Hi all,
ich weis, dass dieses Thema schon oft hier durchgekaut worden ist....aber ich habe aus den vergangenen Posts keine Lösung gefunden. Ich habe Firefox 2.0.0.7 und die aktuelle JavaRuntime 6 Update 3 auf meinem WinXP Rechner mit SP2. Weder beim Firefox noch beim IE funktioniert Google Maps. Meine Firewall (GData) habe ich versuchsweise ausgeschaltet....leider erfolglos :roll: Ich bin nun ratlos...weis einer noch nen Tip???
Achso....ein neuen Profil habe ich auch erstellt...nix...geht net :cry:
Creez Sveni
Firefox und Google Maps funzen net gemeinsam
-
sveniboy -
5. Oktober 2007 um 15:49 -
Erledigt
-
-
Hmmm...
Mal ne Vermutung ins Blaue...
Schau mal bei Systemsteuerung--Software..
Hast Du nur ein Java-Runtime usw. ?
Wenn ja, schmeis mal die version 6 raus und nutze Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 13
Solltest Du mehr als eine Java-Version haben...
Richtige Vorgehensweise:
Wichtiges Java-Update: So gehts richtigGenau lesen !
Die Version 6 kann bei XP machmal "Maken" machen (weil Vista geeignet) und einige Webserver ggf. Probleme mit dieser Version noch haben..
Version 5 sollte Problemlos laufen bei XP...
Teste mal aus..
Gruß
apajazz37 -
Zitat von sveniboy
...Ich habe Firefox 2.0.0.7 und die aktuelle JavaRuntime 6 Update 3 auf meinem WinXP Rechner mit SP2...
Habe dieselbe Konstellation und Google Maps läuft bei mir problemlos. Benutzt du irgend ein globales Tool, welches den Aufruf bestimmter Funktionen oder Webseiten unterbindet? SpyBot S&D macht zum Beispiel Einträge in die Hosts-Datei.
-
-
Habe Java komplett deinstalliert (wie beschrieben) und die genannte 5er Version installiert....hilft nix :roll: Auch kein neues Profil hilft das Prob zu lösen.
Hat noch einer nen Tip?Creez Sveni