Suche auf aktueller Seite

  • Sorry wenn das hier schonmal besprochen wurde, aber es ist schon ziemlich dunkel draußen und ich seh überhaupt nix mehr 8)

    Also meine Frage: beim Mozilla konnte man einfach durch eingeben eines Wortes die aktuelle Webseite durchsuchen...beim Firebird springt er nur auf Links und ignoriert Text.

    Hilfe!?

    Danke

    mfG Lars N.

  • Das geht beim Firebird durch voranstellen eines "/" - also ähnlich, wie man es vom vi Editor her kennt... oder auch nicht kennt ;)

    Wenn Dich das stört, daß Du immer den "/" voranstellen musst, kannst Du das alternativ auch via "about:config" ändern! Einfach:

    accessibility.typeaheadfind.linksonly = false

    setzen, dann klappt das auch mit dem suchen ohne "/".

  • Einwandfrei!!! Funzt super, Danke!

    Ich hatte auch grad ne PN mit der Frage wie das denn im Mozilla gehen würde. Meine Antwort für Interessenten:

    Zitat

    ich helf dir gern. also geh mit dem mozilla(z.B 1.3) z.B auf heise.de und tippe einfach so ohne alle "Messe" ein - dann dürfte recht das Wort Messe grün markiert sein ... mit F3 könntest du dann weitersuchen.

    Wenn nicht schau mal in den Einstellungen nach -> Erweitert -> "Navigation mit der..." -> Beim Eintippen innerhalb einer Webseite automatisch suchen -> Jegliche Text auf der Seite

    Entweder so, oder wie LeoniConti grad beschrieben - das geht beim Mozilla ja genauso.

    Fein!