Problem mit Media Player / mms://-Verknüpfungen

• Seit kurzem weiß mein FF 2.0.0.7 nicht mehr was er mit dem Link mms://213.254.239.66/ndrfernsehen$ndr_hh machen soll - also mms://xxxxxxx-Links. Es erscheint eine Fehlermeldung (Protokoll ist mit keinem Programm verknüpft).

Ich habe unter Windows XP und im FF schon alles überprüft und so eingestellt, daß der Media Player diesen Link öffnen soll - nur klappt es nicht.

Im IE7 geht es jedoch tadellos....

• Hast du auch ein Windows-Media-Plugin für den Firefox installiert? mms://-Links werden gestreamt, du kannst sie also nicht direkt mit dem Windows Media Player öffnen lassen. Entweder du installiert ein Windows-Media-Plugin oder du nutzt alternativ die Erweiterung Media Player Connectivity, die du allerdings erst richtig konfigurieren musst.

Ich nutze Media Player Connectivity in Kombination mit dem VLC Media Player und dein oben angegeben Beispiellink funktioniert bei mir.

• Hallo TV-Berlin,

Willkommen im Forum

Vermutlich ist das mms-Protokoll des WMP nicht richtig registriert. Das könnte helfen

plus

Könnte, weil ich das nicht getestet habe.

PIGSgrame
    Gibt es inzwischen eine begründete Notwendigkeit für das Windows-Media-Plugin, wenn der WMP installiert ist ?

• Betreffs des Windows-Media-Plugin: ich mußte eins für die ZDF Mediathek installieren, aber danach gungen die Links auch noch.

Hängt es vielleicht mit dem Windows Media (TM) Stream Recorder zusammen, den ich installiert habe?!

@.Ulli
    Wo muss ich deinen "Code" eingeben?

Im Registrieungs-Editor?

• Der * ist Platzhalter für irgendeinen Namen, den Du Dir ausdenken kannst, damit Du ihn wiedererkennst.

Z.B. legst Du MMS_Root.reg und MMS_HKLM.reg an und kopierst mit einem Editor Deiner Wahl den Inhalt hinein.

Jetzt aber zuerst dieses Problem lösen.

• Zitat von .Ulli

PIGSgrame
    Gibt es inzwischen eine begründete Notwendigkeit für das Windows-Media-Plugin, wenn der WMP installiert ist ?

Ja - wenn man eingebettete WMV-Videos direkt im Browser anzeigen will und für MMS-Links ist es (außer man behilft sich mit Media Player Connectivity) zwingend notwendig. Man muss zwar nicht dieses separate Plugin installieren, aber ein Plugin richtet normalerweise auch der Media Player bei der Installation ein.

• Danke, muss ich mal testen, wenn ich wieder fremdgehe.

Mir fiel nur auf, es gab diverse Probleme bei denen WMPlayer und WMPlugin gemeinsam installiert waren.
    Auch welches Plugin nimmt nun der Firefox wenn beide installiert sind ?
    Bislang war das WMPlugin für mich nur eine Designstudie.

• Zitat von TV.Berlin

Betreffs des Windows-Media-Plugin: ich mußte eins für die ZDF Mediathek installieren, aber danach gungen die Links auch noch.

zu ZDF Mediathek just vor Info:
    ZDF-Mediathek Relaunch (Update)

Zitat

Wer sich die ZDF-Mediathek unbedingt mit Firefox anschauen möchte, braucht dazu lediglich den VLC-Player und das knapp 10 Megabyte grosse Video-Plugin.

Gruß
    apajazz37

• Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema (und andere) schon ein wenig länger verfolgt, da ich (ebenfalls) folgendes Problem habe bzw. hatte:

- Videos, die per Flash in Seiten eingebaut waren, konnte ich teilweise nicht abspielen
    - das gleiche galt für Livestreams
    - zudem waren es Videos und Streams, die irgendwie mit dem WMP zu tun hatten (das "irgendwie" heißt, dass ich da kein Experte bin)
    - die Quicktime- und Real-Sachen haben immer funktioniert
    - UND: ich hatte nicht nur das Problem mit FF, sondern auch mit dem IE!

Ich hatte bereits viele Lösungsvorschläge ausprobiert und auch nirgendswo etwas gefunden, was nicht "korrekt" aussah.
    Gestern wollte ich UNBEDINGT Lazio-Werder via Live-Stream gucken (zum Spiel sag ich nix, das war grottig) und da ich vor zwei Wochen den einzigen Live-Stream auch schon nicht gucken konnte, obwohl es bei anderen funktionierte, wollte ich diesmal alles dransetzen.

Ich probier also dies und das aus ... und entschließe mich dann dazu, einfach mal den WMP11 zu deinstallieren (d.h. dann "Rollback", zurück zu WMP9); nicht nur den Player, sondern auch zwei andere WMP-Softwaresachen ("Runtime" und noch was anderes) zu deinstallieren.

Und was war: Es funktionierte!!! Ich kann jetzt alles das machen, was vorher nicht funktionierte (leider auch das sch**ß-spiel gucken).

Wie gesagt, bin kein Experte, aber ich hoffe, dass mein Lösungsvorschlag vielleicht jemandem hilft.
    Zudem würde ich mich freuen, wenn mir jemand noch erklären könnte, warum jetzt alles funktioniert.

Danke und Bitte - schöne Grüße