Scrollen ist sehr komisch nach Neuinstallation.

• Hallo,

Ich habe firefox neuinstalliert und bis jetzt noch keine Plugins installiert. Alles sehr Jungfäulich. Trotzdem habe ich gleich ein Problem. Beim Scrollen ist das so, dass nach jedem "Scrollabschnitt", also quasi nach jeder Scrollbewegung, dass die dargestellte Seite sich neu zu lade scheint. Es kommt immer ein "Strahl" hinterher, der die Seite quasi neu aufbaut, je nach dem in welche Richtung man scrollt und es verlangsamt auch das Scrollen, fast so als würde der PC nicht mit dem normalen Scrollen hinterherkommen, was bei meinem PC aber nicht der Fall sein kann. Also es ist absolut kein flüssiges Scrollen möglich, sondern nur ein wellenartiges Bewegen.

In der Fehlerkonsole habe ich jetzt haufenweise dieser Meldungen gefunden:

- Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-highlight-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-shadow-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-3dlight-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-arrow-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-track-color'. Deklaration ignoriert.
    -Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-darkshadow-color'. Deklaration ignoriert.
    -Ubekannte at-Regel oder Fehler beim verarbeiten der at-Regel '@import'

Bitte um Hilfe

Danke schonmal im Voraus.

• Hast du nur Firefox neu installiert? Für mich hört sich das wie ein falscher/nicht vorhandener Grafikkartentreiber an.

Die Einträge in der Fehlerkonsole sind völlig normal, es handelt sich um Anweisungen an den Internet Explorer

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• okay, alles klar. der displaydriver war kaputt und hat sich nicht richtig installiert. danke für den hinweis. es sah alles in ordnung aus. ja, ich habe windows neu installiert.

mfg