Firefox stürzt immer ab, schließt sich

  • Hallo!

    Seit ganz kurzer Zeit schließt sich FF 2.0.0.3 "unerwartet" wenn ich eine neuen Tab öffne oder im gleichen Fenster eine neue URL eingebe

    Ich sehe in der Statusleiste noch "pagead2.googlesindication.... ... " oder solche eine Meldung von google , und dann ist Schluß
    die Sitzung ist dann zwar gespeichert und der Startdialog könnte diese Sitzung dann aufrufen, aber das nützt mir nichts ... dann schließt er sich wieder

    es ist FF 2.0.0.3 WIN XP, aktuellste Version
    alle Addons sind aktuell, habs gerade überprüft

    wo soll ich nachschauen?
    Ich vermute es hat etwas mit Bannern etc. zu tun, weil viele der Seiten, die ich aufrufe, Foren sind, z.B. http://www.gurusistemas.com/forum


    es ist lästig, und eigentlic so ganz und gar ff-untypisch...

    habt Ihr mir einen Rat?

  • Hallo GA,

    das werd ich machen, aber ich habe nun mindestens 4x im FF auf "Auf Updates überprüfen" geklickt und immer kam die Messag, ich hätte die aktuellste Version...

    so ein Schiet... da läuft was nicht synchron..

    ich mach mich gleich an die Arbeit, dann hört das hoffentlich mit dem Crash bald auf..

  • Zitat von Connie

    aber ich habe nun mindestens 4x im FF auf "Auf Updates überprüfen" geklickt und immer kam die Messag, ich hätte die aktuellste Version...

    Stell Dir die Update-Funktion so ein:

    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jt4vxhs/thumb/20071007_113351.jpg]

    Dann geht Dir nichts mehr "verschütt".... :wink:

    -GA-

  • Hallo!

    Auch ich habe das gleiche Problem und bin noch am verzweifeln.

    firefox stürzt immer wieder ab, insbesondere wenn ich unten im statusfenster pagead2.googlesyndication ... sehe.

    habe ff 2.0.0.7 neu installiert und auch das neues adblock plus...
    hatte auch schon all addons abgeschaltet...

    bin für jeden hinweis sehr dankbar, ich will meinen geliebten browser zurück!!!!
    danke und gruss aus bremen,

    isiway

  • Hi isiway,

    willkommen hier im Forum :)

    Zuerst probiere mal folgendes aus, wenn du eine Firewall hast :

    Lösche dort alle Regeln zum Firefox und lasse dann den Firefox neu
    von der Firewall erkennen.
    Ggf. mal komplett ohne Firewall ausprobieren.

    Bringt dies nix, dann versuche mal ein neues Profil für den Firefox aus :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    Nur den Firefox zu erneuern wird selten etwas bringen, da das Profil
    eines Firefox erhalten bleibt. Ein neues Firefox nutzt weiterhin das
    alte Profil.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi!

    Ich hab das selbe Problem! Irgendwie glaube ich, dass das mit JavaScript zusammenhängt. Denn ich glaube, wenn ichs deaktiviert habe, stürzt er nicht ab. Kann jemand das auch beobachten?

    jedenfalls stürzt bei mir Firefox regelmäßig ab die letzten Tage. Bin als Zwischenlösung auf Seamonkey umgestiegen, aber das ist keine dauerhafte Lösung... ich vermisste meine Addons und Lesezeichen.... Das ist ein Zustand :(

    MfG

    Es heißt GODZILLA

  • Zitat von Korn.at

    Hi!

    Ich hab das selbe Problem! Irgendwie glaube ich, dass das mit JavaScript zusammenhängt. Denn ich glaube, wenn ichs deaktiviert habe, stürzt er nicht ab. Kann jemand das auch beobachten?

    jedenfalls stürzt bei mir Firefox regelmäßig ab die letzten Tage. Bin als Zwischenlösung auf Seamonkey umgestiegen, aber das ist keine dauerhafte Lösung... ich vermisste meine Addons und Lesezeichen.... Das ist ein Zustand :(

    MfG

    Hi Korn.at,

    was hast du den schon von den oben genannten Tipps versucht ?

    Des weiteren wäre interessant zu wissen, ob es Seiten sind, die
    Flash-Inhalte haben. Sprich, hast du den aktuellsten Flash-Player
    für Firefox installiert als Plugin.

    Überprüfen kannst du es auf dieser Seite :

    http://www.adobe.com/de/products/flash/about/

    Probiere den Firefox auch mal im Safe-Mode aus, um Einflüsse
    von Erweiterungen auszuschliessen.

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    Eine weitere Fehlerquelle ist auch immer mal eine Firewall.

    Und bist du sicher, dass du Java-Script meinst und nicht JAVA ?

    Wenn du eher JAVA meinst, dann solltest du mal deine JAVA
    Installation ggf. erneuern oder noch einmal deinstallieren und dann
    neu installieren über Java.com

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi!

    Ja, schon alles ausprobiert. Firewall hab ich nur beim Router und Firefox läuft mit folgenden Erweiterungen:

    Adblock Plus
    NoScript
    DOM Inspector
    Torbutton
    Web Developer

    Java und JavaScript-zeugs wird standardmäßig geblockt. Flash & Java hab ich am aktuellsten.

    MfG

    Korn

    PS: Und java != javascript, das ist auch mir klar :P

    Es heißt GODZILLA

  • Hi!

    Ja, vielleicht sollte ich auch mein Profil löschen, aber irgendwie schrecke ich ziemlich davor zurück. Ich hab verdammt viele Lesezeichen und jedes noch einmal anlegen...

    Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, die Lesezeichen zu exportieren und wieder zu importieren?

    MfG

    Es heißt GODZILLA

  • Zitat von Korn.at

    Hi!

    Ja, vielleicht sollte ich auch mein Profil löschen, aber irgendwie schrecke ich ziemlich davor zurück. Ich hab verdammt viele Lesezeichen und jedes noch einmal anlegen...

    Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, die Lesezeichen zu exportieren und wieder zu importieren?

    MfG

    Das steht alles hier im Link drin, einfach nur gut durchlesen ! :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    Wenn du noch mehr auf Nummer sicher gehen willst, dann liest du dir
    auch dieses Artikel unseres Wikis durch :

    Forum-Wiki : Datensicherung

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also ich hab auch das Problem das FF oft einfach hängen bleibt, die nächste Seite wird nicht geladen... wenn ich ihn dann schließe und neu starte gehts wieder... rätzelhafterweiße laufen dann 2 FF Prozesse -> der erste wird nicht richtig beendet.

    Ich nutze Windows Vista

    FF neustalation hat nichts gebracht..
    Neues Profil auch nicht (hat sich aufgehängt als ich gerade das 1. Plugin laden wollte)

    noch jemand ne idee was ich machen könnte?

  • Hi Xotor,

    willkommen hier im Forum :)

    Zwei Prozesse sind schon immer sehr ungewöhnlich, ausser man
    hat bestimmte Systemvariablen so verbogen, das dies möglich ist.
    Von Haus aus ist dies aber nicht möglich.

    Es lässt eher den Schluss zu...

    a) ... das du dir einen Schädling eingefangen hat, der sich für als
    firefox.exe ausgibt ...

    b) ... oder bei Windows Vista das Speicher-Mangement irgendwie
    schrottig ist.

    Mache mal ein Systemscan mit AdAware 2007 --> http://www.lavasoft.de
    und mit Spybot Search & Destroy --> http://www.safer-networking.org/de/

    Deaktiviere auch mal deine Firewall, insofern du eine hast, die nicht von
    Windows selber ist.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Langsam reicht es, was ist denn blos mit Firefox los? Jahre lang hatte ich damit überhaupt keine Probleme und jetzt stürzt er bei jedem Misst zusammen. Schon wenn ich nur die Foren von Digitalfernsehen oder TV-Foren bertreten will, kommt sofort die Meldung, dass ein Fehler da ist und Firefox geschlossen werden muss. Ich habe Firefox komplett gelöscht, neues Profil angelegt und alle weiteren Tipps hier ausporbiert. 1-3 Tage geht es gut und dann fängt der ganze Misst wieder von vorne an. Erst gestern habe ich ein neues Profil angelegt und heute morgen stürzt er schon zum 5 Mal ab. Kann es eher an der neuen Version liegen? denn mit älteren Versionen hatte ich nie Probleme, erst nach dem Update. Langsam überlege ich echt, auf Opera oder sogar wieder zum IE zu wechseln. Denn da habe ich solche Probleme nie. Sehr ärgerlich, wenn man einen langen Beitrag geschrieben hat und dann kommt die Meldung, Firefox wird geschlossen: JUHU!

  • Versuch mal, obs auch passiert, wenn du alle aktiven Inhalte abwürgst, also JavaScript, Flash, Java, etc.

    Wenn das nichts hilfst, kannst du dir ja eine ältere Version installieren. Bei mir funktioniert jetzt wieder alles, nachdem ich das Profil gelöscht habe.

    Hast du Daten aus dem alten Profil übernommen (Bookmarks, etc?)

    MfG

    Es heißt GODZILLA

  • @Elektrohunter,

    hast du mal ne URL von so einer Seite ?

    Des weiteren, wenn du die neue Version vom FLASH-Player hast, dann
    kann es auch sein, das dieser in Zusammenarbeit mit deinen Treibern
    für die Grafikkarte Mist baut. Ggf. mal die Treiber updaten.

    Bin jetzt gerade nciht auf dem Stand, ob du eine Software Firewall hast
    oder nicht, aber versuche es mal ruhig ohne (ggf. mal komplett
    Deinstallieren). Es gab schon den Fall hier, das eine Firewall den Fox hat crashen lassen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (12. Oktober 2007 um 11:57)

  • Es kann doch nicht euer ernst sein oder? wenn ich einen Browser herunterlade und es installiere, dann verlange ich, dass der funktioniert.

    Ich werde bestimmt nicht jetzt neue Treiber installieren oder meine Firewall in der Fritzbox überprüfen oder neu anschließen und updaten, nur damit Firefox wieder funktioniert. Jahre lang hatte ich damit keine Probleme und ich tippe eher, dass die neuere Version die Misst fabrizieren. Ich habe sonst mit keinem Programm probleme und der IE und Opera laufen einwandfrei.

    Und Flash und Javascript werde ich bestimmt nicht deaktivieren, weil ich das brauche bei der Webseitenerstellung.

    Ich weiß, ihr könnt dafür nichts und Danke euch, dass ihr helfen wollt, aber es kann sich nicht nicht die Lösung sein, alles andere auszuschalten, nur damit Firefox richtig läuft. Überall wird geschrieben, man soll den IE nicht mehr benutzen weil Firefox so toll ist, langsam überlege ich echt, nur noch Opera zu nutzen, den ich bis jetzt nur zum testen ausprobiert hatte.

  • Das Ding ist, du sollst zum Austesten die genannten Sachen ausschalten
    bzw. deaktivieren. Nur so kann man den Grund der Abstürze etc.
    erfahren. Immer indem man eins nach dem anderen abarbeitet.
    Das Endziel ist dabei , dass der FX reibungslos in deiner Software
    sowie Hardware Umgebung läuft.

    Und eine Software läuft immer nur so gut, wie auch die andere
    installierte Software mitspielt. Gerade Plugins sind immer Problem-
    fälle, denn die meisten Patches bringt in kurzer Folge der
    Firefox mit sich. Andere Software, gerade Hersteller von Firewalls
    können meist gar nicht so schnell darauf reagieren und ihre Software
    updates anpassen. Auch beim z.B. FLASH Plugin gab es in letzer Zeit
    Probleme zwischen den Grafikkarten-Treibern und des neuen Plugins
    von Adobe.

    Den Firefox als Grundursache möchte ich mal getrost ausschliessen,
    denn bei den meisten hier läuft er reibungslos. Die paar die
    ernsthafte Probleme mit ihm hatten konnten die Probleme
    meistens durch Updates, Upgrades ihres Drittsoftware sowie
    ggf. durch das Deinstallieren von fehlerhaften Erweiterungen lösen.

    Aber welchen Browser du gerne nutzt bleibt natürlich dir überlassen
    und ist uns hier völlig egal.

    Aber sich bei einem Gratisprodukt nur darauf zu verlassen, das man
    damit evtl. keine Arbeit hat, ist bestimmt der verkehrte Weg.
    Wenn man damit keine Arbeit hat ist es natürlich optimal und
    wünschenswert, aber dafür spielen einfach zu viele Komponenten
    mit rein. Und gerade wenn du Webseiten-Erstellung machst, dann
    weist du wie schwer es ist alle Standards sinnvoll unter einen
    Hut zu bekommen. Gerade wenn das meiste für den IE optimiert wurde.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)