Thema ein Link zu unserem Forum-Wiki
    bezüglich der Lesezeichen :

Forum - Wiki : wissenswertes zu Lesezeichen im Firefox

• Moin, Moin "free".
    Ich freue mich für Dich, dass auch Du hier im "superForum" die Lösung
    Deines Problems gefunden hast.
    Aber

Zitat von free

... und das dass ein fetter BUG von Fx ist.

warum den vorher gleich so misstrauisch?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Weil das einfach nicht so sein darf das sich FX so selbstsändig macht =) und alle Favoriten ohne BEFEHL löscht!!

Das erinnert dann immer an Windows :)

Denoch bin ich jetzt zufrieden.

Mfg
    free

• Also bei mir hat er noch nie irgendwelche Lesezeichen gelöscht.
    Nur auf Testumgebungen mit der Google Toolbar und einer
    Testumgebung mit einem Antivirenscanner, indem die bookmarks.html
    nicht als vertrauenswürdig angegeben war, sind mal die Lesezeichen
    hopps gegangen.

Ansonsten kann es nur mal vorkommen, dass der Firefox ein neues
    Profil anlegt. Dies geschieht hin und wieder, wenn er das alte eigentliche
    Profil nicht mehr hat korrekt abspeichern/sichern können nach
    beenden des Firefox. Dies passiert scheinbar, wenn der PC einfach
    ausgeschaltet wird und wenn ebenfalls ein übereifriger Scanner
    die Dateien nicht korrekt nach den prüfen (zurück) schreibt.
    Bei einem neuen Profil ist das alte Profil abe rnoch vorhanden und
    somit auch die alten Lesezeichen.