Tab Mix Plus Einstellungsfrage

• Hallo ich nutze die Erweiterung Tab Mix Plus, seit neustem (muss sich selbst was "zerschossen " haben) tritt folgendes auf, vorher war das nicht, auch ein einspielen eines älteren Backup der Tab Mix Einstellungen bringt nichts:

Ich gebe z.B. bei Google blabla ein, dann möchte ich die ersten 3 Suchergebnisse anklicken und vorher war es so, dass sich dann die neue Seite neben dem geöffneten Google Fenster aufbaute und ich aber weiterhin auf der Google Seite blieb. Gleiches bei anklicken von Link 2 u.3 usw.
    Also wenn ich nun den 2.ten Link lesen möchte muss ich dorthin selbst wechseln.

Nun ist es aber so, dass wenn ich den ersten Link im Google Suchergebniss anklicke, sich die Seite auch auf der Google Seite aufbaut.
    Ich finde in Tab Mix Plus die Einstellung nicht, weil ich nicht weiß welche es damals war.
    Ich hab nur die Möglichkeit wenn ich dann mittles Kontexmenü auf "in neuen Tab" öffnen" gehe....
    Hoffe das war jeze nicht zu kompliziert, bezüglich meiner Erklärungsausdrucksweise, bin müde.

• Das hat nichts mit TabMix Plus zu tun. Du musst auf der Google-Seite festlegen, ob Suchergebnisse in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen oder nicht. Hier kannst du das erledigen:
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/ff_google.jpg]

• Ja danke soweit so gut, war kein harken gesetzt. Trotzdem alles wie gehabt es wird kein neuer Tab beim Klicken aufgebaut.
    Habe mal die Einstellungen kontrolliert, nun war plötzlich der Harken da wieder raus, aber hab Cookies von Google auf Zulassen!
    Auch in meinen diversen Foren, wenn ich meine Abonnements aus der Liste anklicke dann öffnen die sich auch immer im selben Fenster vorher öffneten die sich ja auch neben dem ersten Tab, und ich blieb auf dem ersten Tab, dieses geht ja auch nicht mehr also muss es ja an Tab Mix Plus liegen , habe in Tab Mix Plus überall die Häcken gesetzt das der Tab sich in einem neuen öffnen soll.

4 Mal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (7. Oktober 2007 um 11:30)

• Überprüfe in TMP mal die beiden markierten Felder - im oberen sollte New tab bzw. Neuer Tab stehen, im unteren entweder Allow resized popups (Popups mit Größenangabe erlauben) oder Open all popups in tabs (Alle Popups in Tabs öffnen)
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/ff_tmpoptions.jpg]

• Zitat von Mike1971Bln

PIGSgrame

Die Einstellungen sind identisch wie bei Dir. Das es Tab Mix Plus in Deutsch gibt ist dir bekannt??

Warum sollte TMP deutsch sprechen, wenn der Firefox eine englische
    Version ist. (siehe Singatur)
    Multi-Linquale Erweiterungen stellen sich automatisch auf die Sprache des
    Firefox ein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich verstehe nicht, wieso die Einstellungen bei Google nicht gespeichert werden, hab doch Cookies zugelassen! Nach FF Neustart sind die Einstellungen wieder weg.
    Ah hab bei Private Dateien löschen "Cookies" einen Harken gesetzt.
    Aber wenn ich das deaktiviere dann sammeln sich ja ab sofort massig Cookies an oder nicht ?

Und was müsste ich nun bei Tab Mix Plus einstellen, wenn ich z.B. im Forum meine Abo Liste durchgehe, und möchte das sich alles was ich dort anklicke in einem neuen tab öffnet, ich aber dabei auf der ersten, also Abo Seite bleibe? Denn das bekomme ich nicht hin.

• Zu den Cookies :

Wenn du alle Cookies automatisch löscht, dann ist klar, das es jedesmal
    weg ist.
    Andererseits kannst du ja einstellen, das keine Cookies akzeptiert werden.
    Und das von Google bzw. die Cookies von Google lässt du über die
    Ausnahmenliste zu.
    Allerdings, wenn du sie wieder über die Funktion "Private Dateien löschen"
    killst, dann musst du bei Google wieder alles neu einstellen.

Zu TMP : so einstellen und alle Links öffnen sich in einem neuen Tab :

[Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/6616/10072007151626mo0.th.png]

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Habe nun folgende Einstellung gemacht wie Du (Screen) Und nun gehts, zwar mehr als ich will, jetzt öffnen sich dann zwar alles was ich anklicke jedesmal in einem neuen Tab (z.b. wenn ich nun auf Beitrag antworten gehe, wieder ein neuer Tab) aber naja...
    Vorher hatte ich "Links zu anderen Webseiten " drin
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/7059/xxgr9.jpg]
    Bezüglich der Cookies muss ich mal die Einstellungen überprüfen ..
    Danke erstmal

• Ich hatte es nur für dich so eingestellt, wenn ich will dass z.B.
    wie hier sich ein neues Tab öffnet, dann mache ich es mit Rechtsklick
    --> "öffnen im neuen Tab"