Zitat des Tages

• Gerade auf dem Weg zur Frittenbude im Radio gehört:

"adoriert werden"

Gefällt zwar jedem, aber so?

• Das ist der lustige Teil der deutschen Sprache. Man kann sich einfach Ausdrücken oder totale Scheisse labern aber trotzdem das selbe sagen ^^

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Das ist der lustige Teil der deutschen Sprache. Man kann sich einfach Ausdrücken oder totale Scheisse labern aber trotzdem das selbe sagen ^^

"Adorieren" ist weder Ausdruck noch Scheiße. Es ist einfach nur verkopft.
    Wäre nicht "adore" aus dem Zappa-Unterricht hängen geblieben, hätte
    ich mit angenähtem Kopf weiterfahren müssen.

• Ist das überhaupt ein deutsches Wort oder ein Fremdwort? Ich mein to adore bzw. adorer kenne ich aber adorieren?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

...aber adorieren?

Adorieren könnte man ja noch notfalls adorieren.
    Aber "adoriert werden"? Da hat doch irgendwer zuviel Zeit auf einer
    adorierten Schule verbracht.

• Adoriert werden ist meiner Auffassung prinzipiell nicht falsch, kommt aber auf den Kontext an.

• Zitat von DasIch

Adoriert werden ist meiner Auffassung prinzipiell nicht falsch, kommt aber auf den Kontext an.

Hat ja auch keiner behauptet.

• Zitat von 4711

Gerade auf dem Weg zur Frittenbude im Radio gehört:
    "adoriert werden"
    Gefällt zwar jedem, aber so?

Hast du "Radio Vatikan" gehört? :wink:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat von graubaer

Hast du "Radio Vatikan" gehört? :wink:

Jein. Mit 14 hab ich das Abendmahl verweigert.

• Hätte ich besser auch mal machen soll, wegen dem Wein hat sich das nicht wirklich gelohnt.

• Zitat von DasIch

Hätte ich besser auch mal machen soll, wegen dem Wein hat sich das nicht wirklich gelohnt.

Denkst du an Wein oder an Überzeugung?

• Eigentlich bin ich nur in der Kirche weil ich keinen Bock hab irgendwelche doofen Fragen zu beantworten und weil dann Gottesdienste zu denen man muss(Taufe usw.) sich noch ein klein wenig verschönern kann ^^